3.Bericht des Bundestagspräsidenten - Abschlussbericht Juli/August

Day 1,012, 05:04 Published in Germany Germany by Bundestag
Dies ist eine Mitteilung vom edeutschen Kongress. Bitte voten, damit jeder erfährt, was die Volksvertreter so machen!

Inhalt:
1.) Aktuelle Themen im Bundestag
2.) Verwarnungen/Sanktionen
3.) Abschlussworte

Sehr geehrtes edeutsches Volk!

der neue Kongress wurde gewählt, auch die Wahl des neuen Bundestagspräsidenten ist in einigen Stunden beendet. Für mich heißt es daher Abschied nehmen von diesem Posten. Vorher sollt ihr aber noch erfahren, was in den letzten zwei Kongresswochen passiert ist - nicht viel...

1.) Aktuelle Themen im Bundestag
1. Druck von 10.000 DE
Gestartet vom Minister Mr. Niemand
Inhalt: Der Finanzminister hat den Auftrag gegeben, 10.000 DEM zu drucken, da die DEM-Vorräte geschrumpft sind. Gründe sind die mehrfachen Angriffe auf dem Geldmarkt gegen unsere Währung, gegen die sich das Ministerium zur Wehr setzen musste. Der Neudruck dient zur Rücklage und Puffer gegen neue Angriffe
Status: Gesetz wurde InGame veabschiedet.

2. Trainingsfights
Gestartet vom Abgeordneten girly freak
Inhalt: In möglicherweise kommenden Trainingskämpfen soll es eine Vereinbarung zwischen den Teilnehmern geben, dass diese nur mit schlechteren Waffen gekämpft werden
Argumente pro: geringere Kosten; Unterstützung für Unternehmen mit nicht so hochqualitativen Waffen
Argumente kontra: es gibt immer welche, die sich nicht daran halten bzw. es nicht mitbekommen und dann alle anderen besiegen
Status: Diskussion aktuell beendet, da es wohl keine Lösung für das Kontra-Argument gibt

3. EXP-Gesetze
Gestartet vom Abgeordneten Tiuri
Inhalt: Wenn sich jemand gewundert hat, warum es die letzten Tage im Kongress so viele Gesetzesvorschläge InGame gab, das sind die sogenannten EXP-Gesetze. Das sind Gesetze ohne eine Änderung und mit dem einzigen Zweck, dass die Kongressabgeordneten Erfahrungspunkte sammeln können. Jeder Abgeordnete kann pro Kongressperiode zwei Gesetzesvorschläge einbringen und wenn man an der Abstimmung teilnimmt, gibt es einen Erfahrungspunkt. Am Ende einer Kongressperiode werden möglichst alle Gesetze "verbraucht", denn jeder Erfahrungspunkt macht eDeutschland ein bißchen stärker.
Status: vorerst beendet, beginnt wieder mit dem 20. des kommenden Monats

4. [GO-Änderung]Modifikationen am Abstimmungsmodus
Gestartet vom Abgeordneten Rotar Arlensius
Inhalt: Änderung der Geschäftsordnung in (Änderungen fett):
Als angenommen gilt ein Vorschlag bei einer einfachen Mehrheit abzüglich Enthaltungen. Ausnahmen sind der Vorschlag zum Absetzen des Präsidenten und zum Ändern der Geschäftsordnung. Hier sind 2/3 der abgegebenen Stimmen abzüglich Enthaltungen notwendig.
Argumente pro: Enthaltungen "zählen" nicht mehr als Nein-Stimmen sondern werden zu "richtigen" Enthaltungen; Wahlbeteiligung steigt vielleicht (wer momentan das System durchschaut hat und sich wirklich enthalten will, drückt besser gar keinen Knopf als Enthaltung); weniger Unklarheiten (es gab Abgeordnete, die dachten die Buchprüfung hätte die 2/3-Mehrheit, bis sie auf den genauen Wortlaut der GO hingewiesen worden); Änderungen an der GO werden einfacher
Argumente kontra: Entfernung vom rl-Vorbild; Änderungen an der GO werden einfacher
Status: Folgender Vorschlag wurde mit 13xJa, 4xNein und 2x Enthaltung angenommen:
Änderung von Art. 3 B VI) und Art. 3 B VII)
VI) Als angenommen gilt ein Vorschlag bei einer einfachen Mehrheit der Ja-Stimmen gegenüber der Nein-Stimmen. Ausnahmen sind der Vorschlag zum Absetzen des Präsidenten und zum Ändern der Geschäftsordnung. Hier sind 2/3 der abgegeben Stimmen ohne Enthaltungen, das heißt mindestens doppelt soviel Ja-Stimmen als Nein-Stimmen, notwendig.

VII) Ein Vorschlag gilt nur dann als angenommen, wenn mindestens 40% der gewählten Mitglieder des Kongresses eine Stimme abgegeben haben. Maßgeblich hierbei sind 40% der ursprünglich gewählten Kongressmitglieder ohne Berücksichtigung von vorzeitigen Rücktritten. Enthaltungen zählen hierbei als abgegebene Stimme.

2.) Verwarnungen/Sanktionen

Verwarnungen
In der abgelaufenen Kongressperiode wurden Verwarnungen gegen die Abgeordneten Isy, KennyRogers, WachtamRhein und Gobba ausgesprochen. Sie alle haben Leute eingebürgert, die vom Ministerium für Migration noch nicht freigegeben waren und somit möglicherweise eine Bedrohung darstellen.

Sanktionen
Eine Sanktion wurde gegen KennyRogers verhängt. Er hat in den nächsten 30 Tagen keine Schreibrechte im Bundestagsbereich des Forums. Dies gilt auch für kommende Kongressperioden. Neben der oben angegebenen Verwarnung hat er ein Absetzungsverfahren gegen den Präsidenten eingereicht, ohne vorher die notwendige Diskussiond arüber zu führen. Das Gesetz sah somit stark nach einem EXP-Gesetz aus, ein Absetzungsverfahren als EXP-Gesetz ist allerdings nicht erlaubt.

3.) Abschlussworte
Nun, meine Periode als Bundestagspräsident ist in wenigen Stunden beendet. Ich wünsche dem neuen schon jetzt einmal ein glückliches Händchen mit seinen Entscheidungen.
Leider war in dieser Kongressperiode nicht so viel los. Sommerloch, die vielen Bugs und Hacks, allgemeine Unlust wegen V2 - da kam wohl von vielem ein bißchen zusammen. Auch ich selbst war zeitweise davon betroffen, wofür ich mich noch einmal entschuldigen möchte. Ich hoffe, dass es nun wieder aufwärts geht. Es gibt sicher noch einige Dinge zu tun, doch da habe ich nun nicht mehr mitzureden.
Schade ist es, dass gleich vier Abgeordnete verwarnt werden mussten auf Grund der nicht genehmigten Einbürgerung. Liebe Kongressis, ihr habt in dem Fall eine große Verwantwortung. Nutzt sie weise, denn so können leicht Feinde in unser Land kommen und uns schleichend politisch übernahmen. Was das bedeutet, sehen aktuell z.B. die Malaysier. Auch wir selbst hatten schon das "Glück" politisch übernommen, und von Feinden regiert zu werden. Glaubt mir, dass ist nicht schön! Ich hoffe, dass dies in Zukunft wieder besser klappt, denn eigentlich lief das immer ganz gut.

Doch nun genug der Worte, ichwünsche dem aktuellen Kongress alles Gute und seid produktiv. 😉
Mit freundlichen Grüßen
Tiuri