Die Erklärung der SPeD zur PP-Wahl / Etwas Licht im Dunklen

Day 1,153, 13:31 Published in Germany Germany by SPED Org


Gestern war ein schwarzer Tag für uns eSozialdemokraten. Vielleicht der schwärzste überhaupt. Einige Genossen meinten der SPeD mit faulen Tricks helfen zu müssen und missbrauchten damit unser Vertrauen.

Wir gratulieren der TdA zu ihrem Wahlerfolg und wünschen ihr das sie zu einer seriösen, aktiven und ernsten Partei wird. Doch damit kann dieser Tag noch nicht abgehackt sein, innerhalb der Partei müssen Fragen beantwortet werden. Gab es Anzeichen die man hätte sehen müssen? Was ist schief gelaufen? Das muss lückenlos aufgeklärt werden. Das wird es auch.

Aber es gab auch Lichtblicke, viele Genossen eilten uns in diesen schweren Stunden herbei, um der SPeD unter die Arme zu greifen. Ihnen sei herzlich gedankt. Gleichzeitig entschuldigt sich die Partei für die Störfeuer von Genossen, die mit Multis einen faulen Sieg erkämpfen wollten. Erste Konsequenzen sind schon zu vermelden, Basi Wurst wurde wege MultiAcc aus dem parteiinternen Forum entfernt.

Doch es geht weiter, trotz allen gibt es immer viele eSozialdemokraten, die weiter einen Aufbruch wagen wollen. Es muss Konsequenzen gezogen werden und ein inhaltliches Fundament gelegt werden, um die Zukunft wieder mit der SPeD zu gestalten. Jeder ist dazu in unser Forum eingeladen in diesen Aufbruchkreis zu treten und sich einzubringen.

Wir glauben das was die SPeD immer schon auszeichnete, eine starke Basisdemokratie, ein aktives Forum und ein klares Profil kann die SPeD auch in Zukunft zu einer wichtigen Stütze der edeutschen Politik machen.

Für die Partei,
KirKanos

Nun möchten wir noch einem Mitglied die Chance geben, sich selbst zu "verteidigen" bzw Erklärungen zu bieten. Die Rede ist von Terrorklaus.




Erklärung Terrorklaus:

Ich trete hier mal einen dürftigen Versuch an, einige Dinge zu meiner Person zu erläutern. Ich weiß, das ich leider keinen Beweis für meine Unschuld liefern kann, aber...wie mein Weib immer so schön Formuliert: Ausreden habe ich immer!! Ich bitte einfach diejenigen, die fest überzeugt sind, dies zu lesen....

Also...irgendwann habe ich aus Langeweile auf der Arbeit dieses Spielchen gefunden und mal ausgetestet. Fand es interessant und empfahl es meinem Klan weiter.

Mein Klan? Ach ja....ich pflege meiner Arbeit in einem Großraumbüro nachzugehen und habe dort mehrere Kollegen/innen die alle zum Verdruss unseres Arbeitgebers Internetzugang haben...daher nutzen wir diesen Sinngemäß um den trübseeligen Arbeitsalltag mit Browsergames aufzupeppen. Ich glaube was Aufbau und Strategie angeht haben wir schon fast alles durch. eRep war ein Versuch.

Unsere Zahl wuchs und Ziellos wie man mal als Neuling ist, dümpelten wir einfach nur dahin. Die Hälfte von uns hat es dahin gerafft (weil sie das Spiel einfach beschissen fanden), darunter auch ein Spieler namens Knorpelklaus http://www.erepublik.com/de/citizen/profile/3094019
...dazu aber später.
Ich muss leider zugeben das ich aus Unwissenheit 10 Euro investierte und wir somit gründeten wir das Hydra Konsortium! Toll Hydra...viele Köpfe...Konsortium...na ja, weil wir vorab kurz Moon22atwar ausprobiert haben.
Wir testeten also die Wirtschaft und das klappt als kleine Gruppe ziemlich gut hier. Die Restgruppe waren: DerKonditor , Zangengulasch , Simonkerth , Kroete99 , Hans Toll und ich
Ich erwähne hierbei schon mal das KEINER dieser Accounts, mit denen ich also etwas zu tun hatte, gesperrt wurde.
Weil wir zu 6. nun mal eine solide Kapitale Grundlage hatten, haben wir uns ausgetobt, Gold investiert und erst mal rumgetestet. Häuser importiert und am Zoll vorbei geschmuggelt, Steuern hinterzogen und die Firma vergrößert. Das ganze Durcheinander endete mit meiner Machtübernahme *g*...wir wurden ein geregelter, langweiliger wirtschaftlich solider Betrieb.

