(Nicht nur) Spenden

Day 4,907, 07:14 Published in Germany Germany by Tiuri

Wahnsinn, was in der Presselandschaft los ist. Wobei das Lesen dort recht langweilig ist, wiederholt sich doch ziemlich. Daher will ich euch nicht nur die Möglichkeit der Missionserfüllung anbieten, sondern auch noch ein klein wenig mehr. Ich gehe dabei auf meinen vorherigen Artikel ein, in dem ich ein paar wirtschaftliche Dinge gefragt hatte.

Erst einmal danke ich all denjenigen, die mir wertvolle Tipps gegeben haben. Ich schließe daraus, dass ich mein Vorhaben, vielleicht doch einmal ein mächtiges Wirtschaftsimperium aufzubauen begraben kann, bevor es überhaup losging. Gewinne einzufahren ist quasi unmöglich, wenn nicht irgendein Event wie aktuell stattfindet. Ich habe es auch für Häuser nachgerechnet, da soll es laut den Aussagen noch halbwegs möglich sein – aber auch da ergäbe sich für mich ein Minus. Nicht so groß wie bei Nahrung oder Waffen, aber halt ein Minus. Meine beiden Sklaven gutbezahlten Arbeitnehmer behalte ich dennoch. Zumindest muss ich dann nicht jede Woche zittern, ob es Häuser zu ordentlichen Preisen zu kaufen gibt, sondern kann sie mir selbst zusammenbauen. Wie geschrieben - in dem Bereich halten sich Kaufkosten und Produktionskosten zumindest halbwegs die Waage. Und wenn dann mal wieder ein Event ansteht und die Preise in die Höhe schießen, kann vielleicht auch ein Kleinunternehmer wie ich ein wenig davon profitieren.

Wer nun geneigt ist, seine Mission erfüllen zu wollen, darf dies gerne tun. Unter allen, die den Artikel bis zum Ende des Tages 4908 kommentiert haben, wird die Hälfte des gespendeten Geldes verlost. Je nachdem wieviel zusammenkommt, überlege ich mir, ob alles an einen eRepublikaner geht oder es auf mehrere aufgeteilt wird.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit.