[RT] 015 - Flauschig bis zum Schluss

Day 1,876, 05:16 Published in Germany Germany by Versuchskaninchen

[English Version below]

Deutsche Version:

Oder…
In den Fängen des Filz! Ein Kaninchen außer Rand und Band!


Ich kann mich noch gut an den ersten Tag im Kongress erinnern.
Voller Unsicherheit erklomm ich die Stufen ins Kongressgebäude.
Mein Herz wummerte und mein Puschelschwänzchen zitterte.
Jetzt nur nix falsch machen, war meine Devise.

Was für eine Ehre neben so altgedienten Recken der Demokratie zu sitzen wie onrop* oder Franz von Hahn.


Nun ist die erste Zeit vergangen, mein Puschel zittert nicht mehr wenn ich die Stufen hinaufgehe. Dafür stellt es sich angriffslustig auf in Erwartung der Debatten.

Ich kann mich noch immer nicht Recht zuordnen. Gehöre ich jetzt dem regierungsbildenden Lager der gemäßigten Parteien oder dem oppositionellen Lager an. Vielleicht will ich mich in der Hinsicht gar nicht so festlegen, beide Seiten haben ihre Aspekte, die berechtigt sind. Ich wäge bei jedem Antrag ab für was ich entscheide.


Das Thema des Ausschlusses der LPP an der Regierungsbildung mag man kritisch sehen, jedoch eine Forderung aufzustellen nach der man an der Regierung beteiligt sein muss, erscheint mir illegitim.

Die LPP befindet sich bereits seit längerer Zeit in der Rolle der Opposition, das mag die Mitglieder und die Führung ärgern.

Legitimiert das aber den Anspruch an einer Beteiligung in der Regierung?
Keineswegs.

Aus den mir zur Verfügung stehenden Medien kann ich auch keineswegs erkennen, dass die Partei bessere Alternativen anbietet im Vergleich zum gegenwärtigen Kurs eDeutschlands.
Natürlich ist eDeutschland aktuell keine Stimmungskanone.



Jedoch sollte man froh sein, das eDeutschland existiert.

Aus meiner Sicht liegt das Grundproblem der LPP vor allem an den wenigen sich nach außen projizierenden Mitgliedern.
Dies meine ich in keinster Weise negativ!
Aber wenn man sich die Anzahl der Parteimitglieder anschaut und dann z.B. nur einmal beobachtet welche der Mitglieder Artikel kommentieren bzw. Kritik äußern, so ist es nur eine Handvoll.
Explizit möchte ich hier vor allem onrop, Leopold, Doctorius, Martianus und Lord o S erwähnen.
Man mag von den Äußerungen der jeweiligen Mitglieder halten was man will, aber ! Sie vertreten ihre Meinung in der Öffentlichkeit, dies ist eindeutig zu begrüßen. Dass sie damit das Außenbild der LPP prägen, ist selbstverständlich.

Aber worüber projizieren sich die anderen Parteien?
(Abgesehen von der SPeD, denn die ist sowieso immer voll kuhl und brauch keinen Projektor.)


Wenn ich zurückdenke an einen meiner ersten Artikel, wo ich, ohne es zu ahnen und ohne mich auszukennen, ein Hornissennest angestoßen habe für mein Empfinden.
Es kam zu gewissen Unterstellungen von Seiten gewisser LPP-Mitglieder.
Ich empfand es damals als verdammt hart, und ich habe überlegt eRep sofort wieder zu beenden bei so einer „tollen“ Community, die auf neue Spieler ziemlich schnell draufhaut. Aber im Verlauf des Artikels sowie auch als mehr und mehr der Kontakt mit den anderen edeutschen Spielern über das IRC zunahm, desto mehr konnte ich auch die Hintergründe solcher Kommentare erkennen. Dass ich solche Kommentare akzeptiere oder gut heiße, will ich keineswegs sagen. Nur jetzt maße ich mir einfach auch Mal zu wissen woraus sie entstehen.**

Die LPP stellt eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Kongressmitgliedern (8/40, Wahl 9/40 durch meinen Gastplatz). Somit besitzt Sie 20% der Stimmen. Nicht ausreichend um Anträge alleine zu blockieren, jedoch benötigt sie nur noch 6 weitere Stimmen für eine erfolgreiche Blockierung von Anträgen. Im Fall von wirklich diskutablen Anträgen könnte Sie hier ihren Trumpf bringen und durch Parteiabweichler anderer Parteien.


Aber irgendwie bin ich jetzt etwas abgeschweift, zurück zum Kongress.


Für mich ist es bisher eine interessante Erfahrung im Kongress zu sein und ich kann es nur jedem neuen Spieler empfehlen bei den Parteipräsidenten Mal anzufragen, ob man nicht einen Gastplatz erhalten kann.


Bisher gab es folgende Anträge über die ich abzustimmen hatte:

- NaturalEnemy gegen Norwegen
Antragssteller: nemci nemacki

Ich habe diesen Antrag abgelehnt, da es nicht in unserem Interesse liegt einem unserer friedlichen und vor allem kleinesten Nachbarn den Krieg zu erklären.

- Mindestlohnerhöhung auf 2,50 DEM
Antragssteller: nemki nemacki

Ich habe diesen Antrag abgelehnt, da auf dem deutschen Markt genügend Angebote sind, die den aktuellen Mindestlohn übersteigen. Ich selbst arbeite für rund 15 DEM täglich.

- NaturalEnemy gegen Denmark
Antragsteller: MaineCoon

Ich habe diesem Antrag zugestimmt, da es zu verhindern galt das eDänemark freie Regionen erhält über die am Ende Wahlen abgehalten werden können.


