Der Blick nach Norden - Presseschau eSchweden

Day 893, 20:24 Published in Germany Germany by Letnix
Bin ich weise, bin ich ein Mensch,
bin ich’s nicht, bin ich auch ein Mensch.





Ein mehr als interessanter und aufschlussreicher Artikel aus eSchweden beschreibt die aktuelle Situation. SwedenCitizen gibt wieder einen Überblick über die aktuelle Lage in ePolen und teilweise auch über die Einstellung in eSchweden.


Als Botschafter in ePolen hat er die entsprechenden Einblicke, interessant ist die Aussage zum Präsidentschaftskandidaten. So geht unter anderem StrozeR ins Rennen um das Präsidentenamt. StrozeR ist MoD in ePolen und bekennender Kriegsfreund. Die Schmach, die ePolen in den letzten Wochen erlitten hat, scheint durch ihn am besten getilgt zu werden. Das Volk dürstet nach Rache und StrozeR ist bereit, diese den ePolen zu geben.

SwedenCitizen selber verlangt öffentlich und deutlich eine Invasion eDeutschlands:

"Själv hoppas jag på en massiv invasion av lite länder, eTyskland kanske? Så kan vi hänga på och plocka ett par regioner 😉
-
Ich selber hoffe auf eine massive Invasion von kleineren Ländern, vielleicht eDeutschland? So könnten wir uns mit anhängen und einige Regionen einsammeln 😉"


Die wirtschaftlichen Auswirkungen nach dem Verlust von SHH beschreibt er so:

"Man kan inte riktigt jämföra Schleswig Holstein and Hamburg med Rhone Alps, men lite likheter har dem, en förlust av en Grain region, flera företag sitter fast (inklusive mitt Q3, bidrag för en licens mottages gärna 😉 hehe...), dock kommer inte effekterna av detta att bli lika stora som för ePolen
-
Man kann nicht wirklich den Verlust von Schleswig-Holstein und Hamburg mit dem Verlust der Rhone Alps vergleichen, aber ein bisschen ist es so mit dem Verlust einer Getreide Region, einige Unternehmen sitzen fest (inklusive meine, Spenden für eine Lizenz nehme ich gern 😉 hehe..), doch wird der Effekt nicht so gross (Anmerk. auf unsere Wirtschaft) sein wie für ePolen."


Ein anderer Beitrag in der e-schwedischen Presse ruft nach einem Babyboom und stellt die Frage, warum man nicht für eine bessere "Festung" in SHH gesorgt hat. Bemerkenswert sind die Kommentare. Grössen wie zum Beispiel st00r erwidern dort "Sweden cannot into babyboom 🙁 ". Der Autor des Artikels ist im übrigen ein ePole.


Fazit

Die Artikel zum Thema sind gering. Aber die Aussagekraft dieser zwei genannten spricht Bände. Beide Nationen lecken gegenseitig Wunden. Der Juniorpartner eSchweden lebt noch in vergangenen Tagen, bezeichnet der Autor doch eDeutschland als "kleines Land". Ein Blick in die Stats zeigt allerdings, eDeutschland hat etwa 1200 Einwohner mehr als eSchweden.
Interessant, wie man versucht, ePolen anzustacheln und in einen Krieg mit eDeutschland zu treiben. Nur um die eigenen Grossmachtvorstellungen zu befriedigen. eSchweden hat wohl die Grenzen seiner möglichen Bevölkerung weitgehend erreicht, dies wird in den Kommentaren zum Babyboom Artikel deutlich. Ein ermutigendes Zeichen für uns!

Deutlich wird auf jeden Fall, was uns in absehbarer Zeit zu erwarten hat. Ich hatte es schon einmal geschrieben bzw. gesagt, die Frage ist nicht, ob? ePolen und in deren Schlepptau eSchweden wieder angreifen, sondern nur wann? es soweit ist.

Dennoch ist die heutige Situation mit keiner bisherigen Invasion zu vergleichen. Sicher, wir reichen ePolen nicht das Wasser. Aber eSchweden ist keine "Übermacht" mehr, wie noch vor Monaten oder einem Jahr. eSchweden kann nur noch mit Unterstützung bzw. als Steigbügelhalter mit in den Krieg ziehen. Eine durchaus positive Entwicklung!

Was die wirtschaftliche Seite angeht, so wird deutlich, das es durchaus ein Problem für eSchweden ist, von dieser Hig Grain Region abgeschnitten zu sein. Mit dem Embargo werden auch die e-schwedischen Unternehmen nachhaltig vom Markt in eSchweden getrennt.

Schönen Sonntag!


P.S. Psst, deine Stimme für Letnix... *räusper* Gut, kein Wahlkampf 😉