[GPP] Green Progressive Party betritt das Parkett

Day 1,031, 03:19 Published in Germany Germany by Green Lounge


Think Green. Unter dieser Devise haben sich einige Bürger zusammen geschlossen und die Green Progressive Party ins Leben gerufen. Eine Initiative, die aus dem Arbeitstitelstfu” hervorgegangen ist. Ich sage Arbeitstitel, weil “stfu” einfach nur im Chaos der vergangenen Wahlen klar machen sollte, dass wir es durchaus ernst meinen.

In diesem Sinne möchte ich mich bei allen bedanken, die uns durch ihre Stimme an Leraia die Chance gegeben haben, uns zukünftig behaupten!



Die Nutzung von Richtlinien aus dem besagten vorangegangenen Artikel hat durchaus bestand, wird jedoch noch weiter ergänzt und teilweise ausgetauscht. Wir standen stellenweise der Kritik gegenüber, nichts “neues” zu bieten, da die ausgesprochenen Richtlinien nicht “Innovativ” seien. Dies bezüglich kann ich nur sagen, dass wir nichts ändern möchten das funktioniert. Wir möchten die Fehler finden, verbessern, erneuern oder nicht funktionierendes fallen lassen! Mein Football-Coach sagte immer: “Never change a running team!” Weshalb ändern, wenn es klappt? Und sobald etwas unvorhergesehenes eintritt oder man sieht, dass das Konzept Lücken aufweist, werden diese Analysiert und die nötigen Maßnahmen getroffen. Vorher ist dies nicht nötig.

Dazu wird es aber zu einem späteren Zeitpunkt an selber Stelle mehr geben.



Mit dem heutigen Start der Partei befinden wir uns in der Newcomer-Position und somit stehen uns natürlich jene Probleme gegenüber, mit denen alle neue Parteien kämpfen müssen: Aktivität, Integrität und Authentizität.

Hier bietet sich jedoch für jeden Spieler die Gelegenheit, das Projekt-”GPP” von Anfang an mitzugestalten! Etwas von Anfang an zu begleiten und ein Stück weit seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Ich spreche da aus eigener Erfahrung... Bei den “altgedienten” Parteien ist es natürlich möglich, sich selbst einzubringen und sie ein Stück weit zu definieren, aber bei diesem neuen Projekt standen einem von Anfang an alle Türen offen. Keine vorgegebenen Wege, keine Fußspuren im Schnee!



Probiert es doch einfach aus, auch wenn ihr uns nur eine Etappe weit auf unserer Reise begleitet. So sieht man am besten, ob Spieler und Partei zusammenpassen... Schließlich ist man nicht gezwungen einen Bund für die Ewigkeit einzugehen.



Solltet ihr euch dazu entschlossen haben, es auf einen Versuch ankommen zu lassen und der Partei beigetreten sein, so bitte ich euch, dies mit einer kurzen PM an uns mitzuteilen, damit wir euch im Parteiunterforum freischalten können. Dieses befindet sich praktischerweise im eDeutschland-Forum.

Ansonsten stehen wir selbstverständlich Fragen aller Art im IRC (Rizon.net; #think.green) zur Verfügung.

In diesem Sinne,

Mr. Stinson
Think Green