Was ist hier denn los?

Day 3,070, 02:51 Published in Germany Germany by Thuroi

Das was sich gerade abspielt ist es, was ich mit Frontverhärtung zwischen "Filz" und denen, die man (aber nur in Anführungszeichen) "Aufrechte Demokraten" nennen könnte, meinte. Das Urteil, dass Otis zumindest ein bisschen Leben reingebracht hat, stimmt zwar nach wie vor, wird von mir aber nun insofern überarbeitet, als das daraus nichts Positives zu erwachsen scheint. Die "Aufrechten Demokraten" sind die Kritiker des Filzes. Dieser sei undekratisch (-> Diktatur), nur auf seinen eigenen Vorteil, das heißt den Erhalt der eigenen Macht aus, unfreundlich gegen den armen Aufrechten eDeutschen und nicht transparent genug.

Die Diktatur wurde uns von der Spielmechanik, nicht vom Filz aufgezwungen. Es war eine bewusste und demokratische Entscheidung des edeutschen Volkes zum Schutz vor fremden Mächten. Der Kongress verbleibt in seiner Funktion und wird (wenn man nicht gerade eine Verfassung einführen will) auch respektiert. Wenn einem das nicht passt, sollte man versuchen es auf legalem Weg zu ändern. Der letzte CP war eindeutig nicht aus dem sogenannten Filz, wurde aber zugelassen, allerdigs kritisch beobachtet und später, nach fragwürdigen Entscheidungen, entschieden kritisiert. Das sollte doch eingentlich deutlich zeigen, dass es vielen weniger um ihre eigene Machtposition, denn, um das Wohl Germarks geht. An der Unfreundlichkeit, mit denen einige dem Otto Normalbürger begegnen, könnte noch gearbeitet werden. Sie ist wohl erklärlich aus dem Frust, der sich in der letzten Zeit angestaut hat und trifft, wenn man es genau nimmt, meisten eben nicht den unschuldigen Normalbürger, sondern die, die sich durch explizite Aussagen bereits eindeutig positioniert haben.
Mehr Artikel von Regierungsseite sind wiederum eine verständliche Forderung, die hiermit auch aufgegriffen und verstärkt werden soll.

Auch wenn es erstmal gut erscheint, dass etwas los ist in eDeutschland, erscheint mir der Ton nicht angemessen. Auch und gerade da es nur ein Spiel ist, sollte man sich nicht gegenseitig auf den Kopf hauen, sondern mit einander kommunizieren. Beleidigungen und Vorwürfe haben nur selten zu Spielspass geführt.

Wenn die Kommunikation endgültig gescheitert sein sollte, dann bleibt wohl nur der Ausweg einer Diktatur der menschennahen Vernunft: daher strömet zur KPeD und let´s make Germark great again!