[CP] Rücktritt

Day 1,045, 16:44 Published in Germany Germany by Bundeskanzleramt


So Mädels, mir wird’s zu bunt…

...ich werde zum jetzigen Zeitpunkt nichts weiter zu dem ganzen Theater um die DoW gegen Italien sagen und auch nicht zu den Herren von Phoenix, dazu ist die Stimmung gerade viel zu aufgeheizt. Ob die DoW ausgesprochen wird oder nicht ist jetzt in den Händen des Kongresses und nach den Reaktionen meiner Minister komme ich nicht umhin festzustellen, das mir meine eigenen Minister offenkundig nicht mehr vertrauen.

Unabhängig davon, wie die Entscheidung bezüglich der DoW ausgeht, erkläre ich hiermit offiziell meinen Rücktritt. Ich hätte mir zwar gewünscht auch die letzten Tage der Amtszeit noch zu Ende zu führen, aber unter diesem Umständen ist eine weitere Zusammenarbeit im Sinne eDeutschlands in meinen Augen nicht mehr vorstellbar. Ich überlasse es dem Kongress, ob er für die verbleibenden Tage bis zur Wahl ein ordentliches Amtsenthebungsverfahren einleitet und die Amtsgeschäften an Skalg von Tuari überträgt oder ob ich die Amtsgeschäfte bis zur Wahl eines Nachvollgers im Sinne des Kongresses weiter führen soll.

Losgelöst von meinem Versagen meine Regierung bis zum letzten Tag auf Kurs zu halten, möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Ministern und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit bedanken. Ganz besonders aber beim Team des Innenministerium, das die Integration des Ministeriums für Migration in das Innenministerium hervorragend gemeistert hat und mir in diesem Bereich den Rücken frei gehalten hat, dem Außenministerium, das eDeutschland durch die internen Veränderungen einen guten und wichtigen Dienst erwiesen hat, dem Kulturstaatsministerium, dessen junges Team in meinen Augen einen sehr guten Job abgeliefert hat und auch beim Community Ministeriums, dessen Aufgabenfeld von der nächsten Regierung aufgrund der durch die Admins eingeführten Neuerungen wohl neu definiert werden muss .

Ich möchte mich bei der Bevölkerung eDeutschlands dafür entschuldigen, dass ich mich außer Stande sehe, den mir erteilten Regierungsauftragt so zu beenden, wie es eigentlich vorgesehen wäre. Ich bitte unter diesen Umständen aber auch um Verständnis für diesen Schritt, so schwer dieses auch aufzubringen sein mag. Die Übergabe der Regierung an eine Übergangsregierung von Skalg von Tuari oder aber an den nächsten gewählten CP sollte aller voraussichtnach problemlos von statten gehen.

Gruß GeBe


[CP] Verhalten im Falle einer Invasion



Liebe eDeutsche,

auch wenn der gestrige Angriff Polens auf Sachsen genauso wie der aktuelle Angriff auf Sachsen-Anhalt nur sog. damage drains (kurz auch: dd, Ablenkungsangriff um Schaden von wichtigeren Schlachten abzuziehen) war, wird durch ihn deutlich, dass auch wir demnächst ernsthaft angegriffen werden könnten. Deshalb hier ein paar Hinweise für diesen Fall:



1. Aufmerksam die Medien verfolgen!
Passt auf, was ihr lest und votet! Es ist gängige Praxis, Artikel im Stil von “jeder der votet bekommt 5 Waffen gratis” o.ä. im Feindesland einzustellen, und diesen dann sobald er genug Votes zusammen hat in ein offizielles Layout (z.B. das unserer Wehrverwaltung) zu ändern, um falsche Befehle zu verteilen. Votet deshalb nur für bekannte Zeitungen, und lasst euch nicht von solchen Angeboten locken. Lasst euch auch nicht von Artikeln von nationalistischen Gruppierungen irritieren, die die Befehle der Wehrverwaltung als “Vaterlandsverrat” o.ä. bezeichnen.
Abonniert die wichtigsten Regierungszeitungen! In euren Abonnements kann niemans etwas sabotieren, deshalb hier nochmal eine Liste der wichtigsten:

Wehrverwaltung: Aktuelle Befehle der Bundeswehr und Ankündigungen von eventuellen Waffen- und Brotausgaben an Zivilisten. Unbedingt verfolgen!

Der Bundesanzeiger: Zeitung des Bundeskanzler, für offizielle Ankündigungen der Regierung.

Erste Hilfe: Zeitung der Ersten Hilfe, Informationen über evtl. Ticketausgabe bei Evakuierungen, Hilfe für Neulinge.

Words of eGermany: Informationen des Außenministeriums über den Kriegsverlauf und die aktuelle Weltlage.



2. Hilfe, die Region in der ich bin wird gleich/wurde erobert!
Am besten noch vor der Eroberung die Region verlassen, da danach aufgrund des offenen Krieges mehr Tickets nötig sind. Tickets gibt es wenns soweit ist entweder bei der Ersten Hilfe oder auch oft bei eurer Partei, da diese auch meistens große Ticketvorräte besitzen.
Zieht anschließend ins Saarland, da es aufgrund seiner strategisch günstigen Lage wieder zu unserer Rückzugsregion wird. (Sollte das Saarland früher erobert werden, wird es neue Anweisungen geben wo wir uns sammeln.)
Hier noch ein Hinweis auf den aktuellen Aufruf der Ersten Hilfe, Tickets für diesen Fall in der staatlichen Ticketfirma zu produzieren.
Abgeordnete des Bundestags werden automatisch in die Hauptstadt (Saarland) umgezogen, wenn ihr Aufenthaltsort erobert wird.


Und das wichtigste: Keine Panik!
hig
Bundeskanzler