[FHK] Zehn Tage Chaos [Event]

Day 3,610, 05:20 Published in Germany Germany by Freiheitskaempfer

Hallo ihr lieben Liebenden,

Plato besch(w)ert uns mal wieder mit einem feschen Event. Damit auch alle wissen, um was es geht, hab ich mal eine kleine Zusammenfassung aus dem Englischen übersetzt.

Zehn Tage Chaos

1. Das Event bringt uns 14 Geländetypen für die Dauer des Events in Schlachten, die am Boden geführt werden. Luftschlachten sind also nicht betroffen.

2. Diese Geländetypen können von den militärischen Anführern (Präsidenten, Diktatoren, Verteidigungsministern und Außenministern) für jeden Kampf eingestellt werden.

3. Spieler können (und müssen) ihre Stärke auf die verschiedenen Geländetypen einteilen (hier wirds interessant).

4. Es gibt ein Limit wie viel Stärke man in einen jeweiligen Geländetyp investieren kann, siehe diese Tabelle.

5. Ihr könnt eure gesamte Stärke einsetzen oder nur einen Teil davon, je nach Belieben. Zum Beispiel kann ich als Spieler der Division 4 mit 197.000 Stärke 4x 40.000 Stärke und einmal 37.000 Stärke in einen Geländetyp investieren. Wenn ich Bock drauf habe, kann ich auch in jeden der 14 Typen etwas mehr als 14.000 Stärke packen.

6. Habt ihr einmal eure Stärke eingeteilt, könnt ihr diese nur mit einem Skill Reset Token neu verteilen. Diese wird es als Belohnung geben oder können wohl gegen Gold aus dem Battlefield-Shop gekauft werden.

7. Wenn ihr ein Maverick-Pack habt und in eine niedrigere Division wechselt, wird eure Stärke automatisch begrenzt, siehe Tabelle oben. Habt ihr weniger als in der Division möglich eingesetzt, bleibt sie logischerweise.

8. Die Rangpunkte, die ihr während des Events erhaltet, werden trotzdem anhand eurer echten Stärke berechnet. Weiterhin erhaltet ihr einen Bonus von 100 % für die Dauer des Events.

9. Während des Events werden Schlachten episch sobald der gesamte Schaden der Runde höher ist, als der höchste Schaden einer Runde der Division innerhalb der letzten 72 Stunden.

10. Ihr erhaltet 3x mehr Währung für die Wahrer Patriot-Medaille während des Events, behaltet aber im Hinterkopf, dass ihr ggf. deutlich weniger Schaden macht, da die Stärke begrenzt wird, das lohnt sich also nicht wirklich.



Welche Auswirkungen hat das ganze? Muss ich unbedingt daran teilnehmen bzw. lohnt sich das für mich?

Wenn ihr zufällig an der oberen Begrenzung eurer Division kratzt, ist das ganze natürlich nett für euch, da ihr 100 % mehr Rangpunkte und 3x mehr TP-Geld erhaltet sowie eine höhere Chance auf eine Battle Hero-Medaille habt, da die Begrenzung für alle Spieler gilt. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass Spieler mit einem Maverick-Pack wohl deutlich weniger Medaillen farmen können.

Für 2-Klicker wird es allerdings schwieriger, ihre paar Klicks am Tag zu machen, da ihr ggf. eure Tägliche Kampfanweisung in Schlachten machen sollt, in denen ein Geländetyp eingestellt wurde, den ihr nicht mit Stärke befüllt habt. Im schlimmsten Fall hittet ihr also mit 0 Stärke und eurem normalen Rang, was die Schadensausbeute recht bescheiden macht.

Man wird wie so oft abwarten müssen, was uns das Event bringt und wie die anderen Länder ihre Geländetypen einteilen.

Generell verpasst aber niemand etwas, wenn er das Event nicht voll ausnutzt. Es gibt keine besonderen Belohnungen, die einem das Leben viel einfacher machen oder ein extremes Tanking fördern. Natürlich werden einige Spieler, die große Reserven haben bzw. kaufen, deutlich an Rangpunkten gewinnen, das war es dann aber auch schon. Da das nicht für Luftschlachten gilt, werden viele, die ihr Augenmerk auf den Luftkampf gesetzt haben, das Event mehr oder weniger sausen lassen.

Für Produzenten von Waffen hat sich schon alleine die Ankündigung gelohnt, die Tankpreise liegen deutlich über 30 Währung und sollten viele Leute doch die Energieriegel rauskramen und tanken, werden die Preise weiter steigen. Das wird stark davon abhängen, ob die Epic-Dichte in den Battles konstant hoch ist. Da die Voraussetzungen für Epics allerdings wohl mit jedem Tag steigen werden, ist davon auszugehen, dass es zum Event-Ende weniger epische Schlachten geben wird.



Freiheitskaempfer

Danke an Jules für seinen Artikel