Brüllaffen

Day 4,905, 00:57 Published in Germany Germany by Ted DiBiase

Heute möchte ich euch etwas über die Brüllaffen erzählen. Da diese Art von Affen in der letzten Zeit sich hier rasant vermehrt haben, wäre es doch mal ganz interessant mehr über diese Spezies zu erfahren.

Die Brüllaffen (Alouatta) sind eine Primatengattung aus der Familie der Klammerschwanzaffen (Atelidae). Sie leben in Mittel- und Südamerika, seit neustem auch in Deutschland und sind für ihr lautes Schreien bekannt, das sie vorwiegend am frühen Morgen ausstoßen. Dies ist ein Zeichen ihre völligen Verzweifung und des Selbsthasses.
Sie sind unselbstständige Wesen und stets auf einen Oberaffen angewiesen, der ihnen sagt was sie zu tun haben. Auch bei der Nahrungssuche tun sie sich sehr schwer und sind abhängig von dem was der Oberaffe ihnen zur Verfügung stellt.
Im Kampf gegen andere Tiere sind sie sehr feige was auf ihre allgemeine körperliche und geistige Schwäche zurückzuführen ist. Deswegen treten sie nur im Rudel auf gegen ein vermeintliches schwächeres Tier. Da die Brüllaffen aber auch unter massiver Selbstüberschätzung leiden, gehen diese Kämpfe meistens nicht gut für sie aus.
Im Gegensatz zu anderen Tieren haben die Brüllaffen kein eigenes Revier. Sie gehen immer dort hin wo der Oberaffe sie hinschickt. Die Entscheidungen des Oberaffens beruhen aber stets darauf was das beste für ihn ist. Ihm sind die Brüllaffen an sich völlig egal und er benutzt sie wie ein Werkzeug.