[DB]Aktuelle Lage in Österreich, Schweiz und Türkei

Day 1,168, 00:52 Published in Austria Austria by Penegrin


Liebe Bürger

Heute möchte ich mich mit 3 außenpolitischen Themen befassen.

1. Türkei



Unser Verbündeter Türkei wurde heute Nacht ausgelöscht. Wie man unschwer auf der Karte sehen kann ist das gesamte Gebiet von Griechenland besetzt. Allerdings gibt es schon einen ersten RW in Zentral Anatolien, der aber auch von den Griechen dominiert wird. Allerdings stehen die Chancen der Türken jetzt etwas besser, da in einem RW bekanntlich keine MPPs zählen.
Für uns bedeutet dies, dass wir auf längere Sicht hin keine Kriege über die Türkei mehr haben werden.

2. Schweiz



Die Schweiz wurde ebenfalls kürzlich ausgelöscht und völlig von Deutschland besetzt. Mittlerweile konnte aber die Romandie wieder befreit werden. Dennoch sieht es für die Eidgenossen nicht gut aus. Denn gleich 4 Länder scheinen sich aufgemacht haben deren Rohstoffe unter sich aufzuteilen:

Deutschlan😛 Die Deutschen haben es auf das Rindervorkommen abgesehen, da ihnen dieser Rohstoff fehlt. Davon hat die Schweiz 2 Stück (Romandie und Italienische Schweiz). Die Deutschen werden sich vermutlich um das Vorkommen in der Italienische Schweiz bemühen.

Frankreich: Auch die Franzosen brauchen Rind und sind deswegen gerade dabei die Romandie anzugreifen.

Polen: Die Polen mischen auch mit und haben als Minimalziel vermutlich die Deutschschweiz im Auge. Sie haben zwar schon Iron, aber das befindet sich in den USA. Da wäre die Schweiz natürlich um einiges näher und zudem auch sicher ein einfacherer Gegner im Falle eines RWs. Mit diesem Hintergrund ist aber auch Graubünden mit seinem Fruit ein lohnendes Ziel. Denn momentan besitzt Polen Fruit nur in einer deutschen Region und auch hier dürfte Graubünden leichter zu halten sein.

Italien:Die Italiener brauchen ebenfalls Rind und schon alleine der Name der Region reicht aus, um die Italienische Schweiz attraktiv zu machen. Allerdings wehren ich die Deutschen bisher erbittert und mit großem Erfolg

Die Tage der Schweiz scheinen gezählt und es könnte hier 3 Sieger geben, was eine erfolgreiche Rückeroberung de facto unmöglich macht. Der Schweiz bliebe nur noch Graubünden da keiner der drei Angreifer dringend Fruit braucht. Allerdings ist noch alles offen da Polen stark genug ist sich alles zu holen, Polen und Italien mit Deutschland eher nicht wirklich gut können und Polen immerhin einen MPP mit der Schweiz hat. Zudem scheint es Absprachen zwischen Deutschland, Frankreich und Polen zu geben während Italien eher auf eigene Faust handelt. Es bleibt also spannend.

3. Österreich



Gestern Nacht wurde zuerst in der Slowakei und dann in Slowenien ein Gesetz vorgeschlagen, uns als Natural Enemy zu erklären.
Obwohl gestern 2 hochrangige Regierungsmitglieder im IRC online waren und von mir angeschrieben wurden, blieb bis jetzt jede offizielle Stellungnahme aus. Daher bleibt es an uns zu spekulieren.

Slowenien: Da Slowenien vor einiger Zeit alle Regionen in Italien verloren hat brauchen sie wieder Fruit. Es gab schon mal einen Pachtvertrag für das Burgenland und es bleibt zu hoffen, dass unsere Regierung da etwas ausgehandelt hat. Ich weiß dass die slowenische Regierung seit mindestens einer Woche Gespräche mit uns sucht und hoffe, dass dies nun das Ergebnis ist.
Möglich wäre auch, dass Slowenien versuchen wird uns gegen die Slowakei zu unterstützen um den NE so schnell wie möglich zu beenden und dann durch kontrollierte RWs alle Regionen wiederzubekommen. Da Slowenien sich in der Vergangenheit als guter Freund erwiesen hat denke ich, dass letzteres der Fall sein wird.

Slowakei: Da wir die Slowakei schon als Natural Enemy haben kommt uns dieser Kampf gelegen. Wir haben nun die Gelegenheit, die neue Mission abzuschließen und die nette Belohnung (+ 50 Stärke und +500 Rangpunkte) zu holen. Allerdings hoffe ich inständig dass unsere Regierung einen Deal mit der Slowakei abgeschlossen hat. Es stimmt zwar, dass wir in Vorarlberg sicher sind und nicht ausgelöscht werden können. Allerdings wäre es für uns sehr kostspielig die Regionen auf eigene Faust wieder zurückzuerobern.

Fazit
Da die Regierung in der Vergangenheit bewiesen hat, dass sie gerne mal etwas unter Ausschluss der Öffentlichkeit macht, besteht noch die Hoffnung, dass es sich hier um eine abgesprochene Aktion handelt. In dem Falle würde wieder etwas Gold in unsere Staatskasse kommen und wir könnten endlich die Mission abschließen.
In jedem Falle rate ich allen Bürgern gegen die Slowakei zu kämpfen, da wir hier erstens einen Bonus durch den NE Status erhalten, zweitens die Slowakei eher unser Feind ist und wir drittens die Mission abschließen können.