[MoI] Einen Dank an alle Blocker und Wahlhelfer

Day 1,681, 08:13 Published in Germany Germany by Bundesministerium des Inneren


Werte Bürger Germarkiens,

die Vorbereitungen für die Wahlen für den Kongress liefen im Nachhinein betrachtet relativ gut. Eventuell kann man für das nächste Mal zweierlei verbessern, doch dazu weiter unten mehr, denn erst einmal geht unser Dank an alle Blocker und Wahlhelfer. Die Hau-Ruck-Aktion am Samstag Abend führte dazu, dass wir am Ende sogar mehr Leute zur Verfügung hatten als wir gebraucht hätten. Das wussten wir zu diesem Zeitpunkt zwar noch nicht, aber nichtsdestotrotz: vielen Dank. Dank vor allem auch an diejenigen die vorher weder irgendetwas mit dem Wahlmodul zu tun hatten noch jemals bisher als Blocker fungiert haben, und sich dennoch nach umziehen und eventuellem Parteiwechsel aufgestellt haben. Dank auch an diejenigen die nicht einmal mehr deutsche Staatsbürgerschaft haben, demzufolge nicht als Blocker antreten konnten, und dennoch dafür gesorgt haben dass sich noch ein paar mehr Leute als Blocker gemeldet haben. Und natürlich auch einen Dank an unsere dänischen Freunde, von denen sich auch einige beteiligt haben. Das MoI dankt. Etwas mehr als einen feuchten Händedruck gibts dann die Tage von anderer Seite.

Nun zu den eventuellen Verbesserungen für das nächste Mal. Das eigentliche Hauptproblem bestand darin, dass sich nicht wenige von den Parteien vorgesehene gesetzte Leute erst sehr spät eingeschrieben haben, teils irgendwann Samstag nacht / Sonntag morgen. Da man sich nur bis Sonntag morgen um 9 Uhr einschreiben konnte, musste alles bis dahin in trockenden Tüchern sein. Da man aber natürlich niemals weiß, ob sich jemand vielleicht gar nicht einschreibt, aus welchen Gründen auch immer, weiß man nicht ob man an der Stelle nun Blocker braucht oder nicht. So klafften Samstag Abend teils noch riesige Lücken. Dadurch dass wir auch einen (kleinen) PTO-Versuch fürchteten, war das natürlich etwas unglücklich.

Für das nächste Mal wäre es also vielleicht ratsam, dass die Parteien ein bis zwei Tage eher ihre Listen fertig haben (wobei das wohl nicht das Hauptproblem war), vor allem aber die gesetzten Leute sich so früh wie möglich schon aufstellen. Natürlich war gerade die letzte Wahl durch die EM auch etwas unglücklich gesetzt zeitlich, zugegeben.

(Außerdem möchten wir darum bitten nicht irgendwelche Leute in das Blockersheet einzutragen ohne dass diese davon wissen, scheinbar ist das vorgekommen 😉 )



Dear Germarkians,

we want to thank the blockers for their help to make the elections secure. A thank you also to those who helped getting enough people together. Thank you too to those who never blocked and nevertheless found their way to the right links to click. And thank you too to our danish friends, who also helped and blocked. A little more than a thank you will come from another side these days.

For the next time, maybe it would be better to start with the preparations a few days earlier, and also to those who are set by their parties, please run as soon as you are set by your parties, so that we in the MoI know as early as possible how many Blockers we need, and where.

Gezeichnet|Signed

Termiron
dead dreamer
Jhonny Walker







Offizielle Zeitungen: