[GPP] Warum solltest DU Mitglied werden?

Day 1,115, 07:36 Published in Germany Germany by Green Lounge


Man könnte meinen, die deutsche Parteienlandschaft hätte für jeden Spieler etwas zu bieten... und das stimmt auch! Die Open Mind(ed) Germany, aufgrund der Mitgliedszahl oftmals Anlaufstelle für 2-Klicker und Neulinge, sowie aufgrund ihrer Offenheit für Fremdgeher/Parteilose während der Kongresswahlen.
Die Steinmetze, die ganz klar vom Simpson-Bonus profitieren, aber außer Namen und Bilder nichts mit dem namensgebenden Geheimbund zutun haben, da sie für alle offen steht. Für viele Spieler die erste Wahl, da "DSM" oftmals ein Garant für einen Kongressplatz ist und von vielen als Sprungfeder in die Politik genutzt wird.
Wir haben die KPeD, die meiner Meinung nach die meisten Spielvorteile mit sich bringt und eigentlich die spieleinsteigerfreundlichste Partei eDeutschlands ist. Anfangs schreckt Hammer und Sichel noch ab, aber wer einige Zeit im Spiel verbringt, lernt diese Partei zu schätzen.
Und letztlich haben wir noch die SPeD unter den "Urgesteinen". Viele sehen sie bereits als "Daueropposition" an, die gerne Projekte vorschlägt, diese aber nicht selbst umsetzen will oder nur nebenbei deren Umsetzung verfolgt. Davon abgesehen finde ich aber, dass sie oftmals sagt was Sache ist und auch bei besagter Vorschlag-/Umsetzungsproblematik hat sich wirklich etwas getan.

Wo bleibt also Platz für die recht neue Green Progressive Party? Welchen Part nimmt sie in unserer Parteienlandschaft ein?



Die ersten Spieler der GPP haben sich unter der Devise think green zusammengefunden. Hier ist nicht gemeint, dass du weniger Panzer fahren sollst, weil das der eUmwelt schadet. Denke anders wäre die Übersetzung, die wir dabei im Hinterkopf hatten.
Denn alle oben genannten Parteien (KPeD vielleicht ausgenommen) haben eines gemeinsam: Für sie ist ePolitik bitterer ernst.

Man darf jetzt keinesfalls denken, dass wir eine Spaßpartei sin😛 Wir wissen allerdings, dass wir hier in einem Spiel sind. Die GPP stellt bereits zu jeder Kongresslegislatur einige Kongressmandate, ohne das unsere Kongressis irgendwelchen Parteizwängen unterliegen. Bei uns steht definitiv der Spaß des Spiels im Vordergrund und nicht irgendwelche kindischen Grabenkämpfe und Zickereien.



Wer also nicht ein total verschlossener, spießiger, egoistischer Erbsenzähler ist, einfach nur in "Spieldimensionen" denken und sich nicht in nervigen Kleinkriegen wiederfinden will, kann sich sicher sein, dass er bei der GPP an den Eiern gepackt und in eine spaßige Gemeinschaft geworfen wird, die in ihrer Politik lediglich die Spaßsteigerung aller verfolgt!

Wenn du dir nicht sicher bist, ob die GPP etwas für dich ist, darfst du uns gerne im IRC (Rizon: #think.green) besuchen, oder per PM an diese Organisation(PM in der unteren Leiste) wenden. Auch eine unverbindliche Probemitgliedschaft, die mit einer Freischaltung im Forum verbunden ist, ist ohne weiteres möglich 😉




In diesem Sinne hoffen wir, dass du uns bald mit DEINER Meinung bereichern wirst 🙂

Mr. Stinson
Think Green!