[tmv23] Der König ist tot, es lebe der König

Day 1,045, 17:29 Published in Germany Germany by tehempfau23

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt hat Gebe heute seinen Rücktritt als Präsident erklärt. (nachzulesen hier).

Wie konnte es soweit kommen? - und was hat die Kriegserklärung an Italien damit zu tun?

GeBe hat heute Mittag Italien den Krieg erklärt - bzw. den Vorschlag in den Kongress eingebracht. Ingame und ohne vorherige Besprechung im Forum. Nagut mag sich der geneigte Leser denken, da hat der Filz sich das wohl im stillen Kämmerlein ausgedacht um den Kongress zu überrumpeln. mitnichten!

Es gab - soweit ich weiß - exakt 2 Personen mit denen GeBe vorher geredet hat und beide waren nicht vorbehaltlos für sein Unterfangen. Es handelt sich um Donnie Bronco (irgendwie wichtig) und MrNiemand (Finanzminister). Sowohl meine Wenigkeit (immerhin vor wenigen Stunden noch amtierender SG von Phoenix), noch dermont und KTTRS (SC von Phoenix) noch Pbalint (amtierender Verteidigungsminister) wurden auch nur vorher nach ihrer Meinung gefragt.

Begründung von Gebe zu mir: er hat sie nicht erreicht. Absoluter Bullshit. (man verzeihe mir die Wortwahl) da von den 4 genannten Personen 3 im Regierungschannel anwesend waren. (nur KTTRS war zwar da aber sein Nickname mit einem "|off" versehen).

(Punkt 1 der absolut inakzeptabel ist)

Darauf angesprochen wurde GeBe explizit ausfallend und beleidigend. Eine Kostprobe? "Ich brauche deine Scheiß "Erlaubnis" nicht Mr. Niemand... du bist MoF nicht Gott"

(Punkt 2 der absolut inakzeptabel ist)

Wäre das ganze nun unter akuter Zeitnot entstanden - okay - aber Zeitnot bestand nicht - zumindest nicht um erstmal ein paar Minuten mit einigen Ministern oder anderem "Filz" zu besprechen. Immerhin geht es um 438,15 Gold.

(Punkt 3 der absolut inakzeptabel ist)

Dass dieses Geld nicht hätte ausgegeben werden müssen sieht man allein daran, dass ein MPP für Österreich gegen eigentlich schwache Italiener gereicht hätte um das Kernland zu verteidigen. Darüber hinaus hätte das (zu nichtmal dem halben Preis) einen *trommelwirbel* Krieg mit Italien getriggert. Unterm Strich haben wir als heute mindestens (!) 238,15 Gold sinnlos verblasen - selbst wenn man. eig für den Krieg mit Italien ist.

(Punkt 4 der absolut inakzeptabel ist)

Dass der Kongress dann auch noch so strunzdumm ist den Vorschlag innerhalb weniger Minuten mit 7:0 Stimmen zuzustimmen ist ein Bankrotterklärung dieser Institution. Mir selbst blieb die Ehre vorbehalten die erste Gegenstimme zum 7:1 zu votieren. Im Laufe des Nachmittages wurde es immer knapper, aber jetzt ist das Gesetz (wenn man Wunder ausschließt) durch (20 von 41 Stimmen dafür und alle 41 stimmen eh nie ab).

und das ist der fünfte Punkt der absolut inakzeptabel ist der wieder einmal zeigt, dass man 50% des Kongresses leider kein eigenständiges Denken zumuten kann.

---
Man möge mir die harte Wortwahl verzeihen, ich bin nicht gewillt um den heißen Brei herumzureden. Ich habe eh kein Amt mehr ausser dem des Kongressabgeordneten, dass ich repräsentieren müsste. Ich habe GeBe gewählt und ich habe es bis gestern nicht bereut. Aber diese Aktion heute war dämlich. Und wäre der Kongress ein klein wenig selbstständiger hätte es nichtmal etwas ausgemacht.

So hat Deutschland endlich mal etwas vom Spanien-Feeling, auf das ich für meinen Teil aber gut hätte verzichten können.

---

so long,
tmv23


P.S. es steht jedermann frei eine Gegendarstellung zu veröffentlichen. Ich kann mich irren (ja, soll schon vorgekommen sein).