[CP] Wonnes Programm zur kommendenen Wahl

Day 1,378, 14:43 Published in Germany Germany by Wonne


Frühere Artikel:
Kandidatur zur Präsidentenwahl

Servus liebe Leutchen,
heute will ich euch den zweiten Teil meiner Kandidatur präsentieren, in dem es um meine Ziele und das Programm im Allgemeinen gehen soll. Viel Spaß.



Verteidigungsministerium

Zunächst wird das Thema Bundeswehr im Fokus des Monats September stehen. Sie wird generalüberholt werden. Es wird weniger Einheiten innerhalb der Bundeswehr geben, da bis auf einige wenige die meisten der Inaktivität zum Opfer gefallen sind.
Ziel wird es langfristig sein 2-3 gleichstarke Squads/Einheiten aufzustellen, die sowohl ältere erfahrenere Spiele als auch junge hungrige beinhalten. Diese Einheiten sollen sich autark von der jeweiligen Marktsituation versorgen können. Das bedeutet einerseits weniger Ausgaben für den Staat und andererseits mehr Schaden bei den jeweiligen Teilnehmern, da der Wert der bereitgestellten Güter, den eines otto-normal Jobs bei weitem übersteigt.
Des Weiteren müssen wir versuchen die Koordination der Streitkräfte weiter zu verbessern. Wie das genau von statten gehen wird, kann ich derzeit noch nicht sagen, aber ich denke, dass eine Befehlsausgabe im IRC der einfachste und kostensparenste Weg sein wird. Der Aufwand mittels Mibbitlink in einen Koordinationschannel zu joinen entspricht etwa demgleichen diese in einem Forum nachzulesen.
Natürlich wird es auch weiterhin die Wehrverwaltung geben, aber diese Maßnahmen sind notwendig um die in Militäreinheiten operienden Streitkräfte zu bündeln. Nur so können wir ein Maximum an Schlagkraft erreichen.
Für viele wird die neue Bundeswehr auch eine Herausforderung werden, aber ich denke, dass wir sie alle gemeinsam lösen können. Zum Wohle eDeutschlands! Wir werden aufsteigen wie der Phoenix aus der Asche und mit uns die Bundeswehr 😃



Communityministerium

Das Communityministerium nimmt einen nicht unwesentlichen Platz ein. So bietet es doch immer eine erste Anlaufstelle für Neulingen mit ihren zahlreichen Fragen. Guides [also Anleitungen] werden stets auf dem neusten Stand gehalten. Die StarD-Verlosung wird ebenfalls von ihnen organisiert und die Mentorarbeit koordiniert. Das ist größtenteils das bisher gängige Programm. Zusätzlich will ich dafür sorgen, dass wir für den Fall von neu eingeführten Spieleelementen schnell über diese und deren Folgen informieren können. Momentan wird dies von Freiheitskaempfer und Moritz von Sachsen vorbildlich übernommen. Sollten diese jedoch einmal verhindert sein, wird das MoC einspringen. Außerdem erkennt man an diesem Artikel, dass die Angebote immernoch nicht bei allen Spielern ankommen. Da müssen größere Anstrengungen vor allem durch eine erweiterte Präsenz in der Presse unternommen werden.



Innenministerium
Auch wenn wir keine Staatsbürgerschaftsanträge vergeben können, werde ich trotzdem diese Posten besetzen, denn die Aufgaben sind ebenso vielfältig wie in den anderen Ministerien auch. So müssen Kandidaten der Wahlen [Parteipräsidenten, Kongresskandidaten und Staatspräsidentenkandidaten] überprüft werden und ggf. vor ihnen gewarnt werden. Außerdem wollen die Kandidaten für Staatsbürgerschaftsanträge auch über unsere derzeitige Situation informiert werden. Wir können sie dann gleich durchchecken, sodass sich der zukünftige Kongress schneller an das “nachholen” der jeweiligen Anträge machen kann 😉 Im unwahrscheinlichen Fall von Gefahr innerhalb eDeutschlands wird das Innenministerium außerdem helfen Schutzmaßnahmen zu veranlassen. So werden beispielsweise Blockkandidaten für die Kongresswahl gesucht und zugewiesen. Hoffen wir, dass es dazu nicht kommen muss. Eigentlich wollte ich auch die Einbürgerungsstatistik wieder einführen, aber das fällt ja nun leider auch flach.



Finanzministerium
Eines der sowieso schon wichtigsten Ministerien wird diesen Monat noch wichtiger werden. Denn durch den fehlenden Kongress werden uns keine laufenden Einnahmen außerhalb des Staatsaccounts zur Verfügung stehen. Das bedeutet weiterhin genaue Kalkulationen, das Abwägen von Nutzen und Kosten und ein strenges über die Ausgaben der anderen Ministerien. Neben dem regelmäßigem “dudu” werden täglich Kostenstände festgehalten, jede Ausgabe und Einnahme dokumentiert und diese monatlich für das Volk hübsch verziert zum Präsentieren [so unübersichtliche Tabellen will doch keiner sehen 😉 ]. Des Weiteren wird es dem Communityministerium und mir auch stets mit Rat und Tat zur Seite stehen, z.B. bei den möglichen Folgen von Spieländerungen oder wie bereits gesagt beim Kalkulieren von möglichen Kriegs- und ähnlichen Aktionen.



