Historische Zeiten

Day 2,311, 14:21 Published in Germany Germany by Franz von Hahn

Was es nicht alles gibt! Ich werde durch die Wehrverwaltung und meine Militäreinheit S.P.A.M. aufgefordert in einem Krieg mit epolnischer Beteiligung zu kämpfen. Sensationell!!!

Was daran so Sensationell ist? Haben wir nicht schon ewig gegen die ePolen Krieg geführt? Ja das haben wir. Seit dem ich in diesem Spiel aktiv bin, geht es regelmäßig gegen ePolen ins Feld. Und zumeist haben wir den kürzeren gezogen. Nur da und dort gab es Erfolge gegen die polnische Übermacht. Das zumeist dann, wenn Germark massive Unterstützung durch Verbündete bekam. Oder aber wenn ePolen an anderen Fronten unter Druck geriet und wir im Windschatten der Ereignisse einige eBundesländer befreien konnten.

In der Zeit des CP Staruszek, welcher ja auch zuvor CP von ePolen war, kam es dann zu einem Vertrag mit ePolen. Diesem Vertrag, der mehr oder minder bis heute fortbesteht, haben wir dann eine Zeit der politischen und territorialen Beständiget zu verdanken. eDeutschland ist seither stabil auf der Karte und konnte sich emanzipieren.

Dennoch gab es auf beiden Seiten immer Hardliner, welche des jeweils andere Land bis aufs Blut hassten und die Auslöschung der anderen Seite forderten.

Jetzt aber hat sich die weltpolitische Lage grundlegend geändert. Und dies machte einen Bündnisvertrag mit ePolen möglich. Ein Bündnisvertrag!

Wenn man in alten Zeiten nur darüber nachgedacht hat, ein Gespräch mit der epolnischen Führung zu führen, ist man schon medial gesteinigt worden. So wurde Staruszek damals vorgeworfen durch seine Präsidentschaft und dem Vertrag mit ePolen mehr oder weniger eine PTO durchgeführt und uns dem epolnischen Joch unterworfen zu haben. Auch andere für die Annäherung offenen Personen bekamen deutlichen Gegenwind.

Nun werde ich in dieser Woche durch die Wehrverwaltung aufgefordert für (!) ePolen zu kämpfen. Wer hätte das je für möglich gehalten?