Zur Wahl des Landespräsidenten habe ich meine Stimme dem großen derp (http://www.erepublik.com/de/citizen/profile/1876284) zukommen lassen.
Nebenbei haben mich seine Häscher auch als Lehrling geködert.
Warum muss ich auch so auf Bunnys stehen...

Neben dem obligatorischen Kaffee kochen, Dokumente kopieren und die angeheite... ähh von der Arbeit erschöpften Minister spät nachts von den Sitzungen nach Hause zu erfahren, will ich so meinen Teil für das Wohl eDeutschlands beitragen.

Und als ob das nicht alles schon genug wäre, darf*** ich auch noch in den Kongressitzungspausen mit dem regierungseigenen Jet nach Norwegen fliegen um unsere Botschaft zu bevölkern.

Da hat auch schon lang keiner mehr Staub gewischt, kann ich nur sagen.

Als Abschluss,
ich entschuldige mich nicht für diese Wall of Text!

Ihr Versuchskaninchen
(Kongressabgeordneter der SPeD)

P.S.: Viel Spaß beim Auseinandernehmen des Artikels!

P.P.S.: Übersetzer gesucht!


* Exemplarische Nennung, ohne Ironie, aber mit Spuren von Erdnüssen
** Das Rezept solcher Kommentare teile ich gerne als einfache Kochanleitung per PM mit.
*** Jedenfalls betonen es gewisse Leute immer wieder das es eine Ehre sei.


English version (Google Translate):

Or ...
In the clutches of the felt! A rabbit out of control!


I can well remember the first day in Congress.
Full of uncertainty, I climbed the steps into the Congress building.
Wummerte my heart and my trembling Puschelschwänzchen.
Now just do nothing wrong, was my motto.

What an honor to sit alongside such veteran warriors of democracy as onrop * or Franz von Hahn.


Now, the first time has passed, my pompom no longer trembles when I go up the stairs. There arises on aggressively in anticipation of the debates.

I still can not assign rights. I now belong to the government forming bearing the moderate parties or the opposition camp. Maybe I want to commit myself to the point of not so, both sides have their issues that are entitled. I weigh up each time a request for what I decide.


The subject of the exclusion of LPP to form a government may be viewed critically, however, establish a requirement for the one appears to be involved in government, I must illegitimate.

The LPP is located for some time in the role of the opposition, that may irritate the members and the leadership.

But the legitimacy of the claim to a stake in the government?
Not at all.

From the media available to me I can not see that the party offering better alternatives than the current price eGermany.
Of course eGermany is currently no great joker.



However, one should be glad that exists eGermany.

In my view, the fundamental problem of the LPP is mainly due to the few outwardly projecting members.
I mean this negatively in any way!
But if you look at the number of party members and then as observed only one who comment on articles or criticism of the members speak, it is only a handful.
I would like to explicitly onrop especially mention Leopold, Doctorius, Martianus and Lord o S.
It may be from the comments of the respective users think what you want, but! They express their views in public, this is clearly to be welcomed. They thus to mark the exterior image of the LPP is granted.

But what to project the other parties?
(Aside from the SPED, because that is always full anyway cool and do not need a projector.)


When I think back to one of my first article where I, without knowing it, and without know about me, I have a hornet's nest initiated for my feelings.
There were some insinuations made by some members of LPP.
I felt it was really hard, and I have considered EREP terminate immediately with such a "great" community, the skin on it to new players pretty quickly. But in the course of this article, as well as more and more contact with the other players on the IRC edeutschen grew, the more I was able to recognize the background to such comments. I accept that such comments or good name, I will say no way. Only now I know dimensions just too time from which they arise. **

The LPP is a not to be underestimated number of members of Congress (8/40, dial 9/40 by visiting my place). So you have 20% of the vote. Not sufficient for applications to block alone, but they only needed 6 more votes for a successful blocking of applications. In case of truly debatable motions you could bring her here and trump by party dissidents from other parties.


But somehow I'm digressing a bit, back to Congress.


For me it's been an interesting experience to be in Congress, and I would highly recommend every new player at the party president to ask for time, if you can not get a guest space.


Previously, there was the following requests which I had to vote:

- Natural Enemy against Norway
Applicant: Nemci nemacki

I have rejected this request because it is not in our interests to declare war to one of our peaceful and most especially small neighbors.

- Minimum wage increase to 2.50 DEM
Applicant: Nemki nemacki

I rejected that request because the German market offers are sufficiently in excess of the current minimum wage. I work every day for about 15 DEM.

- Natural Enemy against Denmark
Applicant: MaineCoon

I agreed to this request, as it was to prevent the eDänemark free regions can be obtained on the elections held at the end.


The election of the country's President, I send my voice to the big derp (http://www.erepublik.com/de/citizen/profile/1876284).
Besides, I have lured his captors even as an apprentice.
Why must I be so on Bunnys ...

Besides the obligatory making coffee, copying documents and dri... uhh is exhausted from work late at night to Minister of the meetings back home, I want so do my part for the good eGermany.

And as if all this were not enough, must *** I still fly in the Kongressitzungspausen with the government-owned jet to Norway to populate our message.

Since no one has also long dusted, I can only say.

As a conclusion,
I do not apologize for this wall of text!

Your guinea pig
(Congressman SPED)

PS: Enjoy the dismantling of the equipment!


* Exemplary named, without irony, but with traces of peanuts
** The recipe I like to share these comments with a simple cooking instructions via PM.
*** Anyway, it emphasized certain people always said it was an honor.