Informationsministerium
Das Informationsministerium soll den Spielern, die nicht die Möglichkeiten oder Erfahrung haben das gesamte Weltgeschehen zu verfolgen ständig auf dem Laufenden halten. So sollen neben Ankündigungen der einzelnen Ministerien Neuigkeiten aus dem In- und Ausland aufbereitet und schließlich kurz zusammengefasst werden. Des Weiteren werden die Quellen für interessierte Leser zur Verfügung gestellt. Im Vergleich zu den bisherigen dnews möchte ich die Witzteile etc. aus den Nachrichten wieder entfernen. Das klingt etwas prüde oder? Ja das ist es auch. Zur Abwechslung hab ich das aber nicht aus reiner Bösheit vor, sondern aus dem Grund, dass ich der Meinung bin, dass sich dieses Ministerium auf die reinen Informationen beschränken sollte - gut und ansehnlich aufbereitet. Alles, was darüber hinaus geht, sollte man der “freien” Presse überlassen, denn so raubt man wertvollen Platz, den stattdessen junge aufstrebende Journalisten besetzen könnten. An dieser Stelle möchte ich euch auch einfach dazu aufrufen mehr Artikel zu schreiben. Jeder hat etwas zu sagen, also warum präsentieren wir es nicht allen und sehen was die edeutsche Community dazu zu sagen hat.

Falls allerdings auch Lust hast dich in diesem Ministerium zu engagieren, ich suche noch willige Kandidaten. Du solltest über gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik verfügen und teamfähig sein. Alles andere lernt man schon i-wie oder bestreitet es einfach wie man selber lustig ist. Bewerbungen einfach per PM an mich 😉



Außenministerium
Last but not least das Außenministerium. Sicherlich einer der herausforderndsten Posten im gesamten Regierungsteam. Man muss sowohl Geduld in Verhandlungen beweisen, als auch stets in der Lage sein Druck in selbige hereinzuführen. Es ist oftmals ein schmaler Grat. Man muss viele Kontakte knüpfen, Vorschläge unterbreiten, sich mit anderen Staaten, Bündnissen oder Spielergruppen koordinieren. Nicht zuletzt diese Fähigkeiten sorgten dafür, dass die Vizepräsidenten meistens aus den Reihen des Außenministeriums gewählt wurden. Ein Außenminister muss immer auf den neuesten Stand des Weltgeschehens sein und das sowohl in der Innen- und Außenpolitik. Dazu bestimmt er auch Botschafter in anderen Länderen und hält ebenso Kontakt zu den gesandten Botschaftern dieser Länder. Neben dem Präsidenten und Repräsentanten des Verteidigungsministeriums vertreten sie außerdem die edeutschen Interessen in TERRA.
Diesen Monat wird vor allem der Fokus darauf liegen eDeutschland auf die Karte zurückzuholen. Es scheint ein ständiges Unterfangen zu sein, dass sowohl an der Kriegs- wie auch an der Verhandlungsfront erreicht werden muss. Dazu werde ich auch versuchen das Verhältnis zu ePolen zu normalisieren. Es kann einfach nicht sein, dass einige ePolen immernoch glauben, dass unser Land größtenteils aus Nazis bestehen würde. Das ist schlichtweg unwahr. Ebenso hassen wir sie nicht. Ich denke, auch wenn wir in letzter Zeit oft den sprichwörtlich Kürzeren gezogen haben, konnten wir auch viele Etappenziele einfahren und uns oft genug gegen die scheinbar übermächtigen ePolen befreien. Das ist nur möglich mit starken und treuen Verbündeten. Deshalb müssen unseren drei hauptsächlichen Ziele sein:
1. Die Befreiung eDeutschlands.
2. Die Normalisierung des Verhältnisses zu ePolen - wie auch immer das aussehen mag
und 3. [aber nicht zuletzt] Die Freundschaft zu unseren Verbündeten aufrecht erhalten.



So, da in den meisten guten Artikeln auch Bilder vorkommen, will ich euch auch diesmal nicht enttäuschen.
Mir ist vor allem in den letzten aufgefallen, dass viele von euch - meine lieben Mitbürger - bares Geld verschenken. Nicht nur das eure, nein auch bares Geld für den Staat. Zur Zeit gibt es immernoch einen Kaufbot in eDeutschland. Das bedeutet, dass dieser Bot mit neu-generiertem Geld eure Waren aufkauft, wenn ihr sie zu einem bestimmten Preis verkauft oder niedriger. Das heißt aber auch, dass ihr ohne Bedenken zu diesem Preis verkaufen könnt und spätestens nach 24 Stunden eure Waren garantiert verkauft bekommt. Das wären also z.B. bei Waffen der Qualitätsstufe eins 8.25 DEM. Verkauft ihr eure Waffen zu diesem Preis, wird der Bot sie aufkaufen - ihr bekommt Geld und der Staat steuern. Verkauft ihr sie zu niedrigeren Preisen, verdient ihr weniger und der Staat auch. Also lasst uns doch einfach beide gewinnen. Ich hab euch das mal grafisch dargestellt:



Unter diesen Preisen solltet ihr wie gesagt nicht verkaufen.

So das war’s dann erstmal wieder - wir sehen uns in den Comments. Im nächsten Artikel findet ihr dann das Kabinett.

Wonne 😉