[CP] Reich.. ?! [DE]

Day 3,195, 06:38 Published in Germany Germany by Bundeskanzleramt


Guten Tag werte Mitbürger*innen,
wie ihr eventuell mitbekommen habt sind wir mal wieder zur Zielscheibe mehrerer Länder geworden. Kann man jetzt schön falsch verstehen, aber das ist nur zum Teil der Fall.

1. Dänemark:
Da Schweden es mehrfach nicht hinbekommen hat ihren Trainingskrieg mit Dänemark auf die ausgemachten Regionen zu beschränken und dadurch unseren in mehreren Fällen behindert hat, ist der Trainingskrieg zwischen DK-SE erstmal ausgesetzt. Sowieso gibt es jetzt Kongresswahlen und Dänemark hat uns gebeten dafür die restlichen dänischen Regionen einzunehmen. Da wir genug Zeit haben, habe ich keinen eigenen Angriff gestartet sondern Dänemark den Vorzug gelassen, was uns einen zusätzlichen Kampf gewährt.

2. Schweden:
Man kennt Schweden, waren mal sowas wie unser Erzfeind, haben uns aber durchaus schon geholfen. Aktuell haben wir eher eine neutrale Einstellung und kommen, bis auf ein paar Missverständnisse (s.o.) ganz gut miteinander aus. Der CP hatte sich in einem Alleingang dazu entschieden einen Krieg zu starten um weiterhin Wahrer-Patriot-Kämpfe für Schweden zu gewährleisten. Wie wir aber alle wissen sind die Köttbullar der Schweden ziemlich klein, daher gab es einen großen Aufschrei und der Krieg gegen uns wurde abgewendet. Bei mir sind mehrere Entschuldigungen eingegangen und für mich ist die Sache damit gegessen.

3. Österreich:
In guter alter Tradition schließen wir Österreich wieder unserem Reich an. Anschließend werden wir die Tschechische Republik annektieren und zu guter Letzt am 1. September den Fall Weiß einläuten. Österreich ist aktuell unter serbischer PTO-Gefahr und da Ungarn in ihren spanischen Kolonien ziemlich beschäftigt ist, haben sie uns gebeten sie für die Kongresswahlen auszulöschen. Auch hier ist wie beim dänischen Fall genug Zeit ihnen den Vortritt bei dem Angriff zu lassen, um dann zwei Kampagnen zu haben.



Nach den türkischen Sabotageaktionen während des Ressourcenkrieges haben wir unsere Beziehungen zu ihnen beendet und gleichzeitig zu altbekannten Freunden aus Bulgarien wieder aufgenommen. Diese lagen zwecks der bulgarischen Außenpolitik und ihrer Annäherung zu Asteria auf Eis. Jedoch habe ich nichts dagegen Bulgarien bei ihrem Feldzug gegen die Türkei zu unterstützen und deswegen wurde hier ein MPP wieder aktiviert.

Auch die Verhandlungen mit Polen laufen noch, ob man es glaubt oder nicht und ich hoffe in den nächsten Tagen endlich den Vertrag zu aktualisieren.

Wünsche noch viele Olympiamedaillen und ein schönes Wochenende!
ilphen
Kaiser des eDeutschen Reiches



Offizielle Zeitungen / official governmental newspapers: