[MoD] Übersicht der Trainingskriege

Day 4,519, 01:30 Published in Germany Germany by Bundeswehr
Auf mehrfachen Wunsch und weils (mal wieder) an der Zeit ist, hier ein Überblick zur aktuellen militärischen Situation. Seit geraumer Zeit führen wir fünf Trainingskriege (auch TW, training war = Trainingskrieg): Ping-Pong-Kriege mit Dänemark an der deutsch-dänischen Grenze, Schweden an der deutsch-schwedischen Grenze, den Niederlande an der deutsch-niederländischen Grenze sowie Rotations-Kriege mit Spanien und mit Taiwan.

Hauptzweck von Trainingskriegen ist es, den Soldaten eines Landes die Möglichkeit zu geben, Medaillen (und dadurch Gold sowie Währung) zu sammeln und dadurch stärker zu werden - und überhaupt Kampagnen zu haben, in denen sich das Kämpfen einigermaßen lohnt. Zwischen den beteiligten Ländern gibt es eine Übereinkunft darüber, wie das abzulaufen hat. So funktionieren viele Trainingskriege nach dem Schema, dass der Angreifer Regionen des anderen Landes einnimmt und diese im Anschluss per Widerstandskrieg wieder befreit werden. So läuft das derzeit auch zwischen uns und Spanien sowie Taiwan. Eine weitere Möglichkeit, die vor allem bei Ländern sinnvoll ist, deren Kernregionen aneinandergrenzen, sind Ping-Pong-Kriege: Hierbei wird jede Kampagne vom jeweils angreifenden Land verloren, so wie das zum Beispielzwischen uns und Dänemark die meiste Zeit der Fall ist.

Der Vorteil von Ping-Pong-Kriegen ist, dass es hierfür nicht viel Platz braucht: zwei Länder mit jeweils einer Region und eine Grenze zwischen diesen beiden Regionen.
Der Nachteil ist allerdings, dass die Hälfte der Kampagnen nicht vom eigenen Land gewonnen werden soll und sich zumindest während einer zu verlierenden Kampagne auch keine Ausweichmöglichkeiten im gleichen Krieg auftun, wenn man viel Schaden zu verteilen hat.

In anderen Trainingskriegen, wie mit Spanien und Taiwan in unseren Regionen, ergibt sich das Problem so nicht: Wir haben zumeist eine MPP-Kampagne mit Spanien und eine mit Taiwan, die wir zwar verlieren sollen, allerdings in den meisten Fällen auch Widerstandskriege, die wir gewinnen möchten. Dadurch verdoppelt sich im Vergleich zu Ping-Pong-Kriegen die Anzahl der Kampagnen und es gibt die Möglichkeit, Held des Widerstands-Medaillen (auch RH, resistance hero = Held des Widerstands) zu sammeln. Allerdings benötigt diese Art der Kriegsführung auch mehr Platz.

Status quo.

Der deutsch-dänische Trainingskrieg läuft als Ping-Pong-Krieg: Dänemark gewinnt deutsche Angriffe auf Süddänemark [1] und Deutschland gewinnt dänische Angriffe auf Schleswig-Holstein [2].

Der deutsch-niederländische Trainingskrieg läuft als Ping-Pong-Krieg: Die Niederlande gewinnen deutsche Angriffe auf die Nördlichen Niederlande [3] und Deutschland gewinnt niederländische Angriffe auf Niedersachsen [4]. Von Zeit zu Zeit gibt es Abweichungen in den Regionen, es können auch die Südliche Niederlande [3.1] und Nordrhein-Westfalen [4.1] betroffen sein.

Unser Trainingskrieg mit Schweden über die Grenzregionen Mecklenburg-Vorpommern und Scania wird in den nächsten Tagen verlagert. Hierzu werden wir einmalig die Angriffe auf Scania und Smaland gewinnen. Danach wird Scania per Widerstandskrieg befreit und wir beginnen unseren Ping-Pong-Krieg von der Basis Smaland und greifen die Region Gotaland an. Schweden gewinnt die Angriffe auf Gotaland [6], wir verteidigen sowohl etwaig startende Widerstandskriege in Smaland [5] als auch direkte Angriffe auf Smaland.

Der Rotationskrieg mit Spanien wird innerhalb der nächsten Wochen beendet werden müssen da die Determination in den zum Trainingskrieg gehörenden Regionen Saarland [7], Rheinland-Pfalz [8], Hessen [9] und Baden-Württemberg [10] schon recht hoch ist. Darüber werden wir aber gesondert informieren, bis dahin gilt: Spanien gewinnt die direkten Attacken, Deutschland gewinnt die Widerstandskriege.

Taiwan hat die Regionen Bayern [11], Thüringen [12], Sachsen-Anhalt [13] und Sachsen [14] zur Verfügung. Taiwan gewinnt die direkten Attacken, Deutschland gewinnt die Widerstandskriege.

Es kann vorkommen, dass bestimmte Widerstandskriege fehlschlagen oder wir einen Initiativen-Tausch vollziehen müssen (d. h. wir verlieren eine direkte Kampagne um die Angriffsinitiative abzugeben). Achtet daher bitte auf die Informationen, die, bei Abweichung vom normalen Geschehen, in der Länder-Shoutbox bekanntgegeben werden.