Die meisten hatten das Spiel nun wieder über und ich suchte auch nach interessanten Dingen....fand sie in der Politik. Interessante Sache, wenn man mit genügend Humor daran geht.

Erst Steinmetz, gewählt, Spaß gehabt und Blut geleckt. Dann halt später mal bei der SPeD, da sie mir Lustig erschienen....sind sie auch, auch wenn’s keiner glauben kann.
Meine Kollegen haben mich hier auch unterstützt, wofür ich dankbar war, besonders weil sie eigentlich keinen Bock mehr hatten und eher 2Klicker wurden. Später dann konnte ich in Niedersachsen und im Saarland sogar ohne deren Unterstützung gewählt werden, worauf ich wirklich stolz war!

Es kam V2 und das wiederrum machte mir einen heiden Spaß, alle in der Lebensmittelbranche müssten wissen, das Gewinne von bis zu 100% des eingesetzten Kapitals möglich waren....die Firmen florierten und ich hatte Spaß, mehr will man ja nicht. V2 verschwand und dann....na ja kam irgendwann der Abstieg vom Spaß im Spiel!

Auf der Welle des Erfolgs, als einziger Geschäftsführer, wird man Übermütig. Nach V2 haben 4 Firmen Gewinne abgeworfen und ich habe Großteile dessen, natürlich für mich genutzt. Nein ich hatte auch hier keine 40 Multis....aber ich habe mit Gold um mich geworfen, weil ich es halt konnte. Das konnte jeder der Firmen hatte....
Irgendwann hier kamen die ersten Vorwürfe zur Multinutzung, habe ich natürlich ignoriert, weil es mich halt nichts anging....dachte ich jedenfalls.

Dies war im Zusammenhang mit meinen Geschäften in Rumänien zwar teils zutreffend, aber was kann ich für die Multibods von Eden und Phönix (dachte ich jedenfalls). Ich habe hier eine Eisenmine im Ural gehabt und hier Billiglohnbods beider Parteien ausgenutzt.

Erklärung :
Mehrere Tage haben Unmengen an Bods den Jobmarkt für Neulinge völlig leer gefegt. Diese mussten alle Arbeiten um den Level zum Kämpfen zu bekommen...also arbeiten mit meist voller Gesundheit zu JEDEM Lohn!
Also Lohn 3 RUM, Arbeitserzeugnis damals ca. 265 Eisen, Verkaufspreis 0,07 RUM, das konnte man öfters als 10 mal am Tag haben. 15,55 RUM Gewinn pro BOD!!! Ich habe mich einen Keks gefreut...bin halt eher gierig und moralisch verdorben....Wirtschaftler halt.
Einige haben nicht sofort gekämpft und ich hatte mehrere Tage was davon....haben wohl auf den nächsten RW gewartet oder so...war mir relativ wumpe, ich habe ab und an die Waren verkauft und mich am Gewinn ergötzt!
Falsch gedacht....auch diese Ausnutzung ist verboten wie ich nun weiß....später mal wurde Hydra deswegen gebannt und alles war weg....kurzfristiger Gold Nutzen, abzüglich 4 gut ausgestattete Firmen...herber Verlust.

Jetzt das schlimmste. Ottoselber, meine persönliche Nemesis! Anfangs erwähnter Knorpelklaus hatte irgendwann in seinem verwirrten Geist gedacht: Ich spiele wieder, sags aber keinem...hihi....warum genau ist bisher nicht geklärt.
Er war ein totaler Gewinn für die SPeD...ein Genie der Rethorik, hat viel Mist von sich gelassen (war zum Beispiel für die KpeD und cesgon zum Präsident, wenn ich mich recht erinnere). Als Kongressi hat er glaube ich nicht mal im SPeD-Forum mitgewirkt. Es ließ sich nach eigener Aussage von seiner “Gewerkschaft“ oder so wählen... welchen Nutzen ich genau davon gehabt haben soll ist und bleibt mir schleierhaft.

