Über die Mobilisierung der menschlichen Dummheit

Day 1,508, 08:09 Published in Germany USA by Dark Creed


In den letzten Tagen wurden in der Partei vermehrt Debatten über das Auftreten der LPP in der Öffentlichkeit vorgenommen. Dabei mussten wir feststellen, dass Förderungsmaßnahmen, Veröffentlichungen von Artikeln in der Gesellschaft schon lange nicht mehr begrüßt werden. So stößt vieles entweder auf Kritik und Ablehnung oder wird bewusst totgeschwiegen. Die Politik in eDeutschland scheint sich folgenden Leitsatz anzupassern. Umso stiller eine Partei ist, umso besser ist ihr Stand in der Gesellschaft. Denn wer sich nicht zu Themen und Debatten äußert kann auch nicht von der Gesellschaft attackiert werden. Man braucht nur auf die Schritte der Mitbewerber zu warten und kann diese dann kritisieren und behindern.

Wir als Partei sehen keinen Sinn in diesem Weg und sind maßlos enttäuscht vom Auftreten der öffentlichen Meinung. Dabei ist es nicht die Meinung einer ganzen Gesellschaft, sondern die Meinung einer Minderheit welchen großen Einfluss auf die Mehrheit nimmt. Wer umso lauter schreit und damit am meisten auftritt, der repräsentiert die Wahrheit. Eine erschreckende Entwicklung die wieder über Hand zu nehmen scheint.



Es hat sich in den letzten Monaten eine Tyrannei gebildet, die bewusst die Masse für sich einsetzt. Entweder der einfache Bürger lässt sich bereitwillig einspannen und geht mit oder er stellt sich dagegen. Beim Zweiten wird er von der Allmacht der Mehrheit einfach überrollt und muss sich gegeben falls mit einem Ausschluss aus der Gesellschaft zu Recht finden. Dabei zeigt sich für uns das diese derzeitige Minderheit welche einen großen Einfluss auf die öffentliche Meinung hat keinesfalls von Dummheit zeugt. Ganz im Gegenteil ist diese Minderheit genial und weiß mit der Gesellschaft umzugehen, diese nach ihrem Willen zu beeinflussen.

Die doppelte Moral ist der Inbegriff ihrer Macht. Nur weil zwei Bürger denselben Fehler machen, muss noch lange nicht gleich geurteilt werden. Wer gute Beziehungen zur Macht besitzt ist vor Ausschlüssen aus der Gesellschaft sicher. Wer diese nicht besitzt muss sich mit der vollen Härte der beeinflussten öffentlichen Meinung zurechtfinden.



Dabei stört uns sehr das Vorgehen über das Thema des ehemaligen Diebstahls der Bundesbank von Slayer10. Durch das schnelle Handeln des Präsidenten konnte dieser durch die Admins zur Rechenschaft gezogen werden. Doch leider wurde durch diese Tatsache eine Aufnahme in die Gesellschaft zu schnell bewilligt. Wir wollen keinesfalls einem Spieler was andauernd nachtragen, denn Fehler machen ist nun mal ein Bestandteil des Menschen. Doch dieser Spieler hat niemals Reue weder in Artikeln noch in Comments gezeigt. Er macht sich lustig über die wenige Aufregung. Deutschland hat seine Gelder schließlich wiederbekommen, dazu brauchte das Land die Gelder auch nie bei diesem Überschuss an Vermögen. Wir sollen uns nicht alle so haben und aufhören zu heulen! Schließlich ist es auch gerecht wenn jemand beim Stehlen erwischt wird und daher keine Strafe erfährt! Nur wenn der Diebstahl nicht verhindert wird, darf ein strafrechtliches Vorgehen erfolgen! In dieser Gesellschaft wollen wir jedenfalls nicht weiter stumm dahinvegetieren und zuschauen wie sich Deutschland sein moralisches Grab gräbt.

Wir wissen nicht wie die meisten Bürger es wirklich sehen, doch durch die Wiederaufnahme in den Kreis der Steinmetze wurde dieser Spieler schnell rehabilitiert. Weitere Kritiken wurden sofort im Keim erstickt und lächerlich gemacht, die Mehrheit folgte diesem Weg und schnell fand man sich als Verteidiger einer Moral als Außenseiter wieder.



Nun sitzt diese Person wieder in den Kongress, übernimmt das erste politische Amt und niemand will mehr ein Wort gegen dieses Ereignis ergreifen. Die Angst ist zu groß wieder in das Ziel der Mehrheit zu geraten. Wir wissen damit folglich natürlich das dieser Artikel eine große Aufruhe starten kann. Wir werden uns wahrscheinlich nun vielen Kritiken aussetzen müssen. Die einen schimpfen über unsere Rechtschreibung, andere über unsere Textlänge, weitere finden andere Themen wo man uns attackieren kann. Mit einer gewissen Sicherheit wird das verehrte deutsche Volk abermals mitgehen und auch auf uns eingehen. Sie werden die Punkte und „Argumente“ glauben ohne sie zu bedenken.

