[CP] So det war’s

Day 1,414, 07:40 Published in Germany Germany by Bundeskanzleramt


So Kinners - mal Butter bei die Fische!

War doch eigentlich n ganz guter Monat. Aber gehen wir mal der Reihe durch.



Also der Monat begann damit, dass ich - trotz Filzvorwurf etc. - in jedem Ministerium mind. einen neuen Vertreter im Vergleich zum Vormonat hatte. Für einige war es auch der erste Einstieg in die Regierungspolitik, wie z.B. für m4nk oder Butzemann und ich muss sagen wir waren ein Klasse Team. Es lief ca. so wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn jemand verhindert war oder weniger Zeit hatte, dann ist der Rest für ihn eingesprungen. Die Stimmung war gut und die Sachen, die es zu erledigen galt wurden das auch - egal von wem. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen der Regierung vorgeworfen wurde, dass sie zu wenig informiere. Den Ball können wir gekonnt zurückspielen. So war es für mich als CP oftmals auch nicht nötig eine Ansprache zu halten, da einfach schon alles gesagt wurde. Trotzdem hätte gerade ich mich vielleicht noch öfter melden können, jedoch hat mir dazu teilweise einfach die Zeit gefehlt. Wenn ich mich entscheiden musste, ob ich lieber etwas tue oder darüber schreibe etwas tun zu wollen, entschied ich mich für ersteres 😉 . Des Weiteren wäre es vermutlich für unsere englisch-sprachigen Mitbürger auf oftmals angebracht gewesen, die Artikel noch übersetzt rauszubringen, aber siehe oben 😕



Der wesentliche Punkt der Amtszeit bestand darin eine Kongresswahl für eDeutschland zu sichern, was uns auch gelang. Wir konnten den Polen durch geschicktes Taktieren und mit der Unterstützung unserer Verbündeten sage und schreibe sechs Regionen abnehmen. Bevor aber nun der Ruf danach laut wird, dass man dies dann immer tun könnte, muss ich auch zugeben, dass uns zahlreiche Ablenkungsmanöver durch Kriege, die die ePolen für sich als wichtiger einstuften in die Hände spielten. Dass die Kongresswahl letztlich gesichert wurde, ist aber auch ein Verdienst jedes Einzelnen Bürgers unseres kleinen Landes. Mit euren Steuern und der Schlagkraft haben wir unseren Teil beigetragen und dass TERRA sich ebenfalls auf die Fahne geschrieben hat[te] uns die Wahlen zu sichern wird sicherlich auch nicht geschadet haben 🙂



Was ich außerdem beobachten konnte ist, dass eDeutschland wieder Leben in die Bude bekommt. Mal abgesehen von diesem mitlerweile schon nervigen und teilweise nur noch lächerlichem Kleinkrieg der zwei größten Gruppierungen untereinander [wem es ähnlich auf die Nerven geht, kann sich dazu gerne in den Comments äußern], gibt es auch wieder mehr Aktivität in unserer Presse, der eDeutschland Channel wird ein wenig mehr besucht und im gesamten scheint mir die Stimmung im Land ein wenig gesteigert zu sein. Woran das liegt, muss jeder für sich selbst wissen.



Militärisch sieht’s so aus, dass wir vor einem Trümmerhaufen standen - nämlich der aufgelösten Bundeswehr. Es war keine leichte Aufgabe diese wieder auf die Beine zu stellen. Sodass ich am gegen Ende der Periode auch noch PecattiSyn um Unterstützung im MoD bat, was er auch gerne annahm. Die Bundeswehr steht zur Zeit erstmal wieder. Dieses Ziel konnten wir erreichen, aber es gibt noch viel zu tun, um ihre Stärke weiter auszubauen und das wird auch noch einiges an Zeit, Mühe und Geld verschlingen.
Des Weiteren habe ich eine finanzielle Bezuschussung der Paramilitärs beschlossen. D.h. im Austausch gegen ein vernünftiges Finanzierungs- und Selbstversorgungskonzept erhalten die Paramilitärs Unterstützung beim Aufbau desselbigen. Hierbei hab ich es zur Bedingung gemacht, dass von dem Geld keine Raws [Rohmaterialien/Rohstoffe] für Waffen und Brote gekauft werden, sondern die jeweiligen Soldaten oder Firmenverwalter Rohstofffirmen erhalten. Konnte mir eine Einheit kein Konzept liefern, das dies beinhaltete, erhielt sie noch keine Unterstützung. Nun warum bestehe ich darauf? Es ist ganz einfach, weil nur so eDeutschland zu mehr Stärke verholfen werden kann. Obwohl ich mehrfach darauf gedrängt wurde, Raws für diverse Paras zu bezahlen, habe ich diese darauf verwiesen, dass das ohne ein ausreichendes Konzept nicht geschehen wird. Da daraufhin wieder wenig zurück kam, habe ich mich daran gesetzt ein eigenes zu entwerfen. Der Vorteil liegt dabei klar auf der Han😛 Gehen wir davon aus, dass von einem Soldaten täglich Raws benötigt werden im Wert von 1 [fiktive Währung😁] und eine Rawcomp [sagen wir q4] mit einem Wert von 10 veranschlagt wird und ein Spieler zwischen 3 und 5 q4 comps braucht um die volle Menge der benötigten Raws zu produzieren. Dann hat sich die Firmenlösung spätestens nach 51 Tagen rentiert, wobei hingegen erste ein Fass ohne Boden ist, in das immer weiter eingezahlt werden muss. Jetzt mag der eine oder anderen von euch sagen: “na und? der Staat hat sowieso genug Geld”. Dem kann ich nur 2 Dinge entgegen setzen. Zum Einen haben wir keine Einnahmen, die wir für so etwas verwenden können, wenn es mal wieder keinen Kongress gibt, denn dann kommen genau 0 DEM täglich in unsere Kassen. Zum Anderen können wir mit dem Geld, dass nach der Errichtung der Firmen bei den Soldaten übrig bleibt auch nochmal zusätzliche Tanks oder ähnliches für die Kämpfer kaufen und erhalten somit ganz klar eine Win-Win Situation.
An einer besseren Koordination der Soldaten muss weiterhin gearbeitet werden. Dazu habe ich auch noch einige Ideen, die ich an den nächsten Präsidenten weiterreichen werde. Bis dato habe ich vor allem versucht, Gelegenheitskaempfer in den Parteien selber für die IRC-Koordination zu begeistern, indem ich die Parteipräsidenten nochmal aufrief auf den Channel hinzuweisen.



Alles in allem hat mir der Monat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe gesehen, dass man wirklich mit jedem konstruktiv zusammenarbeiten kann, wenn es die Situation erfordert. Außerdem hab ich auch viele neue und nette Gesichter innerhalb eDeutschlands kennengelernt. Es gitb zwar immernoch viel zu tun, aber ich denke, dass dies auch kein schlechter Monat für eDeutschland war. Ich möchte mich vor allem nochmal bei all meinen Wählern, bei den Botschaftern - die diesen Monat wirklich einen grandiosen Job gemacht haben -, bei allem meinen Ministern, Beratern und Parteifreunden und bei jedem mit dem ich sonst so zu tun hatte bedanken.

Also bleibt mir nur noch zu sagen: Ich riech euch später!



Der Wonne - Bester CP aller Zeiten [Warum? Weil ich die Eier habe das zu sagen!]