Residenz - ja oder nein?

Day 3,470, 13:13 Published in Germany Poland by el hermano

Hallo zusammen,

das neue Update wirft mal wieder Fragen auf und sicherlich vor allem bei neuen Spielern.
Sollte ich nun also fester Bürger einer Stadt werden ja oder nein?
Die Vorteile glaube ich dank des Artikels unseres MoC verstanden zu haben, es gibt den Boost der Energie und extra Energie on top also mehr Max Energie, aber wo genau liegen denn hier die Nachteile?
Okay man muss Steuern zahlen, ein Haus ist nicht mehr pausierbar (hier stellt sich die Frage wieso man es vorher pausiert hätte, aber okay), Reisetickets werden teurer (hier bekommt man wöchentlich allerdings 10 Stück über die Wochenmissionen oder?), Hauspreise ziehen sicherlich an (das könnte ein Thema werden und eine mögliche staatliche Subventionierung mitbringen (könnte die Wirtschaft ankurbeln - also möglicherweise), zudem gilt der Bosst und die zusätzliche Energie nicht, wenn man nicht in der Heimatstadt ist (okay aber ohne Heimatstadt hat man diesen Vorteil ja auch eh nicht oder?)

Also ich sehe irgendwie keine wirklichen Nachteile... habe ich was übersehen?
Gibt es noch weitere Punkte für die Entscheidungsfindung? Ich bin hier gerne für Punkte offen...!


Gruß
el hermano