[MoD] Die Allgemeine Grundausbildung stellt sich vor

Day 1,237, 09:10 Published in Germany Germany by Bundeswehr


Für alle von euch, die noch nie von der eAGA gehört haben oder auch einfach nur an unserer Arbeit interessiert sind, ist dies ein Artikel über die Arbeit und Vorgehensweisen in der edeutschen Allgemeinen Grundausbildung (eAGA).

Wie wir im Namen bereits andeuten versuchen wir den ganz jungen und unerfahrenen eDeutschen eine gewisse Grundausbildung über eRepublik, eDeutschland und die Bundeswehr zu vermitteln, sowie ihnen beim Einstieg in die eDeutsche Community zu helfen. Wir werden versuchen euch nun ohne allzuviel Aufwand einen Einblick in die eAGA zu bieten.

Die edeutsche Allgemeine Grundausbildung ist eine Einheit der Bundeswehr. Die eAGA beschäftigt sich mit der Betreuung und der Ausbildung neuer Spieler eDeutschlands und Soldaten der Bundeswehr. Unser Team besteht sowohl aus einer großen Gruppe neuer, wissbegieriger, junger eDeutschen, als auch mehreren erfahrenen Soldaten der Bundeswehr.

Geleitet wird die eAGA von mir, ClemensWil und ich versuche immer so eng wie möglich mit dem Verteidigungsministerium und dem Generalstab zusammenzuarbeiten. Um unsere Rekruten besser organisieren zu können, ist die eAGA in drei Divisionen unterteilt, von denen aber zur Zeit auf Grund der Größe der AGA nur zwei aktiv sind.

In der Trainings- Division sind die Leute die gerade erst der eAGA beigetreten sind. Dort lernen sie die Grundlagen eRepubliks aus unserem AGA Handbuch und wir überprüfen das gelernte dann in drei Tests. Wenn diese Tests bestanden sind beginnen wir mit der Annäherung an das edeutsche Forum und den IRC. Eine Anmeldung im Forum und die Freischaltung für den internen Bereich der AGA sind Vorraussetzungen für den Abschluss dieser Basisiausbildung.

Auch die Gesundheit der Rekruten wird überprüft und bei Bedarf wird mit Brot von Freiwilligen AGAlern ausgeholfen (Vielen Dank an dieser Stelle an Misher; auch kleine Brotspenden sind immer gerne gesehen und benötigt). Nachdem all diese Vorraussetzungen erfüllt wurden, versetzen wir unsere Soldaten in eine unserer Kampfeinheiten (Alpha und Bravo Division).

Dort wenden sie das zuvor Gelernte an, werden aber bei Fragen immer noch so gut wie möglich beraten. Diese Einheit wird hauptsächlich von Moe St. Cool betreut. Herzlichen Dank dafür! Außerdem besteht die Möglichkeit einen Job in der Selbstversorgung der eAGA (SV) anzunehmen, die Rekruten werden dann täglich mit Brot ausgestattet. Auch in diesen Divisionen legen wir großen Wert auf Aktivität, daher wird diese bis zur Versetzung ins HSB überwacht.

Wir sind dabei eine Einheit der Bundeswehr und bereiten die Rekruten außerdem auf die nächst höhere Einheit der Bundeswehr, das Heimatschutzbataillon (HS😎, vor. Wenn Spieler direkt nach ihrer eGeburt der eAGA beitreten, sind sie nach etwa ein bis zwei Monaten bereit für die Versetzung in eines der HSBs.

Außerdem würde ich mich gerne bei allen freiwilligen Helfern bedanken, die jeden Tag der großen Anzahl eDeutscher bei ihrem Einstieg in eRepublik helfen. Einen besonderen Dank an A.Griffin für unser neues Logo und unsere neuen Orden:



Wir werden versuchen von nun an regelmäßig Artikel über die Wehrverwaltung oder eine AGA Zeitung zu veröffentlichen, um eDeutschland und die Mitglieder der eAGA über wichtige Ereignisse auf dem Laufenden zu halten.

Es grüßt ClemensWil,
leitender Admiral der eAGA


Wir suchen:

--> neue und aktive Spieler
--> Leute, die für ihr Land eintreten und es vor Übergriffen aus dem Ausland schützen möchten
--> Mitarbeiter in der eAGA


Wir bieten:

--> eine erfahrene Community
--> Eine eigene kleine Selbstversorgung
--> einen Job in einer der bundeswehreigenen Firmen nach erfolgreichem Abschluss der Grundausbildung
--> einen Einblick in die Spielmechanik und Hilfe bei den ersten Schritten
--> eine Ausbildung in der edeutschen Bundeswehr (BW)



Hier geht es zum Bewerbungsformular für den Einstieg in die Allgemeine Grundausbildung.