[212] mit den roten Brigaden an der Front

Day 1,012, 18:00 Published in Germany Germany by Herr Lehmann




Willkommen zu einer neuen Ausgabe der 212!

Heute möchte ich einmal von meinen Erlebnissen an der Front berichten, und zwar in den Reihen der roten Brigaden.
Doch halt! Herr Lehmann an der Front? Bei den KOMMUNISTEN?

Sehr wohl, aber eins nach dem anderen. Es begab sich das ich mich, wie jeden Tag, nur kurz bei eRepublik einloggen und „mal eben“ arbeiten gehen wollte. Doch dazu kam es gar nicht. Schon auf dem Weg zur Arbeit wehte mir eine Zeitung entgegen:
DER KRIEG MIT POLEN TRITT IN DIE HEISSE PHASE, BEWAFFNET EUCH UND KÄMPFT IN NORDBÖHMEN.
Ohje dachte ich mir nur, wie kann das denn sein? Nach kurzer Recherche stellte ich fest das wir die Tschechen beschützen müssen, ein armes MPP loses Land, bewohnt von noch ärmeren tschechischen Bauern und Arbeitern. Defakto keine Armee und auch noch von einem faschistischen Polnischen PTO bedroht. Oh Gott o Gott.



Natürlich wollte ich helfen! Ich hatte ja bereits an einigen Kämpfen rund um die Welt teilgenommen aber das war irgendwie anders. eDeutschland war in heller Aufruhr. Ich begab mich also an diesen verruchten Ort namens IRC um die Lage zu sondieren. Schon nach kurzer Zeit sprach mich ein Propagandaoffizier der roten Brigaden an.



Es gab aber gar kein
„HALT GENOSSE bleib stehen tritt all deinen Besitz an die Kommunen ab und vergies dein Blut zum Wohle des Arbeiter und Bauernstaates bei der Roten Armee oder du wirst hier und jetzt an Ort und Stelle als konterrevolutionäres Schwein erschossen“
oder so ähnlich. Nein er war sehr freundlich und erkundigte sich ob ich nicht willens wäre innerhalb einer Gruppe zum Wohle aller kämpfen zu wollen.
"Na klar bin ich das" antwortete ich ihm, "aber wo ist der Haken?" Muss ich in eurer komischen Partei da mitmachen, irgendwas bezahlen, mich einer „freiwilligen“ Gehirnwäsche unterziehen, oder was?
Nichts von alledem, antwortete er mir. Lediglich Zeit, die Möglichkeit mich mit anderen zu koordinieren und einen einigermaßen guten Skill müsse ich mitbringen.
Nun gut dachte ich mir, warum nicht. Bisher waren mir in persönlichen Gesprächen die meisten Mitglieder der KPeD, bis auf ihr Genosse hier Genosse da, eigentlich immer recht positiv aufgefallen. Also folgte ich ihm zum Hauptquartier der Abteilung Infanterie der roten Brigaden.



Ich wurde einer Ausbildungsleiterin mit dem Codenamen „rote Kitty“ unterstellt



und verbrachte mit ihr erst einmal einige Trainingsstunden am Simulator.



Dann musste ich lernen in kürzester Zeit mein Gewehr auseinander und wieder zusammen zu bauen (warum auch immer, ist scheinbar überall gleich… egal, war fummelig, aber hat Spaß gemacht.)



Danach ging es direkt zum scharf schießen in den Garten.



Plötzlich um kurz vor Sieben dann stürmte auf einmal der Brigadegeneral Machtgeil (der sich für die Schlacht den Codenamen Derrick, so wie der schlaue Polizist im Fernsehen, gegeben hatte) herein und schrie und spuckte in bester Führermanier herum.



