[SPeD-PP] Danke, Mutti.

Day 1,156, 10:04 Published in Germany Germany by SPED Org

Genossinnen und Genossen,
liebe Parteimitglieder,

Ich habe im letzten Artikel bereits Bezug genommen auf die rasche Wahl eines Parteivorsitzenden angesichts der Tatsache, dass es uns nicht gelungen ist, die Ingame-SPeD zurückzuholen. Die Bewerbungsfrist ist heute morgen um 0:00 Uhr verstrichen - In Übereinstimmung mit dem bisherigen PP Il_Pirata, bei dem ich mich an dieser Stelle natürlich auch für seine bisherige Arbeit und Anstrengungen im Vorfeld der Wahlen bedanken möchte, und dem restlichen, muffigen SPeD-Filz gab es dann auch nur einen Kandidaten für das Amt des SPeD-Parteivorsitzenden und somit laut Parteisatzung auch keine "Wahl", sondern vielmehr eine Ernennung zum PP. Dieser Kandidat war ich. Ich habe mich öffentlich in den Tagen seit den offiziellen PP-Wahlen zwar eher zurückgehalten; diesen Schritt habe ich jedoch parteiintern angekündigt. Warum? Es ist mir zu viel diskutiert worden über persönliche Verstrickungen und wiederaufgenommene Fehden - über in Schutz genommene Kollegen und blindes Vertrauen. Diese Diskussionen führen uns nicht weiter und ich möchte versuchen, die Energie, die von uns offensichtlich noch übrig ist, in andere Kanäle zu lenken. Dafür muss nach meiner Ansicht jedoch erst einmal eine Zäsur her: Schluss mit Gemecker und Gezetere und her mit progressiven und attraktiven Alternativen zum schwammigen Einheitsbrei, der sich eDeutsche Politiklandschaft nennt. Ich weiß, dass es sowohl mir persönlich als auch der Partei insgesamt nicht möglich ist, diejenigen Leute von unseren Ideen zu überzeugen, die sich schon vor langer Zeit auf die SPeD als "Nerv-Partei" eingeschossen haben - Kümmern wir uns also ganz einfach um alle anderen. Wie? Ich habe dazu ein paar wichtige Punkte zusammen gestellt, die es in den kommenden Tagen und Wochen abzuarbeiten gilt:

1. Abschließende Positionierung zum "Fall Terrorklaus": Ich persönlich vertrete hier eine relativ einfache und radikale Linie; aufgrund der uns gegebenen Möglichkeiten ist es in Fällen wie diesem für uns alle unmöglich, Schuld oder Unschuld solcher Spieler zu beurteilen. Daher spreche ich mich dafür aus, in Zweifelsfällen wie diesem entsprechende Parteimitglieder in Zukunft abzulehnen, bis sich eine irgendwie-geartete Lösung für das Beweis-problem gefunden hat. Persönlich rate ich diesem Parteimitglied dazu, in nächster Zeit auf die Aufstellung für die Kongress-wahlen o.ä. zu verzichten; hierzu stehe ich auch öffentlich. Aufgrund der Tatsache, dass sich dieser Spieler seinen zeizweisen Reichtum auch durch Bug Exploits er"arbeitet" hat, würde ich gerne auch weitere innerparteiliche Schritte diskutieren. Das wird dann aber Sache der Parteibasis sein...

2. Erarbeitung eines eEuropa-Konzepts von Seiten der SPe😨 Es dürfte Konsens sein, dass eine vernünftige und zukunftsweisende eDeutsche Außenpolitik momentan allerhöchste Priorität hat. Dennoch sind alle Szenarien, die in der Presselandschaft momentan durchgespielt werden, Produkte einzelner kreativer Köpfe. Wir wollen einen dringend nötigen Schritt weiter gehen und uns gemeinsam auf eine Linie bezüglich dieses Politikfeldes einigen. Dazu sind selbstverständlich alle eSozialdemokraten und Sympathisanten eingeladen! Ich werde, sobald die Zeit es zulässt, meinen ersten Entwurf dafür zur Diskussion freigeben und würde mich freuen, wenn möglichst viele von euch das Gleiche tun würden. Beteiligt euch, na los!

3. Vorbereitung der SPeD auf die PP-Wahlen 02/2011 sowie die Kongresswahlen 02/2011: Unsere Geschichte ist noch lange nicht zu Ende! Ich hoffe inständig, dass die Wahlen 01/2011 uns ausreichend wach gerüttelt haben, um im Februar wieder im Besitz einer eigenen Partei zu sein. Ob dieses Ziel überhaupt erreicht wird, hängt nun alleine von uns ab und davon, ob wir dazu in der Lage sind, auch (Noch-)Nicht-Parteimitglieder von unserer Handlungsfähigkeit zu überzeugen und eDeutschland mit unseren Ideen endlich wieder bereichern können. Sollte es erreicht werden, steht immer noch in den Sternen, wie die Wiedererlangung einer Partei gestaltet wird.


Es liegt noch viel vor uns, aber wenn wir nicht noch einmal so doof dastehen wollen wir vor 4 Tagen, dann müssen wir uns auf unseren Hosenboden setzen und anpacken. Für die SPeD und für ein (etwas) besseres eDeutschland!

Herbert Mustermann
Parteichef

Wirkt im SPeD-Forum aktiv an unserer Zukunft mit!