Über die Arbeit des Eidgenössischen Finanzdepartements

Day 1,118, 01:46 Published in Switzerland Switzerland by Swiss Dep. of Education


Liebe Schweizer Bürger,

seit sechs Tagen ist das Eidgenössische Finanzdepartement unter neuer Führung. Im Kabinett cesgon I hat Walther Rathenau die Funktion des zuständigen Bundesrates übernommen. Wir möchten nun in diesem Artikel über unsere bisherige Arbeit und unsere zukünftigen Pläne informieren und wünschen allen Lesern interessantes Durchlesen und einen schönen Sonntag!

I. Die Situation unserer Währung bei Regierungsbeginn und ihre Stabilisierung

Als wir am 6. Dezember einen Blick auf den Monetären Markt warfen, tangierte der Franken bei 1 CHF= 0.017 Gold . Da die eidgenössischen Bürger ihr Erspartes größtenteils in unserer einheimischen Währung ansparen, war es unser wichtigstes Anliegen eben dieses Erspartes nicht bei einem schlechten Wechselkurs versickern zu lassen, sondern ihr Vermögen durch einen starken Wechselkurs wieder zu alter Finanzstärke zurückzuführen.
Durch gezielten Ankauf und einem ständigen Offer bei 0.019 Gold schafften wir es auch den Wechselkurs um 12% zu erhöhen.
Neben dem Anstieg der eindgenössischen Privatvermögen sind auch die Barbestände der Eindgenössischen Bank (83000 CHF) in Gold gerechnet von 1411 Gold auf 1577 Gold gestiegen.

II. Der weitere Ausblick

In den letzten Tagen gab es mehrere Donationanträge von Abgeordneten. Wir bitten zukünftig jegliche Spendenanträge an die "Swiss Confederation Bank" zu stellen die mit diesem Geld sowohl am Devisenmarkt als auch an der staatlichen Finanzierung militärischer Verteidigungskämpfe und dem Ansparen des eidgenössischen Gemeinschaftsvermögen mit großem Engagement beteiligt sein wird.

mit freundlichen Grüßen,

Das Eidgenössische Finanzdepartement