[SPeD] Zum Rücktritt des Präsidenten.

Day 1,156, 21:56 Published in Germany Germany by SPED Org

Genossinnen und Genossen,
liebe Parteimitglieder,
liebe Mitbürger,

auch wir haben mit Entsetzen die Ereignisse des vorigen Tages verfolgt. Binnen eines Tages hat der eDeutsche Staat 500 Gold und seinen Präsidenten verloren, während die Lage um uns herum weiter unklar ist - über mangelnde Spannung können wir uns also offensichtlich im Moment nicht beklagen. Was passiert ist, dürfte inzwischen bekannt sein - falls nicht, kann es jederzeit hier nachgelesen werden: Nach der Überweisung von 500 Gold aus der Staatskasse an eine Organisation unbekannter Herkunft hat Konrad Neumann gestern seinen Rücktritt erklärt; binnen der nächsten Tage wird der Zweitplatzierte Kandidat bei der CP-Wahl am 05.01., slayer10, sein Amt übernehmen.

Nach GeBe tritt also nun erneut binnen weniger Monate der amtierende Präsident eDeutschlands während seiner Amtszeit zurück - dies ist jedoch auch die einzige Parallele, die ich bei diesen beiden Fällen erkennen kann. Konrad Neumann hat in seinem Rücktrittsgesuch auch die Gründe für sein ungewöhnliches Verhalten offengelegt; angesichts dieser Gründe wollen wir hier nicht weiter nachtreten. Es wurde gesagt, was zu sagen ist: Konrads Verhalten war falsch und unfair uns allen gegenüber; die Schlüsse, die er daraus zieht, sind die richtigen für alle Beteiligten und wir respektieren diese. Wir als SPeD wollen es darauf beruhen lassen und wünschen Konrad, dass er seine Probleme dort draußen im echten Leben in den Griff bekommt - letzten Endes ist und bleibt eRepublik nur ein Spiel, von dem man sich in schlechten Situationen nicht noch weiter hinunterziehen lassen sollte. Wir hoffen deshalb, dass Konrad in Zukunft dort die richtigen Entscheidungen trifft, wo es wirklich darauf ankommt - draußen in der großen, weiten Welt - weiteres Salz in die Wunden soll es von unserer Seite nicht geben. Dafür stehe ich auch persönlich ein.

Herbert Mustermann
Parteivorsitzender