Die eDeutsche Lage aus Sicht eines Opportunisten

Day 1,813, 18:51 Published in Germany Germany by VeritasetAequitas

Hallo eDeutschland. Ich möchte nun in einigen Sätzen, einiges kritisieren. Hört sich hart an. Ja ist es. Ob ich mit den folgenden Themen recht habe? Entscheidet selbst.


Die Rufe nach einem Kriege wurden in den letzten zwei Wochen immer lauter. Es herrschte Aufbruchstimmung, erinnerte mich ein wenig an Zeiten vor dem Ersten Weltkrieg. Lord Tywin Lannister* schlug Norwegen als natürlichen Feind vor. Es war politisch das einzig Logischste. Aber der Vorschlag ging nicht durch! Das Parlament lehnte den Vorschlag ab. War das ein Fehler? Ja. Im Norden eskaliert es momentan an mehreren Fronten, es ist unfassbar, warum wir uns Norwegen nicht geholt haben. Um den deutschen eBürger zu beruhigen kam ein Trainings-Krieg gegen Großbritannien - den wir verlieren.

Was hier geschah, war politisch absoluter Unsinn und diesen Fehler werden wir wohl bereuen. Das Begehren nach einem richtigen Kriege wird wohl nicht verstummen, selbst wenn wir durch unsere Unfähigkeit diesen verlieren.


Ich möchte dem Parlament nicht die Fähigkeit absprechen, die außenpolitische Lage einzuschätzen, aber solche Fehler sollten wir in Zukunft unterlassen - bevor diese uns das Genick brechen.


Michael Friedrich Lessing

eDeutschland, Tag 1.813


*Lannister, nicht der Präsident schlug Norwegen als NE vor. Danke Badmax für die Information.