[DE] Meine ersten Schritte. Wieder einmal.

Day 2,105, 02:46 Published in Germany Germany by nevotheless


Ahoi liebe Kameraden und Kameradinnen sowie Bürger und Bürgerinnen welche in der Lage sind das zu verstehen was ich schreibe womit ich eher das verstehen der Sprache meine als die Sinnhaftigkeit.

In diesem kleinen Artikel möchte ich, wie es die Überschrift schon vermuten lässt, darüber Berichten wie es für mich war (wieder) in eRepublik einzusteigen.

Erinnern kann ich mich nur sehr schemenhaft an meine Anfangszeit (Ende 2009) hier in eRepublik. Ich weiß noch das Polen damals stark auf dem Vormarsch war und allen ziemlich kräftig in den Allerwertesten trat. Allerdings hielt meine Euphorie über das Spiel leider lange nicht an und nach kurzer Zeit hörte ich auf ohne wirklich zu erkennen wie interessant eRepublik doch sein kann.

Heute aber, sieht das schon etwas anders aus. Ich finde eRepublik mittlerweile ziemlich spannend denn die Möglichkeit mit anderen gemeinsam in einem virtuellen Staat zusammenzuleben, wichtige Schlachten zu schlagen und über Siege und Niederlagen entscheiden zu können finde ich in dieser Form mittlerweile sehr reizvoll.

Wenn ich versuche mich für etwas sehr zu begeistern und mich einbringen möchte, versuche ich zu beginn möglichst viel zu lesen um zu verstehen was man als Neuling am besten tut oder was man auch am besten nicht tut. Ich war einige Tage auf der Suche nach Artikeln oder anderer Form von Lesbaren habe allerdings auf "Bundesebene" keine gescheite Lektüre finden können.
Im Endeffekt hat mir dann die BadCompany mit vielen Erklärungen und ein Artikel für Neulinge der LPP auf ihrer Webseite ziemlich geholfen. Ich wünschte mir, das man einen Artikel wie den der LPP auf Bundesebene etwas zugänglicher für Neulinge erstellen könnte, da ich mir Vorstellen kann das die meisten Neulinge nicht erst eine gewisse Zeit lang nach so etwas Suchen wollen.

Nun also ca. 2 Wochen nachdem ich wieder begann zu spielen (was für gewöhnlich meine durchschnittliche "Ich bin an dem Spiel interessiert"-Zeitspanne darstellt) bin ich immer noch da und ich werde definitiv weiter spielen.
Ich möchte mich in Zukunft auch möglichst viel engagieren sowohl in der Bad Company als auch in einer Zukünftigen Partei und vor allem Neulingen helfen auf die Beine zu kommen.

Um den ersten Artikel meiner Zeitung nun abzuschließen, möchte ich nun erst einmal der Bad Company für die Unterstützung allgemein und der LPP wegen dem Artikel danken, mir den (wieder)Einstieg etwas einfacher gemacht zu haben.

Danke dafür.

Und auf eine gute eDeutsche zusammenarbeit.

nevo
Field Marshal** | 3rd Regiment | Bad Company