[FHK] Flugzeugindustrie und Luftkämpfe [DE]

Day 3,160, 08:04 Published in Germany Germany by Freiheitskaempfer


Liebe Bürger,

in der nächsten Woche könnt ihr eure Kräfte auf einem neuen Schlachtfeld messen. Mit diesem neuen Runden-Typ versuchen wir die historisch gewachsenen Probleme des Spieldesigns anzugehen und euer Feedback zu verarbeiten. Dies wird erst der Anfang vieler Änderungen sein, die von der Community mitbestimmt werden. Unser Hauptaugenmerk lag auf zwei Dingen: Es soll zum einen neuen Spielern die Möglichkeit geben, sich einzubringen und zum anderen sollen die Auswirkungen auf die alten Spieler so gering wie möglich sein.

Die Luftkämpfe

Luftkämpfe sind Teil einer regulären Kampagne, gemischt werden normale Runden mit Luftkämpfen in einem Verhältnis 1 zu 3 (nach 3 normalen Runden wird die vierte ein Luftkampf sein).

Luftkämpfe werden nicht in Divisionen eingeteilt und der gesamte Einfluss schlägt sich in einer Wall nieder.

Ein Sieg im Luftkampf wird mit 22 Kampagnenpunkten belohnt(der Sieg aller Divisionen bei einer normalen Runde gibt 11 Kampagnenpunkte). Wie bisher werden 94 Kampagnenpunkte gebraucht, um eine Kampagne zu gewinnen.

Bündnisse sind während der Luftkämpfe aktiviert.

Spieler können sowohl in normalen Runden als auch in Luftkämpfen mitmischen.

Bei der Einführung der Luftkämpfe wird es keine Möglichkeit geben, diese Runden episch zu machen.

Als strategisches Element denken wir darüber nach, dem Angreifer die Entscheidung zu überlassen, in welcher Reihenfolge die Runden-Typen gespielt werden.

Die Flugzeugindustrie

In der neuen Industrie ist das Arbeiten als Manager nicht möglich (analog zu der Hausindustrie).

Die Rohstoffproduktion hat die gleichen Parameter wie die Hausindustrie.

Die Flugzeugfirmen haben eine Basisproduktion von 5 Einheiten.

Um Waffen höherer Qualität nutzen zu können, muss der Spieler einen speziellen Luftwaffen-Rang erreichen. Als ersten Schritt können nur Q1 Waffen gebaut und benutzt werden, weitere Stufen werden mit der Entwicklung der Spieler addiert.
Wir möchten euch an dieser Stelle wissen lassen, dass wir noch weitere Änderungen auf unserer Roadmap für alle Industrien haben, die die Probleme der jetzigen Wirtschaft nach und nach lösen sollen.

Kämpfen als Pilot

Deine Pilotenkarriere wird bei 0 gestartet und du musst dich selbst in Kämpfen beweisen um neue Luftwaffen-Ränge zu erspielen.

Auge-Hand-Koordination wird dabei wichtig, denn deine Ingame-Stärke spielt als Pilot keine Rolle. Ein neuer Skill der täglich verbessert werden kann, wird eingeführt. Sobald er verfügbar ist, wird der maximale tägliche Zuwachs viel geringer sein als beim jetzigen Stärkesystem um zu vermeiden, dass sich wieder so große Lücken zwischen alten und neuen Spielern auftun.

Um die Koordination zu verbessern wird es, analog zu den Trainingsgeländen, auch Gebäude für die Koordination geben, aber auch hier gilt, dass der Unterschied geringer als bei den Trainingsgeländen ausfallen wird.

Beim Kampf als Pilot erhalten alle Spieler Erfahrungspunkte, auch diejenigen, die ein Infanterie-Paket gekauft haben.

Die aktuell verfügbaren Schadensbooster können nicht in Luftkämpfen genutzt werden. Der Schadensbonus durch den Elite-Bürger-Status sowie den Natürlichen Feind zählen aber schon.

Die Schadensbeschleuniger können in Luftkämpfen genutzt werden.

Der Millitär-Rang-Bonus aus dem War Stash gilt auch beim neuen Piloten-Rang.

Nur Waffen, die in der Flugzeugindustrie produziert werden, können als Pilot genutzt werden. Panzerfäuste, Raketen, Cruise-Missiles, Bomben und andere “Superwaffen” können nicht genutzt werden.

Ein Pilot kann auch ohne Waffen kämpfen.

Das Infanterie-Paket

Der Inhibitor des Infanteriekits wird in Luftkämpfen nicht funktionieren.

Für die Spieler, die es gewohnt sind, ihre Division zu beherrschen und auch an den Luftkämpfen teilnehmen wollen sowie die Vorteile hoher XP freischalten wollen, werden wir nächste Woche ein neues Paket testweise hinzufügen.

Das neue Paket, derzeit nur als Test geplant, wird es Spielern ermöglichen, die Division zu wechseln ohne dafür zahlen oder Objekte zerstören zu müssen.

Das Paket wird für alle Spieler eine begrenzte Zeit zur Verfügung stehen. Wenn ein Besitzer des Mantikors sich dazu entscheidet, dieses Paket zu kaufen, werden die Bedingungen um eine Division freizuschalten, ausgesetzt für den Zeitraum des gekauften Pakets.

Die Regel zum Schaden in anderen Divisionen, die wir beim Ressourcenkrieg eingeführt haben, wird auch für das neue Paket gelten (Dein Schaden in einer fremden Division wird begrenzt auf den höchsten Schaden, der von einem Spieler gemacht wurde welcher zu der Division gehört und in dieser Runde gekämpft hat).

Medaillen und Auszeichnungen

Spezielle Auszeichnungen erhalten Spieler, die als erste weltweit oder in ihrem Land einen neuen Rang erreichen.

Der erste Spieler, der einen neuen Rang erreicht, erhält eine goldene Auszeichnung, die nächsten 9 eine silberne. Bitte beachtet, dass nur der erste Rang prämiert wird (der Geschwaderführer-Rang ist eine Auszeichnung wert, Geschwaderführer*** nicht).

Die Spieler, die den höchsten Schaden in einem Luftkampf machen (einer pro Seite) erhalten die neue Himmel-Held-Medaille (analog zu der Kampfheld-Medaille) und bekommen 30 Gold. Himmel-Held-Medaillen werden logischerweise nur in Luftkämpfen verfügbar sein.

Wir möchten euch mitteilen, dass wir wissen, dass diese Änderungen, obwohl sie einschneidend sind, nicht das gesamte Gameplay von eRepublik umfassen und dass noch weitere Änderungen nötig sein werden, um die Probleme zu beheben. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Quelle


//FHK