[CP] Aufruf an alle eDeutschen Bürger [Update]

Day 961, 07:23 Published in Germany Germany by Bundeskanzleramt
http://blog.erep-wiki.de/wp-content/uploads/2010/04/bk_logo1.jpg">http://blog.erep-wiki.de/wp-content/uploads/2010/04/bk_logo2.jpg">

UPDATE: die Admins hatten ein Einsehen, der neue Mindestlohn beträgt 0,1 DEM pro Stunde. Damit ist die Aussage des Artikels veraltet. Wir (als Regierung) sind damit eine große Sorge los und die Neubürger werden endlich bezahlbare Arbeit finden.

Orginal-Artikel:
Aufruf an alle eDeutschen Bürger

Solltet ihr zu den glücklichen gehören, die einen Job gefunden haben, dann arbeitet bitte vorerst jeden Tag nur 4 Stunden! (es sei denn ihr habt mit eurem Arbeitgeber anderes vereinbart). Das richtet sich insbesondere an die Neulinge, die noch keinen hohen Arbeitsskill haben.

Warum? Nun das ist recht leicht zu erklären. Durch das neue Wirtschaftsmodul beträgt der Mindestlohn nichtmehr 1 DEM pro Tag sondern pro Stunde. Niedriger geht auch gar nicht laut Spielmechanik, ansonsten hätte der Kongress das längst geändert.

Und das hat weitreichende Konsequenzen! Denn gerade Neulinge produzieren noch nicht besonders viel, und wenn sie dann auch noch 8 oder gar 12 Stunden arbeiten, ist das für euren Arbeitgeber ein Riesen-Verlustgeschäft.

Wie geht es weiter? Ein Patentrezept gibt es nicht, solange die Admins uns den Mindestlohn nicht auf ein Maß senken lassen, dass halbwegs produktives Arbeiten auch für Neulinge möglich macht. Zur Überbrückung planen wir Neulinge in einer Staats-Eisenmine arbeiten zu lassen. Da ist natürlich das gleiche Problem wie oben beschrieben, aber durch die extra beschlossene Einkommenssteuererhöhung, die in wenigen Stunden in Kraft tritt, gelangen wenigstens 50 % des Lohnes wieder zurück in die Staatshand, was den wirtschaftlichen Schaden zumindest minimiert.

Auch hier gilt wieder: mehr als 50% ist nicht möglich, ansonsten wäre auch ein höherer Satz eingestellt worden. Besitzern von privaten Eisenfirmen rate ich dringend ihre Werke stillzulegen; Deutschland hat sowieso schon keine High-Iron Region und durch die Steuererhöhung, die wir zum Schutz unserer Neulinge recht schnell und unbürokratisch beschlossen haben, wird ein rentables Arbeiten fürs erste unmöglich.

Und langfristig? Gute Frage. Eine Abwertung der DEM wäre möglich, aber diesen Schritt will ich nicht gehen, solange nicht noch eine reele Chance besteht, dass die Admins die beschriebenen Beschränkungen aufheben. Ansonsten können wir als Regierung bzw. Kongress gar nicht so viel machen, wie sich der eine oder andere vlt. denken mag.

Ein letzter Apell noch an die Arbeitgeber:
Stellt vielleicht wenigstens den einen oder anderen Skill 0er ein; auch wenns ein Verlustgeschäft ist. Arbeitslosigkeit führt zu Spielfrust und somit zum Absinken der eDeutschen Wirtschafts- und Militärstärke. Und das will denke ich keiner.

Also lasst euch nicht unterkriegen.
Gruß tmv23