Speed-Tips: Wofür mein Geld ausgeben?

Day 4,209, 02:00 Published in Germany Greece by John Guard

Jaja. Die Gehälter explodieren und der gute Bürger weiß nicht mehr sicher wohin damit? SO VIEL GELD?! Was nun?

Gold kaufen?
Wenn das Geld schneller steigt als die Ausgaben für Waffen und Nahrung es aufbrauchen können, kann man als Bürger den Kauf von Gold überlegen. Gold ist immer gut zu haben. Vor allem wenn die eigenen Trainingsanlagen nicht voll ausgebaut sind. Bitte vergesst nicht als Anfänger wie wichtig der Ausbau der Trainingsanlagen ist. Erst voll ausgebaut lohnt sich dann auch der Trainingsvertrag richtig, den es etwa einmal im Monat gibt.

Geld an die Nation spenden?
Wer eine soziale Ader hat und vielleicht etwas Vaterlandsliebe verspürt, kann auch Geld und Gold an die Nation spenden. Der Bürokratieapparat dankt es euch mit einer Rentensteigerung von einem Prozent - nicht garantiert natürlich.
Mit Geld und Gold kann die Nation zudem besser Kriege führen und sich auch Schusswaffen für die Armee leisten die zur Abwechslung nicht ihr Ziel verfehlen.

Firmen kaufen?
Ja die Versuchung ist groß ein eigenes Empire aufzubauen. Viele Firmen zu haben und viel Gewinn zu machen. Bloß die Realität sieht anders aus. Mit Firmen macht man häufig eher Verlust bzw. man muss teilweise die Verluste mit seinem eigenen Lohn kompensieren. Es kommt natürlich darauf an, in welcher Branche ihr tätig seid, aber meistens zahlt es sich mit keinem üppigen Gewinn aus (vor allem in der Anfangsphase). Umso mehr Firmen ihr habt, desto geringer können die Verluste werden. Aktive Arbeitskräfte werden zurzeit mit extremen Lohnsteigerungen umworben bzw. umkämpft, wie eine wertvolle Ressource. Jeder muss es für sich entscheiden, ob er einsteigen möchte. Der Markt ist hart.