[MoFA] Der Tag, an dem die Amis eintrafen

Day 801, 04:56 Published in Germany Germany by Auswaertiges Amt


Brennpunkt Europa
Der Krieg tobt in vielen Teilen der Welt, doch keiner weckt für uns mehr Brisanz, als der in unserer Nachbarschaft.

Die eUSA sind seit gestern in der ehemals französischen Region Brittany. eSpanien zog sich vom Schlachtfeld zurück, um ihrem Alliierten die Region zu überlassen. Es darf gemutmaßt werden, dass die Staaten nun aktiv in den sich täglich entwickelnden Krieg in Frankreich eingreifen wollen. Dieser Region-Swap hängt wohl stark mit den jüngsten Erfolgen eFrankreichs und eUK zusammen.


Amerikanische Truppen landen in Frankreich

Erst kürzlich konnte das Vereinigte Königreich die Lower Normandy erobern und sie an Frankreich zurückgeben. Dafür zogen sich die britischen Truppen aus Nordjylland gegen Norwegen zurück und überliesen ihnen ohne größere Gegenwehr Midtjylland.
Mit dem erfolgreichen, aber anfangs noch verbuggten RW in Limousin, ist Frankreich damit wieder im Besitz 3er Regionen. Und auch aktuell (seit ca. 1h) laufen zwei französische Angriffe um die Regionen Upper Normandy und Aquitaine, die nach dieser Stunde die Spanier knapp in den "Untergrund" drängen.
Erst kürzlich hat sich Spanien etwas Luft verschaffen wollen, indem es Regionen mit der Schweiz austauschte, darunter vor allem das italienische Aosta Tal.



Beide Allianzen werden nun ihre Taktiken neudurchdenken und bestimmt möglichst bald wieder Druck aufbauen, um dem Gegner den Taktstock zu entreißen.


Das Auswärtige Amt
Dejan Vojvoda
Außenminister

Hilfe und offizielle Zeitungen / Help and official newspapers
Anfängerguide / Starter Guide
Guide
Community Ministerium & Erste Hilfe / Ministry of Communitiy & First Aid
Organisation / Newspaper
Verteidigungsministerium / Ministry of Defense
Wehrverwaltung
Bundeskanzleramt / President of eGermany
Bundesanzeiger
Innenministerium / Ministry of the Interior
BMI Report
Finanzen und Wirtschaft / Finances and Economy
Bundesbank News & BMWi News
Migration
Welcome to eGermany