Der 12. eRepublik Geburtstag - Tipps für Neulinge

Day 4,377, 12:58 Published in Germany Poland by Tinnsoldat

Liebe Freunde des 2-Clickertums,

Vielleicht mag es der ein oder andere von euch schon gehört haben, der 12. Geburtstag von eRepublik am 20. November steht an.
Damit kommt eines der größten Events des Jahres auf uns zu und es gibt höchstwahrscheinlich wieder massig Geschenke für uns. Wenn dieser Geburtstag ähnlich abläuft wie in den letzten Jahren, dann wird es, beginnend ab Tag 4383, zwölf Tage lang tägliche Login Boni geben. Loggt euch also jeden dieser zwölf Tage ein, um alle Geschenke zu bekommen.
Von den letzten zwei Jahren hat Julka Tuvim in seinem Artikel Screenshots veröffentlicht:





Für das diesjährige Event ist mit ähnlichen Belohnungen zu rechen, dass heißt:

1 ) 1200 Energy Center für die Dauer des Events
2 ) 120 Energy regen pro 6 min. für die Dauer des Events
3 ) 120 Gold
4 ) 100% Steigerung der Häuser-Boni (Energie und Regeneration)
5 ) 120 Stinger
6 ) 360 Kürbisse (oder Bonbons, was auch immer)
7 ) 12 100% Damage Booster für 2 Stunden
8 ) 240 kleine Bomben
9 ) 240 Marschflugkörper (Bomben für Luftschlachten)
10 ) 120 permanentes Energy Center (bleibt nach Ende des Events erhalten)
11 ) 12 Große Bomben
12 ) Bisher unbekannt, möglich währen Damage Booster für Luftschlachten oder
etwas völlig anderes

Wie ihr also sehen könnt ist dies eine großartige Gelegenheit sich ordentlich Rangpunkte und Geld zu verdienen. Dafür solltet ihr am besten möglichst viel Nahrung vorrätig haben, da ihr ohne Brot keine Energie regenerieren könnt.
Falls ihr vorhabt in Bodenschlachten zu kämpfen (was für Neulinge oder Spieler mit geringer Stärke allerdings nicht empfehlenwert ist), dann solltet ihr euch auch ein paar Waffen zulegen.
Der User matunhuaman hat in seinem Artikel Bread Fever die benötigte Menge Nahrung für das Event berechnet. Seine Artikel beinhalten auch weitere nützliche Tipps, die man sich auf jeden Fall mal durchlesen kann.

Außerdem sollten während des Events auch die Rabatte für den Ausbau von Firmen und Trainingsgebäuden aktiv sein. Damit haben aufstrebende Wirtschaftsmogule auch die Chance ihre Produktion auszubauen. Unter diesem Link findet ihr eine Liste der rentabelsten Firmen für Manager. Sie ist zwar etwas älter, es sollte sich aber nicht allzu viel geändert haben.

Zu guter Letzt würde ich mich freuen wenn ihr mir einen Kommentar da lasst. Ich brauch noch 25 Stück für die Mission. Danke