Eine unbeliebte Meinung zum Coronavirus - nicht ganz ernst gemeint

Day 4,519, 13:48 Published in Germany Germany by daclan

Moin eDeutschland,

wir haben uns lange überlegt ob dieser Artikel verfasst werden soll oder nicht und sind zu dem Entschluss gekommen es zu tun.

Warum haben wir überlegt:
1. Es ist eine Meinung zum RL und hat nichts mit eRepublik zu tun
2. Die Meinung ist nicht wirklich ernst gemeint und könnte leicht aufstoßen

Also... Ist der Virus vielleicht eine Art der Natur sich zu wehren? Zu wehren gegen uns Menschen? Schaut man in die Historie, so wird man feststellen, dass immer wieder große und machtvolle Nationen untergegangen sind und manchmal aus ganz banalen Gründen, manchmal aber auch einfach ohne jeglichen Grund. Immer wenn ein Emperium entstand und die Machthaber mehr wollten, so ging dieses Reich zugrunde.
Schauen wir uns die Ägypter, die Griechen, die Römer, die Osmanen, die Preussen, die Franzosen, die Russen oder die Deutschen (mit Abstrichen) an. So stellen wir fest, dass jedes dieser Völker versucht hat einen größeren Teil der Erdkugel für sich zu beanspruchen als dies durch die feststehenden Grenzen zugesichert war und all diese Völker waren bis zu einem gewissen Grad erfolgreich. Mussten dann aber doch schließlich zurückweichen und sind aktuell stellenweise vollkommen bedeutungslos in Bezug auf Weltmächte.

Auch jetzt versucht der Mensch durch die Globalisierung, den Planeten bestmöglich zu nutzen. Es ist nicht mehr ein Land, dass versucht mehr Fläche einzunehmen, sondern es sind die Staaten die über den Handel und Diplomatie versuchen mehr Einfluss auf globaler Ebene zu erzielen.
Naturkatastrophen wie zuletzt das Feuer in Australien, Wirbelstürme vor der amerikanischen Küste, Hochwasser, Erdbeben usw nehmen zu doch lassen wir uns davon nicht abbringen. Jetzt versucht die Natur es möglicherweise mit einem tödlichen Virus und schafft es, dass zumindest zeitweise die Grenzen vieler Länder geschlossen werden. Ziel erreicht? Natur 1 Menschheit 0?

Wir wissen es nicht, aber es ist immer wieder spannend zu sehen wie hilflos wir Menschen sind wenn die Gewalt der Natur zuschlägt. Wir sind nur Mieter auf diesem Planeten und das dürfen wir niemals vergessen.

Wir vom offenen Brief hoffen, dass ihr alle gesund und munter bleibt und wie bereits oben gesagt: Ein Artikel zum Nachdenken aber nicht um ihn zu ernst zu nehmen. Es gibt keinerlei Beweise für diese eigenartige Theorie unseres Chefredakteurs.

Viele Grüße,
der offene Brief