It's a hard way to congress

Day 1,406, 12:38 Published in Germany USA by Dark Creed


Inhalt:
- PP-Ansprache
- Wahl vorbei
-- Thema Bundestag
-- Thema Wirtschaft
-- Thema Militär
-- Thema Regierung



Nach langem und hartem Ringen haben wir uns noch mal gerade so in den Top5 halten können.
Daduch war dann eine Teilnahme an der Kongresswahl doch noch möglich.

Die Stimmen sind nun ausgezählt und von unseren Kandidaten konnten sich Dark Creed und ich, PecattiSyn, durchsetzen.

Zwei von insgesamt 16 Plätzen sind natürlich nicht die Welt, doch war zum ersten die Planungsphase besonders schwierig. An sich hatte es fast gar keinen Sinn gemacht da man sehr schwer vorraussehen konnte welche Regionen als nächstes angegriffen werden und welche nicht.
Entsprechend war es wie in einen Glücksspiel.
Dazu kam noch, dass wir mit gleich zwei Parteien um den Platz in den Top5 ringen mussten.
Zudem auch ein Dank an das wohl besonnene Handeln der Regierung, die dem epolnischen Angriff evtl. zuvorgekommen ist und so das Zeitfenster für die Wahl vergrößert hat.

Abschließend kann ich hier nur sagen, dass die zwei Plätze bei weitem nicht unser bestes Wahlergebnis sind, aber mit Sicherheit das mit Abstand mühsamste.
Es war verdammt knapp und es war auch unheimlich viel Glück mit dabei.
So etwas war nur mit großen Einsatz zu schaffen. Nachdem man im Vormonat z.T. noch in den Top3 war konnten nun einige schon totgeglaubte Mitglieder reaktiviert und einige Neue zusätzlich gewonnen werden.
Einige Leute haben hier einen Haufen Arbeit und Zeit reingesteckt um doch noch an der Wahl teilnehmen zu können.
Ich möchte mich hier vor allem bei Liquidwolf, Hot Fever, Dark Creed und Otis84 für die teils gewaltige Kraftanstrengung im Vorfeld der Wahl und für die Koordination der Wahl selber bedanken.
Doch die beste Koordination ist nix ohne Stimmen. Großes Dankeschön daher auch an all die, die für PuLS-Kandidaten gestimmt haben und alle die der Partei nach wie vor die Treue halten und nicht einfach weglaufen.
Auch wenn wir nun wieder einen Monat relative Ruhe haben könnten, ausruhen sollten wir uns definitiv nicht - ich möchte jeden ermutigen sich zu beteiligen, eDL braucht das Engagement eines jeden.

In diesem Sinne
PecattiSyn
Parteipräsident der Patriotischen und Liberalen Stimme eDeutschlands




Wahl vorbei
Ein Monat mehr oder weniger gerettet und nun ist wieder Ruhe?

Falsch!

Der Mitgliederverlust zeigt, dass auch wir uns mal wieder vorstellen müssen.

Wer sind wir?
Die Patriotische und Liberale Stimme eDeutschlands

Eine mittlerweile traditionsreiche Partei, die sich als mitte-rechts libertär einordnet, deren Spektrum aber auch manches linksliberale Mitglied umfasst. Damit stehen wir allgemein für ein unabhängiges eDeutschland, eine freie starke Wirtschaft und frischen Wind in der Politik.



Und was genau heißt das nun?

In unserem nun fast einjährigen Bestehen haben wir uns weiterentwickelt und nicht zuletzt durch die mittlerweile zahlreichen CP-Kandidaturen eigene Akzente in jedem Politikfeld ausgearbeitet.
Das Rad soll hierbei nicht neu erfunden werden und Neuerungen nicht nur um des Neuen willens eingebracht werden.
Dennoch ist es wichtig aus dem alltäglichen Trott herauszufinden, Arbeiten und alltägliche Jobs anders anzugehen und dann auch mal etwas Neues zu versuchen, Ansatzpunkte gibt es genug.

Zu unseren Programmpunkten:

Thema Bundestag


Aus der Riege der Ja-Sager wollen wir einen politisch aktiven Bundestag formen, der ein offenes und kreatives eDL repräsentiert.
Es ist daher wichtig auch mal neue Leute da rein zu bekommen. Die alten Spieler kennen den ruhigen Trott und sind teilweise durch die zahlreichen Diskussionen ermüdet und zu ruhig geworden.
Im Bundestag soll es aber nicht nur darum gehen einmal im Monat zur Wahl 5 Gold abzufassen sondern sich politisch in der Community zu betätigen, verantwortungsvoll mit der Regierung zusammen zu arbeiten aber sich auch als Teil derselben zu begreifen.
Mehr Aufgaben sollen den Bundestag auch mal wieder stärker in die Pflicht nehmen und beschäftigen. Mitwirken an der Regierung und an der Politik kann man nur wenn man auch mit schafft. Und erst wenn man sich wieder arbeitsmäßig betätigt hat der Kongress neben den Abnicken von Gesetzen wieder mehr Sinn und wird aktiver.

