[FSK] Soldier of Terror: Führungsebene I

Day 2,024, 14:39 Published in Germany Germany by NorthAfricaCorps


Seid gegrüßt, Bürger Germarks!

In einer kurzen Artikelreihe möchten wir euch verschiedenste FSK-Member, unsere Soldier of Terror, vorstellen. Beginnen möchten wir mit drei Vertretern aus dem Kommandostab. Dafür befragten wir GoaMaster wie auch Pleiade und haben auch keine Kosten gescheut, Tiriumski in Brasilien zu treffen.

Viel Spaß beim Lesen!



Hallo GoaMaster, wie lange bist du schon beim FSK? Wie und aus welchen Gründen hast du damals in unsere MU gefunden?
GoaMaster: Waaaas, ein Interview mit mir? Dass ich das noch erleben darf *Tränewegwisch*.
So Spaß beiseite, ich bin Ende Juni bzw. Anfang Juli 2011 dem FSK beigetreten. Ich hatte mir schon lange vorher Gedanken darüber gemacht, einer MU zu joinen, allerdings hat mich die "Angst" vorm IRC lange Zeit davon abgehalten. Da kann man einfach viel zu viel Zeit verbringen 😛. Irgendwann wurde es mir jedoch zu langweilig und da ich schon aus V1 die Vorzüge einer SV (Rosa Hasen ftw!) kannte, habe ich den Entschluss gefasst, einer MU beizutreten. Und da kam natürlich nur das FSK infrage. Andere MUs in eDeutschland hatten entweder keine ordentlichen Strukturen oder eine, sagen wir mal, zu bewegte Vorgeschichte und politische Orientierung.

Inzwischen hast du dich hochgearbeitet zum 2nd Commander. Welche Aufgaben verbinden sich damit?
Der 2nd Commander ist kein FSK-interner Rang. Ich kümmere mich lediglich um die fachgerechte Entsorgung von Toten in der MU. Nebenbei versuche ich, die Regimenter einigermaßen nach Divisionen zu unterteilen. Allerdings gibt es dabei durch die Spielmechanik einige Einschränkungen (CS, Freundesliste etc.). Zusätzlich übernehme ich noch die Koordinierung der Regiment-Captain-Wahl.

Außerdem sorgst du auch für etwas Unterhaltung innerhalb der MU. Wie kann man sich das vorstellen? Pausenclown oder srs bsns?
Einmal die Woche mache ich einen Live-Strip vor versammelter Mannschaft, damit die Moral oben bleibt....ähm halt, falsche Comm 😮
Hier ist immer serious business, dies ist Erep. :3
Ernsthaft: Ich veranstalte gelegentlich MU-interne Competitions. Dabei wird ein frei zugängliches und einfaches Flashgame ausgewählt. Wer nach einer Woche das beste Ergebnis hat, bekommt den Gewinn.
Hier eines der epischsten Games für die Erep-Comm :3 (vielleicht kann ja jemand NAC übertrumpfen).

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast. Dann rasier dich bis zum nächsten Live-Strip und genieße noch ein wenig den CL-Sieg.
Wat, schon fertig? Wollte hier doch die größte WoT der Erep-Historie schreiben...



Hallo pleiade, du bist Teil unseres Supply-Teams, das uns täglich mit Waffen versorgt. Hier hast du dich als die Doniermaschine des FSK etabliert. Fleiß, Langeweile oder deine innere Bestimmung?
pleiade: Ich würde sagen, ein gewisses Maß an Arbeit, die ich vermeiden muss, verbunden mit etwas Langeweile und einem zweiten Monitor beim (aktuell) Game of Thrones Gucken.

Dein Engagement im FSK ist bemerkenswert. Neben der Arbeit als Donator bist du auch im Vertrieb tätig, wo du Waffen zu günstigen Preisen an Member verkaufst. Das FSK scheint dir schon am Herzen zu liegen?
Das FSK ist eben eine ziemlich coole Truppe. Wirtschafts- und Politikmodul sind ja nicht mehr ernst zu nehmen, das FSK ist da sozusagen das, was das Spiel noch ein bisschen spaßig macht. Und vielleicht noch Ferdelanguage, auch wenn ich da nicht so bewandert bin.

Zeitweise ferdtreibst du dir die Zeit auch in unserem IRC-Channel. Worin liegen die Vorteile, diesen zu nutzen?
Naja, der IRC ist das Kommunikationsmedium in eRepublik. Dort kann man einfach mit anderen reden (wenn man das möchte) und sonst ist es die einfachste Möglichkeit, aktuelle Informationen zu bekommen und besser in das Spiel hineinzufinden.

Herzlichen Dank für das Interview, pleia. Noch ein paar letzte Worte?
Kein Ding. Keine Ahnung, enjoy the game 😃



Hallo Tiriumski, du bist einer der schlagkräftigsten Soldaten des FSK. Politisch aktiv warst du dagegen nie. Was fasziniert dich an der (stark ausgeprägten) militärischen Facette des Spiels? Motiviert dich etwas am Militärmodul besonders?
Tiriumski: Ich bin ja wegen der Boni meistens außer Landes, was einer der Hauptgründe ist, wieso ich noch nichts in politischer Richtung gemacht habe. Am Kämpfen hindert einen ja nichts, deswegen kann ich dieses ja noch ganz normal betreiben.
Was ich immer ziemlich motivierend fand, waren die edeutschen CHs, die mir aber inzwischen etwas zu stressig sind. Auch nett finde ich es, wenn man in irgendeiner Schlacht im Verband oder auch allein den Lauf der selbigen dreht.

Du stellst dem FSK zwei Waffenfabriken und leistest damit einen großen Teil an der Selbstversorgung der MU. Was beinhaltet deine Arbeit als Squadleader?
Aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Lage beinhaltet das zurzeit nicht besonders viel, aber es wird gerade ein Anlauf unternommen, das zu ändern. Mal sehen.😁

Im Rahmen deines Dienstes als FSK-Arbeitgeber leitest du auch das FSK Brasilien. Was kann man sich unter dieser Organisation vorstellen.
Wir (die Sklaventreiber des FSK) sind halt dort, weil Brasilien meist den Luxus voller Boni genießt und wollen aber auch unsere täglichen Riegel, weswegen wir dort oben eine FSK Zweigstelle einrichteten.

Du hast in deinem eLeben schon einiges erreicht. Schon bald wirst du auch den höchsten im Spiel implementierten Rang (GoW**😉 innehaben. Welche Ziele hast du dir noch gesteckt?
Meistens lasse ich die Sachen einfach auf mich zukommen. Manchmal lege ich auch einen kleinen Endspurt hin, wenn etwas in greifbare Nähe rückt, aber ansonsten kann ich nicht von mir behaupten, dass ich in diesem "Spiel" konsequent irgendwelche Ziele verfolge.


Wanna be part of it?


Werde Teil einer der größten, schlagkräftigsten und spaßigsten Militäreinheiten Deutschlands! Werde auch du ein Soldier of Terror.


Euer Suizidler,
NAC