Ein Textwall mit Infos und Kabinett - Heute in Farbe!

Day 894, 18:44 Published in Germany Germany by Letnix

Ihr bekommt jetzt eine Menge zu lesen, ich möchte mich für den Textwall vorab entschuldigen, aber ich denke, alle diese Informationen sind wichtig 😉

Zu erst möchte ich eine dringende Bitte loswerden!

Wir werden sicher in den nächsten Tagen vermehrt "lustige" Beiträge von "geliebten" Nachbarn bekommen. Bitte lasst euch nicht provozieren, RL-Vergleiche mit dem WW2 oder in dieser Art sind wirklich nicht notwendig. Wenn andere meinen, sie müssten solche Penis-verlängernden Artikel verfassen, gut. Seid besonnen, geht NICHT darauf ein! Wir sind hier in einem Spiel und irgendwelche RL-Aversionen sind nicht nötig! Ich verlasse mich auf euch 😉



Und die zweite Sache. Bitte zieht ins Saarland. Der Wall dort muss stehen von dort könnt ihr kämpfen, arbeiten und als Kongressi natürlich auch regieren, egal in welchen Bundesland ihr vorher gewählt wurdet. Wird eine Region überrant oder wir müssen aus taktischen Gründen einen Rückzug machen, sitzt ihr wohlmöglich im Feindesland fest und braucht entsprechend 2 Tickets um nach Hause zu kommen!

Ok, soweit die offiziellen Sachen, jetzt kommt der Wahlkampf 😉



Hier möchte ich euch mein Schattenkabinett vorstellen. Wen wundert es, viel ist nicht passiert, einige kleinere Umstellungen, aber ein eingespieltes Team in diesen Krisenzeiten neu zu gestalten ist fast schon ein Verbrechen an eDeutschland!

Ich präsentiere euch die schattigen Minister in etwas aufgelockerter Form:


Bundeskanzleramt

Der olle Letnix als Präsident.
Der unwiderstehliche Machtgeil als Vize.

Zu mir muss ich nicht viel sagen, was ihr bekommt, wenn ihr mir eure Stimme gebt, das habt ihr bereits die letzten Wochen gesehen 😉 Warum aber in aller Welt holt er sich wieder den Commie? Die Frage stellt sich sicher der eine oder andere. Ich habe jetzt zwei Monate mit Machtgeil gearbeitet. Klar hat er manchmal nee Meisse, aber die hab ich sicher manchmal auch 😉 Er geniesst mein Vertrauen und wir arbeiten gut als Team zusammen und ich schätze ihn als guten Ratgeber abseits irgendwelcher Ideologie (ja, das kann er wirklich!). Weiterhin hat Starkad die Position eines Beraters, auf seine Erfahrung und auch teilweise gegensätzliche Meinung möchte ich nicht verzichten. Er ist halt kein Ja-Sager und somit kann die eine oder andere Idee hinterfragt werden.

********

MoFA

Hier setze ich weiterhin auf TMV23, in Begleitung seiner "Tischdame" Hig. Beide sind ordentliche Mitarbeiter und aktiv im derzeitigen Kabinett. Ausserdem erträgt Hig meine nächtlichen Selbstgespräche im Regierungs-IRC und Kaffee kochen kann er auch 😉

TMV23 hatte ich noch nicht gefragt in der Hektik des Tages, aber egal, ich bin ja noch bis zum Ende der Wahl der Boss, wenn sich abzeichnet, das ich in der Wahl führe, dann bekommt er einfach die Anweisung, weiterzumachen 😉

********

MoD

Hier kommen Bernhardms, Hans_Agil und Maiself (konnte ich noch nicht fragen) ins Spiel. Bernhardms ist eine zuverlässige Seele, der mit Zahlen so umgeht, als wären diese seine Geliebten 😉 Er wird neben Hans verantwortlich für die BW-Struktur sein, insbesondere deren Finanzierung bzw. auch Refinanzierung. Hans_Agil ist "Hans Dampf" in allen Gassen, wenn es um die Bundeswehr geht und ein Arbeitstier in diesem Bereich. Eine Schande, wenn er nicht mehr dabei wäre. mhofman5 muss leider aus RL-Gründen seine Zeit einschränken, steht aber als Berater weiterhin zur Verfügung. Und mit Maiself haben wir ein FSK-Mitglied mit im MoD.

Das Team wird ergänzt vom Cheftaktiker himself, Donnie Bronco. Als Verbindungsmann zu Phönix und BW-Mitglied wird er das MoD bereichern.

Damit hat dieses Ministerium 4 kluge und aktive Köpfe. Ich bin mir sicher, in Krisenzeiten wie diesen kann eDeutschland nichts besseres widerfahren.

********

MoF

Noch lebt er, der Wächter der Staatsfinanzen Willriker, auch wenn wir ihn in den letzten Wochen hin und wieder an den Rand eines Zusammenbruchs geführt haben. Aber auch ein energisches "Geht nicht, Letnix, dafür gibts kein Gold" ist bei ihm drin. Vielleicht krieg ich ihn ja rum, mehr zu bezahlen, wenn Weibsvolk ins Spiel kommt, die zarte Thalia setze ich ihm noch an die Seite...

********

Wirtschaft

Hier darf SvenB1982 weiter schalten und walten. Wenn er will...

********

Innen

Hier nehme ich einen kleinen Wechsel vor. Nachdem ich Iseutz angedroht habe, das ich in sein Forum schaue, hat er sofort das Angebot angenommen und sorgt zukünftig für die innere Sicherheit. Heinrich Bismarck wird sein Vize.

********

MoC

Das MoC ohne Salidor Godsbane? Geht nicht mehr, er hat schon eine Inventarnummer dort. Ihm zur Hand geht Jabbu und ein weiterer junger Mitspieler, den sich das Ministerium selber aussuchen kann.

********

Migration

Niemand wollte. Also macht MrNiemand weiter 😉 Zur Seite steht Bargi und AntiAndi. Und Kongressis, wenn ich wirklich gewinne und ihr hört nicht auf die drei, dann gibts Ärger!! 😉

********

MoInf

Auch hier nur eine kleine Änderung, zum Team il_pate und zware_shag stösst Wonne, die olle Erfurter Puffbohne hinzu. Damit sind die Deutschlandnews weiterhin in guten Händen


Wie ihr unschwer erkennen könnt, ist das Kabinett bereits zu grossen Teilen im Dienst. Ich bin sicher auch ein Freund von mehr Nachwuchs in der Politik, aber in der momentanen Situation betrachte ich ein eingespieltes Team als überlebenswichtig!

Ich werde noch in einem weiteren Artikel etwas auf meine Ziele eingehen, der folgt so schnell wie möglich 😉

Wer Fragen hat, oder einfach nur etwas loswerden will, der kann mich auch direkt im IRC im Channel #egermany-letnix ansprechen (auf Rizon)! Sonst einfach eine PM an mich.

Weil es auch zur Dauer meiner Amtszeit Fragen gab, möchte ich hier gleich festhalten:

Sollte ich von euch in eine zweite Amtsperiode gewählt werden, dann wird dies die Letzte sein. Ich orientiere mich da an der nie festgelegten bzw. festgeschrieben 2 Term-Rule 😉

So und zum Schluss gibts noch das Babe des Tages, präsentiert vom Präsi 😉