[MoFA] Tag 807 - UK im Brennpunkt

Day 807, 07:32 Published in Germany Germany by Auswaertiges Amt

Klicken zum Vergrößern / click to enlarge

Großbritannien steht derzeit im Focus der eÖffentlichkeit. Durch einen gezielten Angriff mehrerer EDEN-Staaten schwebt unser Verbündeter in großer Gefahr. Mit diesem Artikel versuche ich die derzeitigen Frontverläufe deutlich zu machen.

Legende:
grüner Pfeil - Schlacht beendet - Angreifer erfolgreich.
gelber Pfeil - Schlacht läuft noch -
roter Pfeil - Schlacht beendet - Verteidiger erfolgreich.
green arrow - Battle ended - Aggressor successful.
yellow arrow - Battle still running -
red arrowl - Battle ended - Defender successful.


Frontverlauf

Die USA haben kürzlich erfolgreich die Gebiete Wales, South West of England und Brittany (Frankreich) erobert. Ein Vorrücken bis in die West Midlands konnte zunächst verhindert werden. Die Schlacht um South East of England läuft derzeit noch. Auch der Angriff aufs französische Lower Normandy wurde zurückgeschlagen.

Als Gegenangriff hatte UK das von Polen besetzte Picardy angegriffen um Polen zu blocken und mithilfe der MPPs gelang sogar eine Eroberung. Das ließ Polens Verbündeter Spanien nicht auf sich sitzen und griff die Region zurück an, da UK nach dem Sieg durch andere Angriffe geblockt war und so die Initiative verlor. Der Kampf ging eben zuende und endete mit einem deutlichen Sieg für Spanien. Unterdessen mischte sich auch Schweden ein mit einem Angriff auf North of England, der jedoch nicht erfolgreich war. Ähnliches gilt für Kanada und Norwegen, die ebenfalls Ablenkungskriege anzettelten.

Derzeit ist die Action also hautsächlich im Kampf um South East England, dass bereits einmal verteidigt wurde, aber nun erneut angegriffen ist. Die USA kämpfen mit Kroatien, Griechenland, Polen, Schweden und Finnalnd gegen UK mit seinen 17 Verbündeten.

Die Wall steht derzeit auf 600.000, doch jeder der etwas beitragen will, ist aufgerufen einen Abstecher ins Vereinigte Königreich zu unternehmen.

Allerdings halten wir es aus taktischen Gründen derzeit unklug einen MPP mit UK zu haben, wie Präsident Konrad Neumann in diesem Artikel erklärt.

Wir arbeiten daran, in Zukunft wieder Kriege (in Form von Trainingskriegen) von Deutschland aus zu ermöglichen, aber derzeit ist dies logistisch und finanziell nicht ganz einfach. Wir bitten um Verständnis.

Übrigens... mal ein Blick über den Tellerrand was so ein Großkrieg kostet: EDEN-Staaten haben allein heute für die ganzen Schlachten 900 Gold ausgegeben. Und gestern waren es rund 500. Und vorgestern sogar über 1000. Alles in allem bisher gute 2-3 Tausend Gold. Und da ist Tankfinanzierung noch gar nicht eingerechnet... (Quelle: Donnie Bronco)


--tmv23, stellvertr. Aussenminister