„LOSLOS ALLÄÄÄS SAMMÄÄÄLN, ZACK ZACK. AB AN DIE FRONT GENOSSEN ODER WOLLT IHR EWIG LEBEN?“

„Schön“ dachte ich, bekomme ich doch noch etwas Jahrmarktkommunismus geboten, feinfein. Doch gerade als ich schon klatschen wollte wurde ich von den anderen mitgerissen und stand vor der Wafffenausgabe:





Als ich mich eigentlich so langsam für eine der Waffen entscheiden wollte fiel mein Blick auf DAS da:



Ein Genosse bemerkte meinen Blick und raute mir zu:
„blos nicht anfassen, das gehört dem Genossen Brigadegeneral, der stürmt doch immer als erster los und mag es gar nicht wenn jemand sein Schätzchen auch nur anschaut."
Ooookay okay, ich halte eh nichts vom Nahkampf. Ob es denn nicht noch ein paar bessere Waffen gäbe erkundigte ich mich.

Noch bevor mir der Soldat antworten konnte sprintete auf einmal mein Chef an mir vorbei. Ich sah ihn verdattert an
„Erikardus? Du hier? Ich dachte du wärst so beschäftigt mit deinen VEBs und jetzt treff ich dich auch noch bei den kämpfenden Truppen...?
Noch während er an mir vorbeihechtete schnappte er sich seine Knifte,



und brüllte unverständlich:
„Jaja, keine Zeit … müssen los jetzt … da hinten im Regal…alte Q5 Waffe… und dann aufschliessen auf 15,15 …“
Äääh was? Na gut, wie auch immer.
Ich schnappte mir also meine Q5 Waffe,



und hechtete den anderen hinterher.
Die Schlacht war grausam.
Welle um Welle der polnischen Streitkräfte zerbarst an unserer Wand aus Stahl.
Tile um Tile kämpften wir uns an vorderster Front auf die Hauptstadt zu. Hätten Sie doch nur schon die neuen Körperpanzer ausgegeben,



unsere Verluste wären sicherlich geringer gewesen.
Aber die befanden sich angeblich noch in der Erprobung, und mir wars dann auch egal. Ich stürmte vor wie ein Besessener und fegte die letzten polnischen Verteidiger von der Bildfläche.



Dank unserer perfekten Tarnanzüge fiel scheinbar kaum jemandem auf das soeben die roten Brigaden die Hauptstadt genommen hatten, Nord Böhmen war gefallen!



Langsam ging die Sonne unter und ich machte mich müde und erschöpft auf den Heimweg um meinen ersten großen Sieg zu feiern. Der Funke des Zusammenhalts hatte auch in mir das Feuer der roten Brigade entfacht.





Dies ist ein Tatsachenbericht!
So und nicht anders ist es gewesen. Wer dies anzweifelt ist ein Lügner und wird standrechtlich erschossen.
*Memo an mich selbst: aufpassen das ich nicht doch noch gehirngewaschen werde!*



Achja was ich ganz vergessen hatte:
Ich wurde vom Politbüro der KPeD gezw äääh ermutigt mein politisch unabhängiges Käseblatt für Wahlwerbung zu mißbrauchen.
Also gut...
*räusper* ... *zitter*... *aufs mikro klopf*

fiiiiep ... kann mich jeder hören?

Okay, also äääh das eDeutsche Volk ist angewiesen äääh aufgefordert ... ich meine angehalten doch bitte am 05.09.2010 alle Skalg von Tuari zu wählen weil, ähm, weil das Politbüro das eben beschlossen hat! Aber da wir ja noch eine Demokratie sind seid doch bitte so lieb und lest euch seine ersten beiden Artikel zur Kanidatur selber durch und entscheidet euch dann!

Link Artikel 1
Link Artikel 2

Desweiteren könnt ihr auch totaaaaal freiwillig (so wie ich) vorübergehend diesen Avatar benutzen:



oder einen der anderen, welche er in seinem Artikel anbietet, um ihn bei seiner Wahl zu unterstützen!

Viel Spaß noch und immer dran denken: Das hier ist ein Spiel 😉
-Lehmann


212 erscheint unregelmäßig | Kommentare erwünscht | votes & subs egal | V.i.S.d.P.: Hr.Lehmann