eDeutscher Starthilfe e.V.

Day 4,593, 09:42 Published in Germany Germany by daclan
eDeutscher Starthilfe e.V.

Ansprechpartner: Daclan und Aldi Ost

Grundsatz

eDeutscher Starthilfe e.V. ist eine private Hilfsorganisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat Anfängern und Rückkehrern eine Starthilfe zu sein. Die Hilfe wird über Nahrung, Waffen und möglicherweise finanziellen Mitteln umgesetzt.
Die Ressourcen werden hauptsächlich über Spenden von anderen Spielern gesammelt und im Anschluss daran an “bedürftige” Spieler verteilt. Da alle Mittel durch privates Vermögen oder Spenden erwirtschaftet wird, haben anfragende Personen keinen garantierten Anspruch auf Unterstützung. Jede Auszahlung wird vorher geprüft und nach festgelegten Standards vorgenommen. Eine Unterstützung ist lediglich bei vorliegenden Ressourcen möglich. Die Verantwortlichen bemühen sich durch eigene Produktion oder Spendenaufrufe Mittel zur Verfügung zu stellen.

Zielgruppe

In erster Linie soll mit dem Programm eine Neulingsförderung edeutscher Bürger stattfinden. Wir möchten hiermit der hohen Sterberate bei eBabys entgegenwirken. Durch eigene Erfahrungen wissen wir, dass mit materieller Unterstützung ein Einstieg erleichtert werden kann und somit eine Chance besteht die Person im Spiel zu halten.
Unterstützung kann jeder Neueinsteiger in das Spiel bekommen bis dieser sich mit den verschiedenen Sachen selbst versorgen kann. Eine ebenfalls inhaltliche Begleitung des Bürgers soll gewährleisten, dass dies schnellstmöglich passiert.
Bei Rückkehrern wird im Einzelfall geprüft wie eine Unterstützung aussehen kann. Hier kann ein Startpaket geschnürt werden falls notwendig. Auch bei diesen Bürgern ist es uns wichtig ein langfristiges Engagement zu sichern.

Art und Höhe der Unterstützung

Für Neulinge wollen wir eine Standardprozedur einführen. Wir schreiben jeden Neuling separat an und fördern lediglich auf Rückmeldung. Eine erste Förderung beinhaltet 500 Q1 Food (1.000 Energie), nach Verbrauch kann sich die Person erneut melden. Dann werden sukzessive Waffen- und Foodrationen erhöht. Wobei wir weder Food noch Waffen verschwenden möchten und einen Kodex für geförderte Personen einbauen werden. Dieser besagt, dass sobald man merkt die Lust zu verlieren und inaktiv zu werden, die restlich gespendeten Dinge zurückschicken soll. Hier hoffen wir in diesem Fall auf die Mitarbeiter der Bürger. Finanzielle Unterstützung kann immer nur für Häuser erfolgen, damit die Person schneller auf eigenen Beinen stehen kann. Eine Hausfinanzierung wird im Regelfall nur ein Mal gewährleistet, da sich die Häuser selbst tragen. Wir wollen lieber weiter Food und Waffen spenden, anstatt Häuser zu verschenken.
Bei Rückkehrern ist die Art und Weise der Förderung individuell zu betrachten. Eine genau Buchführung hilft bei der Einschätzung zukünftiger Spenden.

Wie könnt ihr uns helfen?

Wie bereits erwähnt werden die Leistungen aus Spenden finanziert. Wir möchten jedoch darum bitten kurz vorher mit uns zu sprechen und Spenden nicht einfach rüber zu schicken. Dies hat vor allem Kapazitätsgründe. Außerdem könnt ihr neuen Spielern oder Rückkehrern gerne von dieser Initiative erzählen, sodass diese sich bei uns melden können. Wir werden selbst aktiv neue Spieler ansprechen und unsere Hilfe anbieten.


Viele Grüße,
eDeutscher Starthilfe e.V.