[BP] Eine Parteigeschichte als Geburtstagsgruß

Day 5,000, 09:46 Published in Germany Germany by Stryk99


Werte Bürger eDeutschlands!,

heute feiern wir den 5000. Geburtstag und wir als Bad Party sagen herzlichen Glückwunsch eRepublik. Auch wenn du mittlerweile ein alter Greis bist, so gab es doch andere Zeiten. Zeiten von Thors Hammer, Geschwüren Namens LPP, einem machtgierigen Filz und diversen Parteikämpfen.

Wir als Bad Party warfen uns nur zu gerne in diese Parteikämpfe und heute möchten wir einmal von der Entstehungsgeschichte erzählen.



Die Idee

Vor 10 Jahren fragten sich Mitglieder der Bad Company, wo man noch Badness verbreiten konnte. Es entwickelte sich der Gedanke die Politik mit einer weiteren Partei zu bereichern. Andy Wuhuuuu, Bad Max, Edelmann, EternalWalk, Explo, Jagdinstinkt und Stryk99, bildeten sich als erster Kern der kommenden Partei.

Der #bad.partykeller als Operationsbasis wurde geschaffen und von nun an wurden von hier aus die ein oder anderen Weltherrschaftspläne geschmiedet und umgesetzt.

Die Anfänge

Eine der ersten Schritte war der PTO einer kleinen und unbedeutenen Partei namens PuLS und Stryk99 wurde als erster Parteipräsident ernannt.

Renomierte Parteiforscher haben hierzu herausgefunden das diese Ernennung auf Lebenszeit war und alle anderen “Parteipräsidenten” höchstens als Vertreter angesehen werden können.
- Stryk99(renommierter Parteiforscher) -


Schnell wurde man 3. stärkste Kraft, doch existierten noch keine gemeinsame Ideen und Vorstellungen. Trotzdem wurde die Presselandschaft bereits mit Artikeln von Parteimitgliedern bereichert. Man kann wohl mit Recht behaupten eDeutschland wartete nur auf die BadParty und nahm sie mit offenen Armen auf.

Die Reifung

Am Tag 1428 wurde offiziell die Grundsarnierung der Partei bekannt gegeben und mit der 1. Parteisitzung die Struktur und die Ziele der Partei festgelegt. Unabhängigkeit zur BadCompany, das Besetzen verschiedener Ämter, das Verhältnis zu den anderen Partein und der Fokus auf die Kongresswahlen standen im Mittelpunkt.

Von nun an nahm die BadParty auch sachlich zu verschiedenen Themen eDeutschlands Stellung, der wahre Aufstieg begann!

Die ersten Erfolge

Scheiterte die erste Kongresswahl noch durch die Besetzung des Vaterlandes, wurde die 2.Wahl ein wahrer Erfolg. 25% der Sitze gingen an die Bad Party. Ein gloreicher Sieg!

Dies gelang durch die überlegene Koordination der Partei mit ihren Wahlkoordinatoren und engagierten Mitgliedern. Noch lange Zeit würde dies die Stärke der Partei ausmachen.

Die etablierte Partei

Doch es reichte nicht nur eine der stärksten politischen Kräfte eDeutschlands zu sein. Mehr und mehr Parteimitglieder zog es in die Regierung, um eDeutschland zu einem besseren Ort zu machen. Getreu dem neuen Motto Diplomatie und Militarismus.

War die 1. CP-Kandidatur von Andy Wuhuuuu noch scherzhaft, trat nun am Tag 1,748 BadMax als CP-Kandidat, mit dem Motto BadeSpaß für alle, an und gewann glorreich die Wahl. Dieser Erfolg wiederholte sich noch einige Male.

Der Wandel

Doch der Erfolg konnte nicht immer anhalten. Änderungen Platons machten eine Koordination der Kongresswahl überflüssig. Ein allgemeines politisches Desinteresse setzte ein und viele ehemalige Führungsmitglieder verließen eRepublik.

Das Amt des PP wurde an theobaer abgegeben, welcher mit neuen Artikeln versuchte die Stimmung wieder hochzuhalten, doch die ruhmreiche Blütezeit der Anfänge der Bad Party konnte nicht wieder erreicht werden.



Die meisten Vorkomnisse sind über 9 Jahre her, weshalb nicht mehr jedes Detail genau in meiner Erinnerung ist und sich auch nicht mehr 100% nachvollziehen lässt. 😉

Festhalten kann man aber wohl definitiv, belebt haben wir eDeutschland alle male.



Du bist auch bad und awesome und willst ein starkes Vaterland?

You are bad and awesome too and wish for a strong fatherland?