[BMI] Eigenheimförderung endet

Day 5,928, 03:08 Published in Germany Germany by Erste Hilfe

Werte Mitbürger,

seit 1.344 Tagen, 192 Wochen oder mehr als dreieinhalb Jahre lief die Eigenheimförderung in der aktuellen Form. Insgesamt wurde eine Fördersumme in Höhe von 35.644.550 cc verteilt.

Aufgelegt wurde das Programm, als Q1-Häuser noch ungefähr 14.000 cc und Q2-Häuser 30.000 cc gekostet haben und Löhne von 2.000 cc normal waren. Ziel der Aktion war es, die allgemeine Aktivität zu steigern und den Spielern die Möglichkeit zu geben, sich ohne Probleme ein Q2-Haus leisten zu können. Durch die Überstundenarbeit finanzierte sich das Q1-Haus schon immer von alleine, das Q2-Haus wurde durch die Förderung so weit bezuschusst, dass auch damit kein Verlust gemacht wurde, aber jeder von der zusätzlichen Energiereserve und der höheren Regeneration profitiert.

Seit einigen Wochen haben sich die Preise und Löhne aber so stark verändert, dass sich die Kombination Q1- und Q2-Haus von alleine refinanziert.

Beispielrechnung:
Kosten Q1-Hauspreis 21.800 cc
Kosten Q2-Hauspreis 45.400 cc
Aktueller Lohn nach Abzug von Steuern 5.200 cc
Laufzeit Häuser: 8,4 Tage

Durch die Überstundenpunkte je Haus könnt ihr zusätzlich zur regulären täglichen Arbeit noch zweimal arbeiten.

8 Tage x 2 Überstundenarbeit x 5.200 cc = 83.200 cc

Gesamtkosten für die Häuser = 67.200 cc

Dementsprechend ist der ursprüngliche Punkt, warum die Förderung ins Leben gerufen wurde, verschwunden. Sofern sich die Märkte erneut in eine andere Richtung verschieben, wird die Situation neu bewertet.

Wir wissen natürlich, dass diese Investitionen zu Beginn gerade für zurückkehrende oder neue Spieler eine große Hürde darstellen. Entsprechend wird es für diese Spielergruppe weiterhin eine Förderung in Höhe von 100 % des Kaufpreises des Q2-Hauses geben, allerdings nur einmalig als Anschubfinanzierung.

Hat sich die Eigenheimförderung aus Sicht des Staates gelohnt?
Das Fazit fällt gemischt aus. Es gab leider immer wieder Spieler, die mehrere Anträge pro Woche geschickt haben, Spieler die versucht haben mehrfach die 75 % Erstförderung zu erhalten und solche, die versehentliche Doppel-Donations nicht abgelehnt sondern angenommen haben. Eine Aktivitätssteigerung bei geförderten Spielern war nicht messbar, auch das Durchhaltevermögen neuer Spieler ließ sich durch die Maßnahme nicht verlängern. Das Durchschnittslevel der geförderten Spieler des letzten Jahres liegt bei 534. Dementsprechend ist definitiv in Frage zu stellen, ob der Großteil derer, die die Förderung beantragen, darauf angewiesen ist. Positiv hervorzuheben ist die Kontaktaufnahme neuer Spieler, denn mit dem Antrag auf Förderung gingen auch diverse Fragen zum Spiel einher.




Anschubfinanzierung für Rückkehrer und neue Spieler: 100 % des Kaufpreises eines Q2-Hauses



Wer kann gefördert werden?

- eDeutsche Staatsbürgerschaft verpflichtend
- Mitglied einer eDeutschen Militäreinheit
- Residenz in eDeutschland
- muss ein aktives Q1-Haus haben

Wie erhalte ich die Förderung?
Schickt einfach eine PM mit dem Stichwort "Anschubfinanzierung" an diese Organisation.

Die Auszahlung erfolgt wöchentlich.



Linksammlung für Neulinge
Tipps für Anfänger, Wirtschaft, Häuser und Residenzen, Trainingskriege sowie Abkürzungen kurz erklärt



Gruß
hig & FHK