Dabei ist es immer wieder interessant zu sehen wie dieses Machtzentrum mit der Gesellschaft spielen kann. Sie widerstreben sich jedem Neuen, vernichten neue Ideen und versuchen die Mehrheit immer hinter sich zu haben. Welcher Neuling kennt es nicht? Er ist im Kongress und bringt eine neue Idee ein. Meist sind die ersten Antworten von Ministern welche sich eigentlich zurückhalten sollten. Diese verneinen diese Idee, jedoch keineswegs auf konstruktive Weise. Ein Einfaches „nö ist blöd“ reicht vollkommen aus. Jeder Fürsprecher kann noch so lange Romane mit Argumenten schreiben, sie werden einfach nicht beachtet. Mit der Zeit verstummen also die Fürsprecher.

Änderungen sind nun mal der Feind der bestehenden Macht. Parteien welche sich Ziele auf den Banner schreiben sind schlecht und Spinner. Eine Partei sollte keine Ziele verfolgen um immer angepasst zu sein! Das ist die Meinung dieser Puppenspieler welches sich erfolgreich umgesetzt hat. Schon lange gibt es nicht mehr so viele profillose Parteien. Dabei verfolgen selbst diese im Hintergrund ein Ziel: nämlich das Ausschalten von Neuerungen welche ihre Macht gefährden oder sie einfach unbegründet als Falsch ansehen. Sie haben damit auch ihre Parteiziele, doch statt diese selber zu entwickeln und umzusetzen, einfach mal Arbeit in der Partei zu investieren, zerstören sie die Arbeit anderer.

Das neuste Ziel ist die Ausschaltung des wiedererstarkten Kongresses, am besten durch die eigenen Mittel dieser Institution. Das Interesse an dem Kongress ist sicherlich in der Bevölkerung gering, zu mindestens kann nur eine Minderheit behaupten wirklich im deutschen Forum den Bundestagbereich mitzulesen. Wer dies getan hat, dem wird auffallen das wir derzeit die 6. Bundestagspräsidentenwahl haben. Besonders interessant ist dabei der Verlauf der Begründungen.

Dabei besteht das Problem zugleich im Rücktritt des letzten Bundestagspräsidenten. Dies ist für Spieler wie Freiheitskaempfer ein nicht beschriebener Punkt in der GO des Kongresses, zu mindestens im Bezug der Wiederwahl bzw. Stellvertreter vom letzten Monat. Man kann nun von vielen Debatten lesen. Der eine beschreibt intensiv warum dennoch die letzte Wahl gerechtfertigt war, der andere verneint dies. Doch während der eine es einfach nur sagen muss das es nicht geht, weitere Begründung nicht notwendig ist, so kann der andere noch für sinnvolle und berechtigte Argumente aufbringen, es bringt letztlich nichts.

Zum Glück wurde durch die GO Veränderung dieses Problem endlich gelöst, dennoch wollen wir als Partei auch einmal begründen weshalb die bisherigen Wahlen schon konform waren, davon abgesehen das bei jeder Wahl das Ergebnis gleich aussah. Laut GO finden wir zur Wahl folgenden Inhalt: Einige der Wahlen stimmten mit den Punkten Artikel 1 Absatz 1 bis 5 überein. Laut GO ist das die einzige Wichtigkeit der Wahl.

Artikel 1 Absatz 7: „Wenn eines der Kriterien aus Absatz 1 bis 5 nicht berücksichtigt wurde, gilt die Wahl als ungültig und muss entsprechend der dort getroffenen Vorgehensweise wiederholt werden.“

Daher sehen wir im Verlauf der Debatten keineswegs das Handeln eines wohlwollenden Kongressabgeordneten oder Bürgers. Nein dieses Handeln soll nur den Kongress demütigen und die GO ausschalten. Der Bürger soll mehr und mehr im Glauben sein das selbst eine GO nur Probleme aufbringt, indem er nicht durchschaut das an der GO dabei nichts falsch war. Wir hoffen mit dieser Begründung die Richtigkeit der GO aufzuzeigen und der Bevölkerung zu demonstrieren das es ein Theaterspiel war mit einem bestimmten Ziel.



Mit diesen Worten hoffen wir den Verteidigern einer Moral neue Kraft zu geben. Jeder ist herzlich bei uns eingeladen die Gesellschaft wieder vom Pöbelhaften wegzubewegen. Moral ist nicht nur eine Wichtigkeit für das reale Leben, sondern auch für eRepublik! Denn es sichert das Umgehen zwischen den Menschen und sichert damit eine vernünftige Gesellschaft!