[FHK] Hot Summer Übersetzung und kurzer Ausblick

Day 4,606, 07:44 Published in Germany Germany by Freiheitskaempfer


Ich veröffentliche heute noch einen Artikel, bei dem ich genauer auf die Überlegungen und Absprache in der Regierung eingehe. Aber zuerst für alle die Übersetzung des anstehenden Events:

Während des Events wird jede Runde einer Kampagne gleichzeitig sowohl in Luft- als auch Bodenkämpfen gefochten. Jede Division besteht aus drei eigenen Battlezonen und um die Diivsion zu gewinnen, muss ein Land 2 von 3 Battlezonen gewinnen.

Eventdauer
Das Event startet an Tag 4,609 [00:00 eRepzeit] und wird zwei Monate dauern.

Kampagnen
Für Kampagnen, die während der Eventzeit gestartet werden, gilt folgende Punkteverteilung:

Während des Events wird die umkämpfteste Battlezone (die, in der aktuell der meiste Schaden gemacht wurde) zum Epic Battle. Sobald eine Battlezone epic wird, werden automatisch auch die zwei anderen Battlezones dieser Division epic.

Luftkämpfe
Luftkämpfe werden in drei Sektoren aufgeteilt (A, B und C), jede davon erhält einen eigenen Sky Hero, damit können mehr Piloten eine Schlacht beeinflussen und Ruhm erlangen oder Profit machen.

Die Belohnung für die Sky Hero-Medaille liegt nun nicht mehr bei 30 Gold, sondern bei 8 Gold

Bürger können jederzeit den Sektor wählen, in dem sie kämpfen. Dieser Sektor kann entweder über die Kampagnenkarte oder direkt auf dem Schlachtfeld über das Menü an der rechten Seite ausgewählt werden.

Bodenkämpfe
Ground divisions rounds will be disputed over 3 different battlezones. For each round 2 terrain specific battle zones and one standard battle zone will be opened.

Die Divisionen am Boden werden in 3 verschiedene Battlezonen eingeteilt. Jede Runde wird zwei Geländebattles und eine ein Standardbattle haben.

Die Standardbattles folgen den aktuell gültigen Spielmechaniken.

Geländebattles
Bodenkämpfe werden in 14 unterschiedlichen Geländetypen ausgetragen, welcher Geländetyp in einer Schlacht genutzt wird, kann sowohl vom Präsidenten, Diktator, Außenminister und Verteidigungsminister festgelegt werden. Spieler können ihre eigene Stärke auf die 14 Geländetypen aufteilen. Während des Events ersetzt der entsprechende Skill die eigentliche Stärke, somit wird der Schaden, den man auf dem Schlachtfeld macht, kleiner.

Ihr könnt eure gesamte oder nur einen Teil eurer Stärke einem Geländetyp zuordnen. Dies könnt ihr solange tun, bis ihr keine Stärke mehr übrig habt. Diese Verteilung hat keinen Einfluss auf euren Schaden in einem Standardbattle

Rangpunkte, die während eines Geländebattles gewonnen werden, basieren weiterhin auf der gesamten Stärke eines Spielers, ihr verliert also keinen potentiellen Ranggewinn, wenn ihr im Gelände unterwegs seid.

Der maximale Skill, den ein Spieler einem Gelände zuweisen kann, basiert auf eurer Division:

Um die Skills zu resetten, benötigt ihr einen speziellen Skill Reset Token.

Jeder Bürger erhält einige Skill Reset Token (bei mir sind es aktuell 5), zusätzlich können welche im Shop auf dem Schlachtfeld gekauft werden. Ein Token setzt dabei alle vergebenen Skillpunkte zurück und die gesamte Stärke des Spielers kann neu verteilt werden.

Was heißt das für jeden einzelnen von uns?

Für die, die Lust auf das Event haben, ergeben sich am Boden neue Möglichkeiten:

Die Anzahl der BH- und SH-Medals wird verfielfacht, es kommt deutlich mehr Gold ins Spiel. Damit dürfte der benötigte Schaden je Medaille, vor allem in den Geländebattles, deutlich sinken. Da nun aber maximal 20 statt 11 Punkte pro Runde vergeben werden, verkürzen sich die Kampagnen im schlechtesten Fall um 3 Runden.

Dies dürfte man als neuerlichen Versuch von Plato werten, neue(re) Spieler zu fördern und sie in allen Bereichen auf dem Schlachtfeld Erfolge feiern zu lassen. Durch die relativ geringen Skill-Level in den Divisionen 1 bis 4, können viele Spieler auch bei im Vergleich zu alten Spielern recht geringer Stärke zumindest einen Geländetyp mit maximalen Skills ausstatten. Somit wird die Chance auf eine BH-Medaille signifikant erhöht. In den Standardrunden wird sich wohl nicht viel ändern, einzig, dass es deutlich mehr Möglichkeiten gibt, Medaillen zu farmen, könnte für günstigere BH-Medaillen führen.

Achtung: nach aktuellem Kenntnisstand gibt es durch die Berechnung anhand von Skillpunkten statt Stärke in Geländerunden deutlich weniger TP-Fortschritt und damit weniger TP-Medaillen.

Bei den SH-Medaillen, die von den Geländetypen unabhängig sind, sollten nun auch jüngere Spieler mit geringerem Rang die eine oder andere Medaille abgreifen können. Statt wie bisher 2 Lufrunden pro Kampagne werden es nun mindestens 5 mit jeweils 3 SH-Medaillen.

Zusammengefasst gilt: Wer keine Lust auf das Event hat und in der Regel nur in Bodenrunden unterwegs ist, kann weiter wie bisher in den Standardrunden seinen Schaden machen und TP- und BH-Medaillen farmen. Wer keine Lust auf das Event hat und nur in Luftrunden unterwegs ist, freut sich darüber, dass es mehr Luftrunden gibt und man mit weniger Schaden auch mal eine SH-Medaille abbekommt, auch wenn diese nur noch mit 8 Gold belohnt wird.



Freiheitskaempfer