Thema Wirtschaft


Durch die zahlreichen Änderungen der Admins ist eine Wirtschaftspolitik nur noch begrenzt möglich. Währungen wurden teilweise arg entwertet und die wenigen Einflussmöglichkeiten des Staates verpufffen nach wenigen Tagen wirkungslos.
Dadurch wurde uns ein großes Betätigungsfeld genommen.
Doch noch immer schreiben wir uns eine möglichst freie Wirtschaft auf die Fahnen. Der Markt muss sich möglichst selbst regulieren.
Steuern müssen regelmäßig überprüft und dem Markt angepasst werden.
Initiativen wie den eGDF begrüßen wir, hatten wir doch selbst in der Vergangenheit ein Wirtschaftskommission, die leider aus verschiedenen Gründen auf Eis gelegt werden musste und nur noch begrenzt intern Wirkung entfaltet. Wer Interesse daran hat findet im PuLSeD-Forum alles um dieses Projekt wieder aufleben zu lassen.

Thema Militär


Die Bundeswehr befindet sich im Wiederaufbau. Alles was nun kommt muss sie selber machen. Wichtig ist vor allem das genug Mittel bereit stehen um den Wiederaufbau zu finanzieren.
Aufgrund der zahlreichen Paras in eDeutschland ist eine alleinige Förderung der Bundeswehr nicht mehr zeitgemäß.
Wichtig ist die Bereitstellung von Ausrüstung und Finanzmittel um im Bedarfsfalle nicht nur die Bundeswehr sondern auch alle Paraeinheiten auszurüsten die für eDeutschland kämpfen wollen. Jeder der will soll auch bekommen, aber wer haben will soll dafür auch etwas tun.
Und nur wer sich an die Abmachungen hält wird auch dann versorgt.

Thema Regierung


Wie schon oben geschrieben, es ist wichtig auch mal Sachen und Arbeiten etwas anders anzugehen. Sowas ist immer wesentlich leichter gesagt als getan. Doch wie so oft ist besonders im Detail immer wieder etwas möglich das große Wirkung erzielen kann.
Außenpolitisch ist es wichtig den Bestand eDLs zu sichern. Das Ziel eDL vollständig wieder herzustellen ist derzeit ähnlich fern wie gar Polen militärisch niederzuringen.
Das Verhältnis der eDeutschen zu dem Thema ist verworren. Weder an einen großen Kraftakt mit unseren Allianzen noch an den Erfolg mühsamer Verhandlungen wird geglaubt. So muss ein Drahtseilakt gelingen, eDL innenpolitsch durch mehr und aktivere eBürger zu stärken und es im eAusland mehr Einfluss gewinnen zu lassen, durch offene wie verdeckte Handlungen, Diplomatie und Guerillataktik, mit Köpfchen Strippenzieher zu werden.

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist die Einbindung immer wieder frischer Gesichter in die Regierung, aufstrebenden Politikern Chancen zu geben zu lernen und sich auszuprobieren. Das bringt Bewegung und regelmäßig neue Ideen in die Regierung.
Dazu bedarf es natürlich auch eines Volkes, das sich nicht nur berieseln lässt sondern selbst aktiv wird, auch den Blick in´s Ausland nicht scheut, denn eDL braucht gute Kontakte.
Deshalb stehen wir auch für eine motivierende Communitypolitik, fördern und fordern für ein lebhaftes eDeutschland!



Um diese Ziele umzusetzen brauchen wir aber auch Leute.
Vor allem neue Leute die auch politisch interessiert sind ihre Wünsche umzusetzen.
Wenn du Lust hast dich am politischen Geschehen eDeutschlands zu beteiliegen und etwas über die Möglichkeiten politischer Einflussnahme lernen möchtest tritt uns bei, es ist immer was los.
Besuch uns im Forum u./o. im IRC, lern uns kennen und werde auch du Teil einer aktiven Community! Wir freuen uns auf dich.



Mit einem Klick auf einen der folgenden Knöpfe findest du zu den Orten unseres Parteilebens: