[CP] Beantwortung der letzten Fragen

Day 4,148, 03:55 Published in Germany Germany by Bundeskanzleramt

Hallo Freunde,

hier noch die Antworten auf die restlichen Fragen, die ihr mir gestellt habt. Sollte ich irgendeine Frage übersehen oder ihr eine neue Frage haben, schreibt diese einfach in die Kommentare, dann gehe ich direkt darauf ein.



Wann hat Deutschland endlich wieder einen seriösen Krieg?

Als Regierung ist es in einem kleinen Land wie Deutschland schwierig, jedem gerecht zu werden. Die einen möchten in Ruhe in ihrer Heimatregion arbeiten und produzieren, andere stehen eher auf politischen Diskurs und wieder andere wollen Action auf dem Schlachtfeld.

Das Problem: alles gleichzeitig funktioniert hier nicht.

Wir haben nicht die militärische Durchschlagskraft, um ein anderes Land dauerhaft besetzen zu können ohne Gefahr zu laufen, dass der Ball zurückkommt und uns der Angegriffene selbst besetzt. Das gefällt denjenigen nicht, die hier einfach nur in Ruhe ihr eLeben leben wollen.

Ein potentielles Ziel muss also wohl überlegt sein. Wer einen kriegstreibenden Präsidenten möchte, wird mit mir nicht weit kommen. In der Vergangenheit haben wir häufiger den Anlauf genommen, selbst aktiv zu werden, haben dann aber immer wieder feststellen müssen, dass der Großteil der Deutschen lieber Medaillen jagt oder nicht bereit ist, seine Reserven aufzubrauchen.

Die Vorarbeit einer militärischen Operation dauert mehrere Tage/Wochen, ein Krieg ist nicht in einer Runde, einer Schlacht oder an einem Tag gewonnen, ein Krieg dauert ebenfalls Tage bzw. Wochen und frisst 12-16 Stunden an einem Tag. Sich einloggen, seinen Schaden abladen und dann wieder gehen ist heutzutage nicht mehr genug. Die Anzahl an Spielern, die sich stundenlang in eRepublik aufhalten, Schlachten beobachten und dafür sorgen, dass Deutschland gewinnt, ist verschwindend gering. Das merken wir als Regierung derzeit auch vermehrt in den Trainingskriegen.

Es wird mit Sicherheit kleinere Aktionen geben, um Verbündete zu unterstützen. Auch die Militäreinheit für Piloten wird als Testballon fungieren, um herauszufinden, wie hoch die Bereitschaft ist, gemeinsam in einer Runde zu hitten und einen messbaren Einfluss auf dem Schlachtfeld zu haben.

Kannst du für gewisse deutsche Regionen garantieren, dass sie nicht teil der sogenannten "Trainingskriege" werden und man dort in Sicherheit und Frieden leben und arbeiten kann?

Garantieren kann ich nichts. Allerdings versuche ich, die nördlicheren Regionen Schleswig-Holstein und Hamburg, Niedersachen und Bremen, Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg und Berlin sowie Nordrhein-Westfalen von Trainingskriegen frei zu halten. Es kann immer mal wieder vorkommen, dass temporär eine Region aufgrund einer benötigten Route besetzt wird, das versuchen wir so kurz wie möglich zu halten. Aber eine Garantie kann ich schon alleine aus dem Grund nicht geben, da uns jederzeit ein fremdes Land angreifen kann.

Es wäre schön wenn wir wieder Paar Infos über RWs hätten.

Ich bin beruflich eingespannt und entsprechend kann ich aktuell keine RW-Informationen posten, zudem spiele ich 90 % der Zeit nur über mobil, da ist das etwas frickelig. Ich kann jedem nur diese Seite empfehlen, dort einfach nach Deutschland filtern und es werden die Widerstandskriege in deutschen Gebieten mit der möglichen Startzeit angezeigt. Bitte achtet auch auf Informationen im Countryshout, damit ihr nicht Gefahr lauft, einen falschen Widerstandskrieg zu unterstützen.



Förderprogramm(e)
- Der Rote Baron verlost unter allen eingegangenen Meldungen erneut Geld für ein Q1 Haus
- Tipps für Anfänger vom Roten Baron



Gruß und Kuss