So sehen Sieger aus!

Day 1,477, 16:10 Published in Germany Germany by Abes182


Vor einigen Tagen hat einer grandioser Kampf in London statt gefunden. In diesm Kampf konnte der eDeutsche MoD zum ersten Mal das neue Soldsystem für Soldaten der deutschen Militäreinheiten ausprobieren.
Daraus resultierte ein, stark durch eDeutsche Soldaten geförderter, Sieg in den ersten beiden Runden. Bis in die 3.Runde konnten eDeutsche Soldaten die Schlagfrequenz aufrecht erhalten werden. Nachdem London erobert wurde, kam es zu einigen Artikeln über die Auswertung und Zelebrierung dieser Schlacht.
Betrachtet man nun die Berichterstattung national und international fällt sofort ein großer Unterschied auf.

International
Besonders hervorheben möchte ich hier einen eIrischen Artikel mit einem grandiosen Artikel: Zum Comic hier klicken!
Hier wird der Sieg über England und die Eroberung Londons gefeiert. Besonders wichtig ist jedoch, dass eDeutschland explizit für die starke Unterstützung hervorgehoben wird. Diese Form der Wertschätzung durch einen Verbündeten ist mehr als selten für eDeutschland.

National
National hingegen gab es einen Artikel mit positivier Berichterstattung - der Artikel vom MoD. Dieser ist umfassend und beinhaltete eine Statistik über den Schaden der einzelnen Militäreinheiten. Leider kam es hier wohl zu einem Rechenfehler. Das führte zu einer öffentlichen Presseschlacht der beiden betroffenen Partein. Im Endeffekt fühlte sich eine Militäreinheit durch diesen Rechenfehler benachteiligt und stellte dem MoD daraufhin öffentlich zur Schau. Der betroffene Minister antwortete daraufhin mit einem Artikel.



Fazit
Nun stellt sich für mich die Frage nach der Notwendigkeit der ganzen Diskussion. Auch wenn es natürlich ärgerlich gelaufen ist, denke ich dass eine interne Klärung sinnvoller gewesen wäre.
Der eigentliche Sieg der ganzen Aktion geht dabei nämlich verloren. Die eDeutschen Militäreinheiten sind mal wieder als eine Einheit aufgetreten und wurden auch als eDeutschland, also als Gesamtes wahrgenommen. Das ist defintiv wichtiger als irgendwelche Zahlen. Die Statistik Fans möchte ich hingegen mal auf die wirklich wichtigen Zahl des Arikels 'Bericht zum Großangriff auf London' hinweisen:

- 172 eDeutsche Soldaten
- Schaden von über 50 Millionen!
- 2 gewonnene Runden

Das ist für mich ein Grund der Freude. So kann es weitergehen. Nun haben sich wieder alle lieb und versuchen den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.



Artikelempfehlung
[OMG]Suppenküche
Tagebuch des neuen Präsidenten

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
euer Abes182