Fettnapf der Dritte?

Day 1,221, 09:22 Published in Germany Germany by Magnus Tradeus

Nee, ich verweigere die Aussage und berufe mich auf meine Immunität als Abgeordneter! \o/
Stattdessen ein kurzes Resümee meiner Abgeordnetenzeit:

Das wichtigste Thema war die Neuorientierung nach der Auflösung der Allianzen. Zur Wahl standen PANAM oder Neutralität. Der Weg in die NWO hatte aus meiner Sicht zu keinem Zeitpunkt eine Erfolgschance, da ePolen dies nicht zulassen würde. EDEN war u.a. keine Option, da imho in Auflösung begriffen.
Eine Kongressmehrheit entschied sich für den Versuch der Neutralität.
Warum ? (meine Gründe, andere Abgeordnete hatten evtl. andere)
1. Es schien zum erstenmal überhaupt eine akzeptable Kooperation mit ePolen möglich zu werden. Diese neue Möglichkeit sollte weiter ausgelotet werden.
2. In beiden Allianzen hat eDeutschland Freundschaften, die nicht gebrochen werden sollten.
3. Wendet sich eDeutschland einer Seite zu, so wird es zum Frontstaat und permanent Attacken ausgesetzt, wie man bereits sehen kann. Weniger Regionen, weniger Produktivität, weniger Entwicklungsmöglichkeiten, enorme Kosten für die Verteidigung.

Wie alle gesehen haben, hat sich die Übereinkunft mit ePolen durch die neue Handelsroutenregel erledigt, da ePolen jetzt 5 Regionen forderte. Es war keine Übereinkunft mehr, sondern ein Diktat mit Androhung. Der Kongress hat daraufhin fast einstimmig sehr schnell für den Beitritt zu PANAM jetzt Terra gestimmt.

Das zweite Thema war die Kooperation zwischen Regierung und Kongress. Es gab Kritik an der Regierung, da den Abgeordneten zwar Themen zur Diskussion vorgelegt wurden, Fragen und Bedenken aber nicht beantwortet wurden. Meiner Meinung nach hat sich das im Laufe der Kongressperiode deutlich gebessert, z.B. wurde die besprochene Neuorientierung bzgl. Allianzen intensiv diskutiert und die Haltung des Kongresses von der Regierung berücksichtigt.

Das dritte Thema, die Schlichtung, habe ich zur Diskussion gestellt. Allerdings war das Echo eher durchwachsen und reichte von “ja, warum nicht kann man mal ausprobieren” bis “total überflüssig”. Offenbar konnte ich mit meinen Argumenten nicht ausreichend überzeugen. Da es dann das wichtige Thema der Allianz gab, habe ich die Diskussion um die Schlichtung nicht weiter forciert und auch keine Abstimmung eingeleitet. Der RL-Begriff Schlichtung schien im Bewusstsein vieler Abgeordneter die Tätigkeiten solch einer Institution nur auf Vermitteln einzuschränken, was ich aber nur als eine Teilaufgabe sehe. Daher suche ich derzeit nach einem Begriff, der weitere Tätigkeiten umfasst, wie z.B. Vorlaute Neulinge vor dem Flamewall der Alten schützen.

Sollte ich wieder in den Kongress kommen, werde ich das Thema wohl nochmal aufnehmen.