Nun kam aber im Zuge weiterer Vorwürfe gegen mich eine erschreckende und seltsame Tatsache zu Tage: Ich und DerKonditor haben die gleiche IP im Forum genutzt...na ja, kein Wunder....gleiches Büro halt....aber Ottoselber auch? WHAT??? Wie jetzt??? Habe extra nochmals nachgebohrt, weil diese Info echt verwirrend war.
Jetzt kommt etwas das wirklich beschämend für mich war....ein 33-jähriger Mann fährt im Urlaub zur Arbeit und tobt da rum wie ein Kleinkind welchem man die Schnuller geklaut hat. Aber ich war stinksauer....
Eine kurzfristige Klärung ergab, Ottoselber ist ein Kollege, der es wohl lustig fand, einen “eSchwanzvergleich“ anzustreben. Er wollte es wirklich nicht erklären aber da ich nun mal voraussichtlich länger mit dem Herrn zusammenarbeiten werden, als eRep existiert, haben wir dort zu diesem Thema völlige Ruhe.
Trotzdem habe ich Ottoselber natürlich angezeigt und tata....er wurde gesperrt (ich weiß nicht ob es mein Ticket war oder ein anderes...oder die Masse an Tickets, hauptsache TOT und VERNICHTET).

Ich habe lange Zeit jedwege Vorwürfe ignoriert, später dann meinen Parteikollegen auf Anfrage alles erklärt, vielleicht ein Fehler....was weiß ich.......

Auch wenn dieser ekelig lange Text mich natürlich nicht von allen Anschuldigungen frei spricht (weil’s leider unmöglich ist) wird jeder der bis hier durchgehalten hat, vielleicht einen Grund sehen, warum einige nicht einfach von einer absoluten Schuld ausgeht.

Eigentlich muss ich zugeben das mich nur wenige Dinge an den Vorwürfen stören

Zum einen wurde ich nie persönlich angesprochen, nie von Leuten die diese Vorwürfe erhoben haben....aber fast alle anderen SpeDler....woran das lag? Sicher mein umwerfender betörender Charm oder halt einfache gehässige Missachtung eines Spielers der scheinbar unbeliebt war/ist /sein wird.
Eine Verurteilung zur IP finde ich fragwürdig. Wenn nun zum Beispiel (man möge mir die Namenswahl verzeihen, aber aus dieser Richtung kamen immer die meisten Vorwürfe) Duracraft und Sir Nils sich persönlich kennen würden. Bei Kaffee zusammen sitzen und beide an einer hitzigen Diskussion im Forum teilnehmen....dann sind es nicht eine Person, sondern 2 Personen mit gleichem IP-Anschluss. Wenn nun das Forenlog durchwühlt wird und ins IRC geschrieben: Die KpeD sind eine Multibodfarm und BÖSE!!! Seht die IP!! Das stimmt das genauso wenig wie bei mir.

Und nun zum Knackepunkt was mich stört! Ich bin doch nicht sooo doof wie man mir hier indirekt vorwirft! Wenn ich Multis in solchem Maß erstellen und nutzen würde, würde ich dies Sinnvoll machen!!!
Was bringt mir Ottoselber und 9 Bods die Stimmen in Usumbubu verschwenden?? Einfluss? Nein nicht wirklich, weil der SPeD mit maximal 7 Kongressis (der Rest waren immer nicht unsere Kandidaten) immer noch 14 für politische Änderungen gefehlt hätten!!!
Wenn ich das was mir vorgeworfen wird wirklich gemacht hätte, dann hätte ich die Umbruchstimmungen in der Puls und die kaum vorhandene Struktur bei den Steinmetzen, oder auch die Unterbesetzung der KpeD genutzt und dort „wählbare“ Kandidaten etabliert....diese wären dann irgendwann als Neulinge in Amt und Würden gelangt, durch Stimmen direkter Konkurrenz! Ein gesammelter Wechsel zur SPeD hätte vielleicht zu einer vollkommenden Mehrheit und einem Einzug sozialer Strukturen in der Politik geführt! Aber das? Also bitte? Ich sehe in dem ganzen Mist der über mich erzählt wir absolut keinen Sinn für mich!!

Ach ja abschließend...der arme DerKonditor....kein Multi, kein ich, sondern ein Kollege der nie in den Kongress wollte, aber zum Blockkandidaten überredet wurde. Leider wurde er gewählt....das hier die gleiche IP bei der einzigen Wortmeldung von ihm kam, ist wirklich kein Wunder. Aber auch dies habe ich gleich zu meinem Vorteil genutzt und....ähm...welchen Vorteil genau? Richtig, ich hatte einen feuchten Dreck davon!!!

Danke für die Aufmerksamkeit!

Das Klaus