"Die Bild zu lesen ist ein gutes Training ..."

Day 2,049, 10:38 Published in Germany Germany by Julius Sachs
eMagdeburg. Vor wenigen Tagen verteilen ein paar Kampfhunde Suppe, angeblich für jeden. Erst im Kleingedruckten standen die Bedingungen. So waren Dänen, Leute über Level 26 und andere von der Vergabe ausgeschlossen.

Die Redaktion der Schneckenpost fragte deswegen bei Hunde-Unteroffizier Steiner nach, was diese Praxis der falschen Versprechungen solle. Daraus entwickelte sich ein wenig erhellendes Gespräch, das wir ungekürzt veröffentlichen:

Schneckenpost: Ich wollte mal fragen, wo die Suppe bleibt, die ihr mir angeboten habt. Näheres siehe hier: http://www.erepublik.com/en/article/nahrung-4-free-aber-f-r-jeden-2283592/1/20

Steiner: Ich schätze dich doch so ein das du in der Lage bist einen ganzen Artikel zu lesen. Oder irre ich mich da?

Schneckenpost: Da schätzt du richtig. Jedoch macht ihr nicht eindeutige Angaben über die Bedingungen. In der Überschrift ist von Bedingungen gar keine Rede. Deswegen hätte ich gern etwas von der Suppe ohne Bedingungen, wie sie mir in der Überschrift versprochen wird. Oder seid ihr unfähig, euch korrekt auszudrücken?

Steiner: Wie mir scheint seit ihr(um auch mal in der dritten zu schreiben) ein typischer Bildzeitungsleser.
Es zählt nur die Überschrift um einen lauten zu machen.

Ein kleiner Rat für das weiter Leben, ich gehe mal davon aus das ihr bald aus der Schule kommt, Man sollte schon Bücher, Artikel in Zeitungen oder, ganz wichtig, Verträge komplett lesen.

mfg

Schneckenpost: Danke für das Kompliment! Ich bin kein Bild-Leser.

Wer hat denn die plakative Überschrift wie bei Bild benutzt? Wer ist denn offensichtlich unfähig, den Inhalt des Textes korrekt in der Überschrift wiederzugeben? Ich weiß nicht, welche Schulbildung du genossen hast. Ich weiß jedoch, dass ich so etwas in der Grundschule (Klasse 1 bis 4) gelernt habe.

Steiner: Grundschule (Klasse 1 bis 4)

Schon keine schlechte Ausbildung. Aber glaube mir wenn du erst noch die weiteren 6 bis 12 Jahre Schule und eventuell Uni hinter dir hast wirst du eines besseren belehrt.
Wieder empfehle ich dir das lesen der Bild, persönlich halte ich zwar nichts von die Zeitung, aber immer noch besser als gar nichts zu lesen.

Die Bild zu lesen ist ein gutes Training wen man hier im Spiel aus Nazi auftreten will.

ps.: Ich gehe mal davon aus, da du diese Konversation im Zusammenhang mit meiner Zeitung(Leserbrief) geführt hast, du nichts dagegen hast, daß ich unsere Unterhaltung in einer meiner nächsten Ausgaben veröffentliche.

mfg

Schneckenpost: Ach Kindchen, stell dich doch nicht dümmer an als du bist. Wer sagt denn, dass ich nach der Grundschule keine Schule mehr besucht habe? Nur weil du es so möchtest, muss es real noch gar nicht so sein. Aber ich gebe dir gern einen Tipp: Lese meinen Beitrag ein zweites und drittes Mal. Das erhöht die Chance, dass du verstehst, was ich meine. Ansonsten empfehle ich dir, an deiner Lesekompetenz zu arbeiten. Meine Generation konnte das noch.

Apropos Lesekompetenz: Ich habe dir Fragen gestellt. Wo sind die Antworten?

Bezüglich Veröffentlichung: Würdest du von einer Veröffentlichung absehen, wenn ich einer Veröffentlichung widerspreche? Es ist ein offenes Geheimnis, dass ein Einhalten meines Widerspruchs von dir absolut unwahrscheinlich ist. Es wäre ja nicht die erste Enttäuschung deinerseits! Jedoch solltest du dann auch meine mögliche Gegendarstellung unverändert und unkommentiert in deiner Zeitung veröffentlichen. Im Übrigen beruht das Recht auf Veröffentlichung auf Gegenseitigkeit, wie ich deinem vorherigen Beitrag entnehme.

PS: Glückwunsch, du hast es geschafft, komplett vom Thema Suppe abzulenken.

Ich bedanke mich für das Gespräch!


Leider war es der Redaktion nicht möglich, eine Antwort zu bekommen. Wir brachen daher das Gespräch ab.