Aufruf : Manager-Arbeit in Kampfleistung investieren

Day 1,212, 11:16 Published in Germany Germany by Magnus Tradeus

Da meine Antwort auf Wonnes guten Artikel etwas umfangreicher ausfällt und mein Resümee bzw. Aufforderung eine andere ist, habe ich es in diesen eigenen Artikel gepackt.

Fakten:
1. Überproduktion gibt es nur, wenn das Zeug nicht benutzt wird.
2. Wenn die Preise fallen, fallen auch die Löhne. Die Kaufkraft sollte ungefähr gleich bleiben. Ein Versorgungsproblem für Newbies besteht daher nicht.
3. Wenn die Preise gemessen in Gold immer niedriger werden, werden immer mehr Manager ihre Sachen selber verbrauchen statt sie auf den Markt zu stellen. Das wirkt der Überproduktion entgegen und erhöht die Kampfleistung. Unbeeinflusst würde das System irgendwann in einen Gleichgewichtszustand übergehen.

Probleme:
- Das Führen von Firmen und die Lohnarbeit bringen umgerechnet in Gold immer weniger ein, wenn die Preise fallen. Daher kann man nicht mehr sparen, um sich Firmen oder Booster zu kaufen bzw. es dauert ewig bis man relevante Beträge zusammen hat. Lediglich das Gold für Level und Medaillen lässt sich dafür noch sparen.

- Der Bot pumpt Währung in das System und entwertet die Währung damit ständig weiter, sodass sich die Relation von Währung zu Gold und damit auch erwirtschaftetes Einkommen zu Gold noch zusätzlich verschlechtert. Dieser Schaden ist dauerhaft, weil es kaum Möglichkeiten gibt die Währung aus dem System zu entfernen. Das Bunkern der Währung in der Bundesbank, so wie es derzeit gemacht wird, ist so ziemlich das einzige, was wir machen können, um den Effekt zu verlangsamen. Viele denken offenbar, "Hoffentlich springt der Bot wieder an und kauft meine Sachen weg". Das ist aber nur ein Strohfeuer und der Kater danach wird immer stärker, weil es jedesmal ein weiterer Schritt in den wirtschaftlichen Abgrund ist.

Lösung:
Ich fordere alle Firmen-Besitzer auf: Verbratet die durch Manager-Arbeit produzierte Ware selber, nutzt sie, um eure Kampfleistung zu erhöhen und werft das Zeug möglichst nicht auf den Markt. Durch Mitarbeiter produzierte Ware darf natürlich angeboten werden.

Laut Ticket-Antwort der Admins besteht der Sinn der Manager-Arbeit darin, es den Spielern zu ermöglichen sich durch einmalige Investition in Firmen eine Selbstversorgung aufzubauen, die es langfristig ermöglicht, aktiv und viel zu kämpfen, ohne ständig neues Gold beschaffen zu müssen. Sie soll also den Spassfaktor erhöhen.

Also sollten insbesondere Newbies ihr Lvl- und Medaillen-Gold für Firmen sparen und es zunächst nicht für Booster, Kämpfe oder ähnliches verschwenden.