[BP] Zeit für Neues

Day 3,008, 16:58 Published in Germany Germany by EternalWalk




Hallo Freunde!


Da ja gerade so etwas wie die Wiederbelebung des Politik-Moduls stattfindet möchte ich hier, insbesondere an die Mitglieder der BadParty gerichtet, für meine Kandidatur um das Amt des Parteipräsidenten der BP werben!



Wie Yosemite Sam01 im letzten Monat schon richtig dargestellt hat, geht es mit unserer Partei seit einiger Zeit stetig bergab. Zwar war die Situation in anderen Parteien bzw. der gesamten politischen Bühne in eDeutschland kaum anders, allerdings darf das keine Entschuldigung sein. Nun ist sicher nicht das allgemeine Absinken der politischen Aktivität unserem langjährigen Parteipräsidenten Dr. Schultz anzulasten, allerdings hat er wenig getan um dem entgegenzuwirken und leider auch manches, was zum Niedergang beigetragen hat.

Besonders gestört haben mich seine öffentlichen Querschüsse gegenüber Parteikollegen im Kongress-Forum. Es mag ja sein, dass man auch innerhalb einer Partei verschiedener Meinung ist, aber meiner Meinung nach versucht man so etwas erst einmal parteiintern oder privat zu klären. Als Parteivorsitzender seinen eigenen Leuten öffentlich in den Rücken zu fallen geht zumindest aus meiner Sicht gar nicht.

Des Weiteren war ich unzufrieden mit dem Auftreten der Parteiführung gegenüber der Parteibasis; so war etwa bei der internen Diskussion über die beiden CP-Kandidaten nicht nur eine gewisse Arroganz zu spüren, sondern es wurde sogar versucht, sich über die parteiinterne Demokratie hinwegzusetzen.

Ich kenne DKS seit er ein eBaby war und ich weiß, dass er in der Regierung durchaus gute Arbeit geleistet hat und ich bin mir sicher, dass die Partei auch für vieles was er getan hat dankbar sein kann. Aber aus all den genannten Gründen sowie dem denkbar knappen Wahlergebnis im letzten Monat, das die Unzufriedenheit vieler Parteimitglieder artikuliert hat, glaube ich, dass ein Wechsel an der Parteispitze die BadParty voranbringen würde und habe mich deshalb zur Wahl aufgestellt!



Nun sollt ihr nicht nur meinen Vorgänger abwählen, sondern auch mich wählen. Was ich vorhabe möchte ich daher kurz aufzeigen. In den letzten Monaten lag eDeutschland politisch im Koma. Seit Mados' Kandidatur wird allerdings deutlich, dass durchaus viele Spieler politisch interessiert und mit der derzeitigen Lage unzufrieden sind.

Nun kann man dem Filz einen Mangel an Opposition schlecht vorwerfen, daher sehe ich hier auch die anderen Teile der Community in der Pflicht, etwas an den verkrusteten Verhältnissen zu ändern. Mados hat mit seiner, von vielen Stimmen aufgenommenen, Forderung nach mehr Transparenz bereits einiges erreicht. Auch wenn er die Wahl zum Präsidenten verloren hat, zeigt die Regierung seitdem ein drastisch gesteigertes Interesse an medialer Präsenz. Mein Ziel ist also nicht nur mit weiteren, außerhalb von Filzkreisen stammenden, Kandidaten die politische Landschaft zu bereichern, sondern auch einfach eine seriöse Kongress-Fraktion zu bilden, die der Regierung auf die Finger schaut und vielleicht auch zu besserem Arbeiten antreibt.


Diktatur, vom Schein zum Sein?

Wie ihr wisst haben wir seit Einführung des Diktatoren-Moduls eine Pro-Forma Diktatur, bei der allerdings der Kongress in der Theorie seine Macht als letzte Entscheidungsinstanz behalten sollte.

Nun ist es allerdings in den letzten Monaten so gekommen, dass die Regierung den Kongress kaum noch um Entscheidungen bittet, geschweige denn ihm Rechenschaft ablegt.
Dabei gäbe es in meinen Augen durchaus wichtige politische Inhalte, die nicht von einem kleinen elitären Zirkel allein entschieden werden sollten.
So etwa die Bündnissituation, als kurzer Hand ein langjähriger treuer Verbündeter wie Bulgarien gegen Griechenland „ausgetauscht“ wurde.

Besonders aber in dem elementaren Budget-Recht des Bundestages sind erhebliche Defizite zu verzeichnen. So werden allenfalls in Regierungsartikeln schwammige „private Aufwendungen“ erwähnt. Natürlich ist klar, dass unsere Steuern für einen echten Krieg gegen starke Gegner kaum ausreichend sind und wir sollten alle dankbar sein, dass es Leute gibt, die privates Geld zum Wohl eDeutschlands nutzen. Allerdings kann es auch nicht sein, dass die Bürger völlig im Unklaren gelassen werden, wofür ihre Steuern verwendet werden. Natürlich kann man aus strategischen Gründen keine komplette Bilanz in den Medien veröffentlichen, aber zumindest der Kongress sollte im zugangsbeschränkten Bereich über unseren Staatshaushalt informiert werden.

Ich stelle mir vor, hier mit der BadParty etwa offizielle Fraktionsanfragen an die Regierung zu stellen, um die Rechte des Kongresses zu stärken und damit die Diktatur, welche uns schützen soll nicht letztendlich die Demokratie nimmt!




Der Text sieht irgendwie schon relativ viel aus, daher lieber noch ein kleiner Abschnitt zur Zusammenfassung.

tl;dr

-Dr. Schultz hat zu wenig getan um die Aktivität zu fördern
-er fällt aktiven Parteimitgliedern öffentlich in den Rücken
-Drohende Spaltung der Partei zu erkennen an Wahlen und Abstimmungen

+Förderung des politischen Pluralismus
+Stärkung der BadParty innerhalb des Bundestages
+Überwachung der Regierung und Bewahrung der Demokratie


An die Parteimitglieder der BadParty:
Wählt morgen EternalWalk zum Parteipräsidenten, machen wir die Politik endlich wieder etwas bad o7