[SPeD] Abstimmung Kurzgeschichten und Auflösung der Rätsel

Day 1,111, 14:01 Published in Germany Germany by SPED Org


Liebe Leser,

eine Rätselrunde ist beendet, beim Bilderrätsel war ich wohl zu großzügig, es hätten doch nicht gleich drei Türchen auf einmal geöffnet werden sollen. Es gab gleich vier richtige Antworten, der schnellste war Eberhard im Bart, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn eines Nahrungspaketes von 30 Wellness. Damit hast du bereits zum zweiten Mal etwas gewonnen! Die drei weiteren Beantworter bekommen für ihre Mühe noch 10 Wellness geschenkt.
Wer noch raten möchte überliest die nun kommende Lösung: Auf die Kritik vom ersten Rätsel, dass das Quiz zu SPeD-lastig sei, haben wir natürlich reagiert und ein "SPeD-fernes" Bild gewählt, das Hermannsdenkmal.

Herzlichen Dank auch an FatMan1990 für die Umsetzung der Idee!

Der dechiffrierte Satz wurde ebenfalls bereits gelöst worden, der Preis geht an ClemensWil, auch dir herzlichen Glückwunsch. Die Lösung hier war: Der frühe Vogel fängt den Wurm, sehr passen für ein Rätsel, bei dem es auch auf Schnelligkeit ankommt.

Kommen wir zum Kurzgeschichtenwettbewerb. Zwei Einsendungen gab es leider nur, doch das soll uns nicht stören ihn zu Ende zu führen. Es geht nun folgendermaßen weiter: Beide Geschichten werden vorgestellt und jeder kann für seinen Favoriten abstimmen. Die Geschichten werden vorerst ohne Namen veröffentlicht, damit nicht nach Symphatie gewählt wird. Die Abstimmung bleibt bis Dienstag 23:59 Uhr offen, dann wird der Gewinner bekanntgegeben. Es werden zwei Preise vergeben. Einer geht (selbstverständlich!) an den Gewinner des Wettbewerbes, aber auch unter allen Abstimmenden wird ein Preis verlost. Daher bitten wir euch, euren Profillink bei der Abstimmung mit anzugeben. Hier geht es zur Abstimmung: Hier geht es zur Abstimmung (Link inside!)

Hier sind nun die beiden Geschichten. Zur Info, der erste Satz lautete: "Als die Klappe herunter fiel, schaute er verdutzt!"… Viel Spaß bei den beiden Geschichten!

Geschichte 1
Als die Klappe herunter fiel, schaute er verdutzt!
Da war doch tatsächlich der Fuchs da gewesen und hatte das Geflügel gerissen.

Dabei wollte er doch Hühnerbrustfilet mit Kartoffeln, Broccoli und Sauce Hollondaise für seine Liebste machen.

Er setzte sich enttäuscht hin, als plötzlich eine Taube über ihm hin und her flog und ihm auf seine schöne Mütze schiss. Das Leben war so grausam.

Er dachte an Baumkuchen. Und an Gelddruckmaschinen. Warum? Das wusste er nicht. Er wollte nur noch nach Hause und Baumkuchen essen. Als er die Treppe hochrannte, stolperte er über seinen Hund.

Als er den Hund anschaute sah er mit dem Messer eingeritzte Zeichen auf dessen Haut. (Er war tot logischerweise)

Er begann zu lesen.

"LOL, dein Hund hat ne echt geile Leber, und du musst mal reingreifen und den Mageninhalt angucken. Ich konnte gar nicht mehr vor Lachen."

Er nahm sich den nächstbesten Strick und brachte sich um. Ende


Geschichte 2
"Als die Klappe herunter fiel, schaute er verdutzt!" Resignierend legte Karl den Kopf in beide Hände. Beunruhigt brach Friedrich den Vortrag seines Textes ab: "Es ist immer noch nicht das richtige, oder?" In seinem Bart kraulend antwortete Karl mit Nachdruck: "Trivialliteratur für ungebildete Massen ist der falsche Ansatz. Eine Kampfschrift muss her, Worte die jedermann aufrütteln." Rot wehte die kleine Tischfahne in der Sommerbrise. Friedrich nahm die Füllfeder zur Hand und schrieb: "Revolutionäre aller Länder gründet Diskussionsrunden und entwerft Reformvorschläge!" "Oh verflucht", rief Karl, "ein Manifest solls werden! Nimm zum Beispiel die Anfangsbuchstaben dieser 13 Sätze." Traurig begann Friedrich Gesellschaftstheorie.

Zusatz: Die erste Geschichte ist etwas länger als 100 Wörter, daher in der Beschreibung aber das nicht verbindliche Wörtchen "sollte" benutzt wurde, sind wir mal etwas großzügig. Beim nächsten Mal werden wir uns da klarer ausdrücken.
Hier nochmal der Link zur Abstimmung

Nun voted schön, übrigens auch noch für Jul1C4SH bei der Präsidentschaftswahl, auch wenn es mit seiner Wahl gerade nicht so gut ausschaut.

Eure SPeD