[KTTRS] - ReRunning

Day 1,473, 22:56 Published in Germany Germany by KTTRS


Die Überschrift verräts schon: Ich werde diesen Monat noch einmal als Präsident antreten!



Das ganze hat unterschiedliche Gründe: Zum einen gibt es vieles aus meiner jetzigen Amtszeit, dass auf eine längere Zeit angelegt ist. Das ganze Soldsystem, das unter meiner Regide eingeführt wurde, kann so zum Beispiel am Sonntag überhaupt erst einmal getestet werden, eine genaue Feinabstimmung und weitere Verbesserungen sind jedoch Dinge die ich mir für diesen Monat noch einmal vornehme.

Neben anschließenden Feinabstimmungen im Inneren und im Militär ist aber gerade in der Aussenpolitik eine Konstante schwer von nöten. Bei Verhandlungen mit unserem Lieblingsnachbarn kann es ungemein helfen, wenn die deutschen Vertreter (und da vor allem natürlich der Präsident, welcher bei sowas immer den Hauptpart spielen sollte) von den polnischen Vertretern gekannt werden und auch mit den vorherigen erfolgreichen Abschlüssen in Verbindung gebracht werden.
Nich umsonst habe ich auch ilphen trotz der Forderungen ihn wegen der damaligen Kreditsache aus seinem Amt zu werfen, ohne wenn und aber in seiner Beraterposition bei mir im Kabinett belassen.



Ein Vertrauensverhältnis zwischen den beiden Regierungen Deutschlands und Polens ist vor allem auch deshalb wichtig, da für Polen nichts für die jetzige Doppelroute spricht, ausser die Angst vor einem organisiertem Vertragsbruch Deutschlands (also vor einem aktiv unterstützen Widerstandskrieg). Ich wage zu behaupten, dass die Polen wissen, dass es in einem weiteren Monat mit mir als Präsident nicht zu solch einen Vertragsbruch kommen wird, weshalb ich in meiner zweiten Amtszeit eine realistische Chance auf eine weitere Region, die uns Rohstoffboni bringt, sehe.
Ich weiß natürlich, dass Raidoh genausowenig einfach einen großen RW starten und unterstützen würde. Ob das die Polen jedoch genauso einschätzen können ist aber eine andere Sache, gerade weil Raidoh die letzten Monate nichts mit der deutschen Regierung zu tun hatte und Exildeutscher in den USA war.

Neben den Verhandlungen mit Polen, die ich im nächsten Monat weiterführen bzw. wiederaufnehmen werde, will ich auch noch einmal die Zusammenarbeit mit Frankreich und Portugal verstärken. Zurzeit steht eine eventuelle Erneuerung einer Art Straßbourg Treaty zwischen unseren drei Ländern zur Debatte, davon abgesehen, bin ich aber zurzeit auch schon täglich im Gespräch mit Franzosen die in der folgenden Amtszeit wichtige Regierungspositionen innehaben werden. Dabei geht es eben auch schon um ganz bestimmte Pläne zu gemeinsamen Aktionen im Laufe dieses Monats.




Da es jetz doch schon 8 Uhr ist, werd ich den Artikel hier mal abbrechen und euch auf morgen vertrösten, wo ich einen für viele überaschenden Programmpunkt vorstellen werde.
Ansonsten noch etwas zum Schattenkabinett: Es werden noch Leute gesucht und Eigeninitiative wird idR belohnt, wenn ihr euch also vorstellen könnt irgendetwas in der Regierung zu machen, schreibt mir eine PM 😉


mfg KTTRS